BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Clubs, Veranstaltungen & Usertreffen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2018, 16:50     #21
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
C7 Z06
Zitat:
Meine persönliche Meinung: das Posting war nicht nötig.
Ich hätte sicher nicht gefragt, wenn der andere Thread nicht als "Steviessportwagenverherrlichungsthread" bezeichnet worden wäre. So ist das von mir sicher nicht gemeint. Natürlich denkt man sich sowieso dauernd: liest/interessiert das überhaupt jemanden? Ich dachte eigentlich, dass die Frage, wie sowas auf dem UT gesehen wird, legitim ist. Ich ziehe die Frage hiermit offiziell zurück, das schlägt hier alles viel zu hohe Wellen.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.02.2018, 18:04     #22
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Stevie, lasse dich bitte nicht verunsichern. Wir kennen deine Leidenschaft zu den Sportwagen, die du sogar - und das macht es aus meiner Sicht nur noch sympathischer - auch im Alltag nutzt. Und nicht wenige (mich eingeschlossen) teilen diese Leidenschaft. Steh' einfach dazu. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Es gehört schon etwas dazu, sich mit diesen optisch lauten Fahrzeugen in den Alltag zu trauen, was du ohnehin schon Tag für Tag machst. Das UT ist diesbezüglich eher noch offener und freundlicher, da der User im Vordergrund steht (sonst hieße es ja Autotreffen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) und - ich spreche mal für alle - wir dich als sehr angenehmes Mitglied, in Marburg wie auch in Fulda, kennenlernen durften - den Protzgedanken sehe ich da, wenn überhaupt, nur weit irgendwo im Hintergrund. Ich kann deine Bedenken absolut verstehen, Protzen mag ich auch nicht - wenn ich mal eine Nobelkarre fahre, schäme ich mich immer dafür. Aber diese Fahrzeuge machen mir anderseits auch viel Spaß. Einfach dazu stehen... und bitte kommen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 25.02.2018, 18:39     #23
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
... den Protzgedanken sehe ich da, wenn überhaupt, nur weit irgendwo im Hintergrund.
Den sehe ich gar nicht. Ist doch schön wenn er sich das leisten kann, man lebt nur einmal. Und wenn ich optisch dran teilhaben kann, warum nicht?

Warum werden hier eigentlich nicht mal die Damen der Herren Usertreffenteilnehmer angesprochen, nicht dass da noch einer eine mitbringt auf die ein anderer neidisch werden könnte... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin
Alt 25.02.2018, 18:51     #24
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Martin, deswegen schrieb ich auch "wenn überhaupt". Ich sehe da nämlich im Grunde auch nichts, aber vielleicht bin ich angesichts der blendenden Fahrzeuge auch einfach blind. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 25.02.2018, 20:21     #25
otti X5   otti X5 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad 3,0 BiTDI
Wir kommen doch nicht wegen der Fahrzeuge zum Usertreffen sondern wegen den Fahrern und ihren Begleitern/Familien, die dazugehörigen Fahrzeuge werden mal angeschaut und ein paar Fragen dazu gestellt, das war‘s dann aber auch schon. Jedenfalls von meiner Seite her Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die Unterhaltungen drehen sich doch meistens um ganz andere Dinge und das ist ja auch das Schöne am Usertreffen, man trifft sich ein Mal im Jahr mit mittlerweile lieb gewonnenen Jungs und Mädels um ein paar Tage relaxed zu plaudern und gut zu speisen. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich noch ein paar mehr Leute aus dem Forum dazu aufraffen könnten zum Usertreffen zu kommen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Otti
Alt 26.02.2018, 14:42     #26
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Auch Senf dazugeb:

Ich finde es schade wenn durch solche "Diskussionen" noch mehr Leute verunsichert werden, ob es sich noch rentiert mal wieder zu dem Usertreffen zu kommen.

Grundsätzlich haben bei den Treffen - wie bereits erwähnt - immer die Personen im Vordergrund gestanden.
Daher gab es auch noch nie irgendwelche Pokale oder sonstiges das mit dem Auto in Verbindung stand sondern immer die Spielchen für die Personen.

Aber da der Grund für die allermeisten, sich hier im Forum rumzutreiben doch eine gewisse Leidenschaft für schöne Autos ist/war, freuen sich doch wohl wirklich alle, wenn auch entsprechende Autos - auch welche die sich nicht jeder leisten kann - beim Treffen auftauchen.
Da waren schon immer mal wieder diverse Autos dabei die sonst beim Händler nur abgeschlossen rumstehen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mir haben teilweise schon die Besitzer leid getan, die - statt in Ruhe ihr Bierchen beim Smalltalk trinken zu können - zu ihren Fahrzeugen gelöchert wurden oder Probefahrten machen mussten/durften. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich verstehe aber auch in der heutigen Zeit, dass jemand verunsichert ist, ob es nicht falsch rüber kommt und ein flapsiger Spruch tut da sein übriges dazu.
Ich war am Anfang als ich mit den Oldies angefangen habe auch skeptisch, was meine Umwelt dazu sagt und hab entsprechend agiert.
Dann hab ich festgestellt, dass es "haufenweise" Leute gibt, die noch viel lauter spinnen, wie ich und das hat sich normalisiert.

Der eine hat leasingbedingt die Möglichkeit, in relativ kurzen Abständen verschiedene schöne Wägen zu fahren - andere sind bei X Usertreffen immer wieder mit nem anderen schönen Alpina erschienen - und bei so manchem weiß man gar nicht unbedingt, was der noch alles in der Garage stehen hat.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 10.03.2018, 22:16     #27
EasyRider   EasyRider ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
diverse Alpinas von 200-416 PS; E53 X5 4.8is

HG-
Kann mich da Georg auch nur anschliessen. Bin auch nicht mehr sehr aktiv im Forum, freue mich aber jedes Jahr aufs Usertreffen und komme mit dem Auto, wo ich gerade Bock drauf habe, nicht, um den größtmöglichen Effekt zu erzielen. Schöne Autos mögen wir alle, ob es ein alter 1600er ist oder ein wunderschöner 8er oder dann halt auch mal ein Alpina. Insofern sollten wir diese blödsinnige Diskussion lassen und uns auf wieder nette Gespräche und Beisammensein freuen. @Stevie, wehe, Du ziehst jetzt zurück und @Speedy, Dein Dienstplan hat an dem Wochenende Auszeit drinstehen, verstanden? Freu mich auf Euch!
Alt 13.04.2018, 16:43     #28
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Die Hessenmühle fragt nach wieviele Zimmer wir noch brauchen, wer also noch will sollte sich beeilen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Martin

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin
Alt 24.04.2018, 15:39     #29
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Ich hoffe, es ist hier im Forum noch Kritik erlaubt......Sorry Speddy. Aktive, ernsthafte Teilnahme, von dir im Forum? Eher weniger, mehr Platttform für spaßige Sprüche nach deinem Gusto. Das Ergebnis ist u. a. die obige Umfrage von Stefan, der sich verunsichert sieht. Kann ich ernsthaft nachvollziehen. Aber Du...setzt gleich noch eins drauf! Das ist für dich aktive Forenteilnahme??

Ihr wundert euch, warum ihr, bei den Treffen, nur noch unter euch seit? Ich mich nicht. Ich denke.....bleibt unter euch und macht die zukünftigen Treffen am besten per PN aus.

Sorry.....das musste jetzt mal raus. Vielleicht überspitzt, aber im Kern so mein Empfinden.

wow das saß, aber 100%

Userpage von scam2000
Alt 24.04.2018, 17:32     #30
Christian   Christian ist gerade online
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Christian

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i; DC- Smartie 453

CAS-H; -ZZ; -HC
Zitat:
wow das saß, aber 100%
Neh, nicht etwas aufwärmen das durch ist. Es wurde sich genug dazu ausgetauscht und das muss reichen.

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Clubs, Veranstaltungen & Usertreffen

Themen-Optionen