BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.04.2018, 10:52     #1431
zinn2003   zinn2003 ist offline
User ist gesperrt

Obwohl man beim Verlassen des Spielfeldes schon mitbekommt, das der Videoschiedsrichter am arbeiten ist, rennt man fix in die Kabine um dem Elend zu entgehen.
Man sollte das zusätzlich bestrafen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.04.2018, 11:26     #1432
schecke   schecke ist gerade online
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10

MYK-
Zitat:
Obwohl man beim Verlassen des Spielfeldes schon mitbekommt, das der Videoschiedsrichter am arbeiten ist, rennt man fix in die Kabine um dem Elend zu entgehen.
Man sollte das zusätzlich bestrafen.

Meines Wissens waren auch die Mainzer auf dem Weg in die Kabine.

Muss man die dann auch bestrafen?Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 17.04.2018, 11:43     #1433
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Ohne blödsinnige Kommentare scheint es auch hier nicht zu gehen. Und damit meine ich nicht Dich, @schecke.

Der Schiri hatte zur Halbzeit gepfiffen. Logisch, dass dann alle Beteiligten in die Kabine gehen. Die Frage, die es hier wohl zu klären gilt: war der Schiri noch auf dem Platz, als er den Hinweis bekommen hat oder nicht. Im letztgenannten Fall hätte er wohl - so habe ich die Regeln verstanden - nicht mehr aktiv werden dürfen. Der Elfer wäre dann nicht mehr regelkonform gewesen.

Und nein: ich will keinen Protest und werde auch keinen einlegen. Es war und ist einfach nur Neugierde.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 17.04.2018, 12:22     #1434
Christian   Christian ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Christian

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i; DC- Smartie 453

CAS-H; -ZZ; -HC
Nicht hier, sonst werde ich richtig ösig. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die Frage ist einzig und allein was das Regelwerk sagt. Wie blöd das am Bildschirm aussieht ist erstmal zweitrangig. So einen kuriosen Fall gab es bisher nicht.

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Alt 17.04.2018, 12:43     #1435
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Zitat:
...Die Frage ist einzig und allein was das Regelwerk sagt.....
Eben. Kam der Hinweis, als der Schiri noch auf dem Platz war, war alles i.O. Anderenfalls wäre es nicht regelkonform gewesen. Bisher hab ich aber auch noch nicht vernommen, dass Freiburg Protest eingelegt hat. Wahrscheinlich hocken die grad beim Anwalt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 17.04.2018, 19:00     #1436
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Der Ausweg aus dem Dilemma ist für mich die Abschaffung des Videobeweis. Mit den Fehlentscheidungen konnte ich leben. Jetzt mit Videobeweis nicht. Auch gestern war auch der Elfer zumindest fragwürdig.
Alt 17.04.2018, 20:30     #1437
zinn2003   zinn2003 ist offline
User ist gesperrt

Zitat:
Der Ausweg aus dem Dilemma ist für mich die Abschaffung des Videobeweis. Mit den Fehlentscheidungen konnte ich leben. Jetzt mit Videobeweis nicht. Auch gestern war auch der Elfer zumindest fragwürdig.
Oder ein bereits funktionierendes System zu übernehmen.
Jede Mannschaft hat die Möglichkeit den Videobeweis zu fordern. Falls die die vorher gefällte Entscheidung richtig war, entfällt das Recht für den Rest der laufenden Halbzeit.
Nimmt den Druck vom Schiri. Das Gemecker der Mannschaften entfällt auch zum großen Teil.
Alt 17.04.2018, 21:12     #1438
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Meines Wissens waren auch die Mainzer auf dem Weg in die Kabine.

Muss man die dann auch bestrafen?Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Nö, eigentlich waren die beim SRA1 an der Mittellinie. Das sieht man eigentlich auf jeder Aufnahme. Zumindest auf einem der Wiederholungsbilder zähle ich 9 Spieler von Mainz und das zeigt nur den Bereich direkt um den SRA und den 4. Offiziellen.

Zitat:
Auch wenn ich mich über den Sieg freue, aber ein Elfmeter in der Halbzeitpause ist wohl an Albernheit kaum zu überbieten. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Warum? Nächste Spielunterbrechung war halt der Halbzeitpfiff. Der Linienrichter und der 4. Offizielle haben auch die Spieler versucht aufzuhalten...

Zitat:
Bin ja echt gespannt, ob da noch was nachkommt. War der Schiri noch auf dem Platz, als er den Hinweis bekommen hat oder nicht. Wenn nein, dürfte es wohl nicht regelkonform gewesen sein.
Sehr sicher auf dem Platz. Aber du hast Recht mit dem regeltechnischen Problem. Ganz spitzfindig hat der SR ja sogar den Platz dann verlassen, als er den Freiburgern hinterher gelaufen ist, da müsste aber der Halbzeitpfiff schon rückgängig gemacht gewesen sein.

Zitat:
Mit den Fehlentscheidungen konnte ich leben.
Du schon. Das Problem war, dass weder Medien noch Vereine unisono nicht mehr mit den Fehlentscheidungen leben konnten und den Videobeweis gefordert haben. Davon weiß nur ein Jahr später niemand mehr was.

Zitat:
Oder ein bereits funktionierendes System zu übernehmen.
Jede Mannschaft hat die Möglichkeit den Videobeweis zu fordern. Falls die die vorher gefällte Entscheidung richtig war, entfällt das Recht für den Rest der laufenden Halbzeit.
Nimmt den Druck vom Schiri. Das Gemecker der Mannschaften entfällt auch zum großen Teil.
Wieso soll das funktionieren oder das Gemecker reduzieren?
Das Problem ist: Man hat es jahrelang nicht geschafft ein sinnvolles System zu gestallten.
Zum Beispiel wurde auch das Challenge System als für den Fußball völlig sinnloses System verworfen. Jetzt kommt man wieder damit hinter dem Busch hervor? Ich frage mich auch gerade, was das an der Situation in Mainz geändert hätte.
Alt 17.04.2018, 21:35     #1439
3.0CS   3.0CS ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 3.0CS

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Conv; Range Rover Sport; Jag Mk2; Triumph TR6
Tja, mit dem "offenen Ausgang" im Pokal war's ja wohl nichts..... das einzige was offen war: das Bayer-Tor..... es führt nun mal kein Weg daran vorbei dass München auch im Vergleich zur sonstigen Bundesliga-Spitze schlichtweg 1-2 Klassen besser ist!

My Vette is a hybrid - it burns fuel AND rubber!
Userpage von 3.0CS
Alt 17.04.2018, 21:42     #1440
PrimalFear   PrimalFear ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von PrimalFear

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d Sport Line, Kawasaki Z750

EBE-** 666
Zitat:
Tja, mit dem "offenen Ausgang" im Pokal war's ja wohl nichts..... das einzige was offen war: das Bayer-Tor..... es führt nun mal kein Weg daran vorbei dass München auch im Vergleich zur sonstigen Bundesliga-Spitze schlichtweg 1-2 Klassen besser ist!
Muss man wohl so hinnehmen. Leverkusen war für mich noch der einzig ernsthaftere übrig gebliebene Gegner. Egal wer morgen den Finalgegner stellt - das Ding ist imho durch... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von PrimalFear Spritmonitor von PrimalFear
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen