BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2018, 13:11     #51
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Kachelofen ist vorhanden! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Der ist z.Z. allerdings ebenfalls noch am Öl. Werde ich noch auf fossile Brennstoffe umstellen.

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Userpage von i-m-speedy

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.02.2018, 13:13     #52
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Kachelofen ist vorhanden! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Der ist z.Z. allerdings ebenfalls noch am Öl. Werde ich noch auf fossile Brennstoffe umstellen.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, ausser um 2m Holz Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das sieht ja eher aus wie die Hütte vom Polizeipräsidenten .... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin
Alt 13.02.2018, 13:25     #53
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Sorry...............hier stand erst Nonsens.

PS.:
Sehr schöne Lage! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 13.02.2018, 13:44     #54
Christian   Christian ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Christian

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i; DC- Smartie 453

CAS-H; -ZZ; -HC
Zitat:
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, ausser um 2m Holz Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
....
Und da fängt das eigentliche Drama erst an. Schpeedie ausgerüstet mit ner Fiskars Axt geht nienicht gut. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Werter Herr Buchstabenzähler. Sofern es Dir in den Sinn kommen sollte käme bei zeitlich passender Einladung dieses Jahr eine Fahrgemeinschaft mit dem Wilnsdorfer in Betracht um sich diese Ausgeburt der unendlichen württembergischen Ruhe mal anzugucken. Ich verzichte auch auf den Braten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , o.k. neutrales Spiel in Sinsheim wäre auch nicht schlecht aber ohne Pflicht.

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Alt 13.02.2018, 13:56     #55
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Fiskars Axt?? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Unser Holz für den Kachelofen, kommt aus der Steckdose.....ääähhhh.... aus dem örtlichen Baustoffhandel Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Detlef59 (13.02.2018 um 14:23 Uhr)
Alt 13.02.2018, 14:09     #56
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Sehr geehrter Herr Steiger, auch in diesem Punkt muß ich dich enttäuschen....
Als (halb)ausgebildeter Forstwirt mit entsprechendem Kettensägenführerschein sowie jahrzentelanger "Ins-Holz-Geher" - bereits als kleiner Bub mit meinem Papa - ist mir der Umgang sowohl mit dem Material als auch mit seinen Werkzeugen durchaus geläufig... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ungeachtet dessen steht meine bescheidene Hütte einem Besuch deiner Person - wofür auch immer (Begutachtung, Braten, Fußball...) - immer offen!

Der Siecherländer war bereits vor Ort! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich seh' schon: Ich werde nicht nur den Schornsteinfeger wegen der Umstellung des Kachelofens löchern, sondern auch 'nen Elektriktricker wegen meiner Ängste.

Der Kachelofen ist ein nettes Goodie - aber der kann die Bude im Ernstfall sicher nur rudimentär versorgen. Und meine Befürchtung entspricht der Marc's: längerer Zeitraum.

Jedenfalls Danke für eure Gedanken und Einschätzungen! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Userpage von i-m-speedy
Alt 13.02.2018, 14:38     #57
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, Sharan 2.0 TDI
Wir mußten aufgrund des Tods unserer Gas-Heizung (Viessmann, 20J, Kessel undicht) unsere Bude jetzt knapp 7 Tage mit Holz heizen. Respekt um den Aufwand, ein Haus bei einigen Minusgraden auf Temperatur zu halten.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra
Alt 13.02.2018, 15:32     #58
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Mit Kachlofen und ausreichend Holz würde ich mir aber keine Sorgen mehr machen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Die paar Lebensmittel in der Kühltruhe sind dann egal.
Userpage von mueckenburg
Alt 13.02.2018, 16:00     #59
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, Sharan 2.0 TDI
Letztendlich sind wir froh um den Heizkamin. Haben Ihn schon öfters verflucht, da er echt viel Platz im schon beengten Raum nimmt. Und wenn man mal einheizt, dann kann man in der Unterhose rumhüpfen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Aber in der Situation bei knapp -9°C zuheizen zu können waren wir echt froh.
Genauso wie um die ungeliebte Außen-Kellertreppe.

Die Handwerker haben uns fast die Füße geküsst. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra
Alt 13.02.2018, 16:45     #60
otti X5   otti X5 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad 3,0 BiTDI
Mit dem doch recht kleinen Kachelofen machst du eventuell noch ein zusätzliches Zimmer mit warm, mehr aber auch nicht.

Dann gibt es auch noch beim Heizen eines Kachelofens zu bedenken dass er während der Heizperiode durchgehend in Betrieb genommen werden sollte, im Gegensatz zu einem Specksteinofen verträgt der Schamott im Kachelofen nicht wenn er zum Beispiel 2 Tage geheizt wird und dann wieder 3 Tage kalt bleibt weil das Wetter wieder kurzzeitig wärmer geworden ist. Der Schamott reißt dann sehr schnell im Gegensatz zum Speckstein, dem macht es überhaupt nichts aus wenn er an zwei Tagen auf Vollgas befeuert wird und dann wieder eine Woche gar kein Feuer sieht.

Also wenn Feuerstelle dann einen Specksteinofen anschaffen, aber einen aus Vollspeckstein und nicht die Baumarktdinger bei denen nur außen dran ein paar Specksteinbrocken zwecks Deko drangeklebt worden sind. Die Billigöfen sind nur Brennholzvernichter, machen dir für ein paar Stunden das Zimmer warm und wenn sie aus sind ist auch schnell wieder kalt in der Bude da der Ofen keine Wärme speichern kann.
Allerdings wiegt so ein Vollspecksteinofen auch einiges, je nach Größe kommen da 1,5 bis 2 Tonnen schnell zusammen und das sollte der Boden aushalten können, also vorher den Statiker zu Rate ziehen. Vorteil bei so einem Ofen, man kann ihn beim Auszug wieder abbauen lassen und im neuen Domizil wieder aufbauen lassen, geht bei einem Kachelofen nicht.

Gruß
Otti
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen