BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2017, 10:01     #8021
Korynaut   Korynaut ist offline
Profi
  Benutzerbild von Korynaut

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad
Sehr nett ist es auch, wenn man als vermeintlich Ortsfremder auf eine fest installierte Messstation zufährt *) und der links fahrende Einheimische zuvor hinter einem einschert, um im 7cm-Abstand hinterherzufahren. In der Hoffnung, dass man sich entnervt im "rechten" Moment durch einen herzhaften Gasstoß seiner entledigen wird; seine Geschwindigkeit bleibt natürlich konstant.

Sehr beliebt in der Nordschweiz gegenüber deutschen Nummernschildern.

*) vmax + 10
Userpage von Korynaut

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.08.2017, 10:45     #8022
vli   vli ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F34, BMW E93, Renault Espace, AfricaTwin, diverse Cannondales
Italien und das Rechtsfahrgebot

Hi all,

wir waren letzte Woche in Italien (Mendrisio, Turin, Verona).

Keiner, in Worten K-E-I-N-E-R, fährt auf der rechten Spur.
(Ausser westeuropäische LKWs...).

Egal ob 2/3/4 spurig.
Auf der 4 spurigen Nordumfahrung von Mailand werden nur die linken beiden Spuren genutzt...

Gruß,
Volker
Alt 08.08.2017, 11:30     #8023
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Zitat von basti313 Beitrag anzeigen
Warum fahrt ihr so langsam? Da setze ich lieber mal kurz +20 als mich mit solchen Spielereien ablenken zu lassen.
Ich komm relativ zügig auf den drauf mit Tempomat und dann soll ich noch zusätzlich Gas geben nur weil der Homo Schwachkopfensis neben dran seinen Gasfuß nicht im Griff hat? Der müsste ja nur eines tun, genauso weiterfahren wie bisher, ohne mehr aufs Gas zu treten.
Alt 08.08.2017, 18:04     #8024
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von vli Beitrag anzeigen
Auf der 4 spurigen Nordumfahrung von Mailand werden nur die linken beiden Spuren genutzt...
Ist hier auch so. Seit die A57 auf einem kurzen Stück 4-spurig ist, hat sich der gesamte Verkehr einfach eine Spur nach links verlegt.

LKW fahren bei völlig freier rechter Spur oft dauerhaft auf der 2. von rechts. PKW fahren bei völlig freier Bahn auf der 2. von links oder auch ganz links. Sieht alles ziemlich bizarr aus.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 08.08.2017, 20:16     #8025
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
4 Spuren sind ja schon völliger Fahrspurluxus (fast wie in den USA) und bei so viel Auswahl weiß man direkt gar nicht, was man da machen soll. Im Zweifel ist dann eben die linke Spur besser...

Offenbar ist die rechte Spur eine Fehlinvestition (gleich beim Bund der Steuerzahler melden fürs Schwarzbuch), stattdessen bräuchte man noch mehr linke Spuren.

Da hilft wohl nur das: http://www.der-postillon.com/2016/11/maut-premium.html

Tja, die haben es so gewollt.

Vielleicht wachen die Leute aber auch mal auf, so wie dieser Herr hier: http://www.der-postillon.com/2015/02...-entdeckt.html
Alt 13.08.2017, 01:56     #8026
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von schecke Beitrag anzeigen
Da ich in der Regel Tempolimit +10 laut Tacho fahre (ich weiß, einige werden mich jetzt wieder als Raser bezeichnen), beschleunige ich auf 140 um zu überholen.
Was passiert, immer wieder geben diese dann auch Gas, so dass ich mit den 140 bis 145 nicht vorbeikomme und neben ihnen hängen bleibe.[...]
Wenn ich dann vorbei bin, werden diese Knalltüten auch wieder langsamer und fahren ihre 130 km/h weiter.
Darüber ärgere ich mich auch stetig und muss mir dann hier von manchem Tom () vorhalten lassen, dass ich mich mit jedem "messen" will. Dabei läuft man auf diese Experten auf, die links gemütlich cruisen, obwohl rechts kilometerweit frei ist. Dann wachen die auf und wollen zeigen wie schnell sie doch können, wenn sie denn wollten. Da Schnellfahren eine gewisse Konzentration erfordert und/oder Mutti auf dem Beifahrersitz anfängt zu meckern, ist das Feuerwerk dann meist nach wenigen Kilometern wieder beendet und sie räumen dann endlich die linke Spur.

Zitat:
Zitat von Feuerwehr520i Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon wieder morgen auf die 350km zur Hessenmühle. Wird sicher lustig mit den deutschen Micheln auf der AB.
Auf meinen glücklicherweise nur etwas über 150 Km hatte ich gestern zwei dieser Experten. Der eine im AUDI A2 (!) zog rechts rüber um Vollgas zu geben. Laut StVO übrigens verboten. Naja, er hat verloren, wenngleich es knapper wurde als erwartet. Der A2 lief überraschend gut und der Typ konnte auch fahren, gab alles mit den schmalen Zwirnsrollen. Der andere, in einem älteren MB CLK, blieb links und gab dann auch unvermittelt Vollgas und war weg. Der war recht mutig bei Nässe und wußte offenkundig auch was er da macht. Dass ist dann ja in Ordnung.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 21.08.2017, 12:59     #8027
Power User

DD-
Eine Doku zum Thema: https://youtu.be/RbSLSY9GCEk
Alt 22.08.2017, 21:36     #8028
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Danke fürs Einstellen !
Die aktuellen Tarife sind mir noch nicht geläufig. Die Punkte stehen ja mittlerweile ewig in Flensburg bis sie gelöscht werden . Punkte-Abbauseminare gibt es weiterhin: https://www.bussgeldkatalog.org/punk...nsburg_abbauen . Das cleverste ist, sich an die bunten Schilder zu halten.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 22.08.2017, 21:51     #8029
basti313   basti313 ist gerade online
Power User

Zitat:
Zitat von freakE46 Beitrag anzeigen
Eine Doku zum Thema: https://youtu.be/RbSLSY9GCEk
Tja, als Vielfahrer sieht man das täglich.
Das Beispiel mit dem gehirnamputierten Benni hier zeigt wie niedrig der Verfolgungsdruck ist. Ich verstehe absolut nicht, warum es sooo wenige Abstands- und Geschwindigkeitskontrollen gibt.
Alt 23.08.2017, 01:16     #8030
Power User

DD-
Die Polizei ist einfach machtlos, es fehlt das (qualifizierte) Personal. Dann würden sie vielleicht auch kleinere, aber eigentlich nicht minderschwere Verstöße wie Handy am Steuer oder die Missachtung des Rechtsfahrgebotes ahnden können, die nicht selten auch zu Verstößen anderer Verkehrsteilnehmer beitragen. Ich könnte täglich dutzende Autofahrer wegen irgendwelchen Verstößen anzeigen (mache es aber nicht).

Gegen notorische Raser habe ich null Verständnis, MPU und Aufbauseminar sollten da Pflicht sein. Jeder kann sich mal bessern, daher halte ich mich mit Äußerungen wie "Führerschein auf Lebenszeit weg" zurück. Aber man darf nicht vergessen: Nicht jeder ist ein Raser, der in den Medien als Raser dargestellt wird. Logisch: Wenn alle schleichen, ist der, der normal (also auch regelkonform) fährt, ein blindwütiger Raser. Der tragische Unfall mit dem Starlet und dem A6 kann eigentlich auch nur durch ein durchaus grobes Fehlverhalten der Kleinwagenfahrerin zustande oder massiv begünstigt worden sein.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Autobahn, Denunziant, Krieg, Mittelspurschleicher, Oberlehrer

Themen-Optionen