BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Volkswagen, Audi, Skoda, Seat usw.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2019, 12:44     #81
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
In Norwegen sollen schon welche bei Kunden angekommen sein. Genaues weiß aber keiner. Ich bin mal über die Zulassungszahlen gespannt.
Hab mir am Samstag den Trümmer mal in Leipzig angeschaut. Schon die Platzierung der Ladedose ist ein NoGo. Wenn da mal einer am Schnelllader blöd steht, haste die A-Karte weil das Kabel nicht langt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Hm, du hast auf beiden Seiten eine Ladedose (die auf der Beifahrerseite allerdings optional). Gibt es noch ein Auto, dass diese Flexibilität bietet?

@Qiana:
Dieses Jahr kommt noch der E-Tron Sportback (mein Favorit Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) und die S Version des E-Tron.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

Geändert von Micha M3 (15.03.2019 um 12:47 Uhr)
Userpage von Micha M3

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.03.2019, 13:17     #82
bmw550di   bmw550di ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Hm, du hast auf beiden Seiten eine Ladedose (die auf der Beifahrerseite allerdings optional). Gibt es noch ein Auto, dass diese Flexibilität bietet?
Wenn die vorn oder hinten ist, braucht man keine optionale zweite Dose. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.03.2019, 13:24     #83
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Da hab ich gar nicht geschaut. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Gibt es es echt als Option?
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von zinn2003 (15.03.2019 um 13:26 Uhr)
Alt 15.03.2019, 23:11     #84
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Da hab ich gar nicht geschaut. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Gibt es es echt als Option?
Ja, gibt es, einfach in den Konfigurator gehen.
Wenn die Dose vorne oder hinten ist, habe ich auch das Problem, dass ich entweder immer rückwärts oder vorwärts parken muss.
Da finde ich die seitige Positionierung auf beiden Seiten praktischer.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 16.03.2019, 13:57     #85
Power User

Du musst auch so rückwärts oder vorwärts parken.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nextmove hat jetzt den ersten egotron bekommen.
Alt 16.03.2019, 18:23     #86
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Du musst auch so rückwärts oder vorwärts parken.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nextmove hat jetzt den ersten egotron bekommen.
Jup, kann mich aber je nach Situation entscheiden, was besser passt. Flott, dynamisch vorwärts in die Lücke oder aufgrund der Enge Rückwärts präzise. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nextmove hat ihn auch noch nicht. Er steht beim Händler, Nextmove bekommt ihn auch erst ab dem 22.03, wenn offizielle Markteinführung ist. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von Micha M3
Alt 16.03.2019, 18:36     #87
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Hähähähä… Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Im Ernst. Selbst den kleinen i3 musste ich schon paarmal umparken weil ich falsch stand und zumindest an den Gratisladern beim IKEA oder McDo jetzt nicht die oberlangen Kabel dran sind.

Unsere übliche Ladesäule in der Garage steht mittig an der Wand vor dem Auto. Da wir vorwärts einparken ist selbst das 7,5m Kabel fast etwas kurz nach hinten rechts. So ein Frontlader (alten User werden sich an einen legendären Fred erinnern Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) hat schon seine Vorteile. Hinten mittig fände ich jetzt nicht so praktisch weil man ja eigentlich eher in den Kofferraum muss als vorne unter die frühere Motorhaube.
Alt 16.03.2019, 21:10     #88
Power User

Du glaubst das beim Rückwärts parken das Kabel dann bis an die A-Säule an einen egotron reichen würde?
Du wirst mit dem Audi immer vowärts rein fahren müssen und wenn du nicht beide Steckdosen bestellst ab und zu ein echtes Problem haben. Das Teil ist fast 1m länger als der i3.
Alt 16.03.2019, 21:27     #89
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Hä? Ne, ich meine ja, dass die seitlichen Dosen nicht der Hit sind und am sinnvollsten - wenngleich es IMHO trotzdem Kacke aussieht beim Laden - sind die vorne im "Kühler". Hinten am Heck fände ich eher unpraktisch wegen Einladen. Seitlich hat natürlich auch wieder Vorteile je nachdem wo man parkt und ladet. In meiner Garage daheim ist seitlich doof, weil rechts ist die Wand und wir fahren rückwärts rein, hier wäre links hinten ideal. In der Arbeit wäre die Dose am besten im Kühler untergebracht, hätte 5m Kabel gespart. Aber das sieht wohl jeder anders je nach Gegebenheiten.

An einer öffentlichen Ladestelle in die man vorwärts oder rückwärts einfährt ist natürlich Front/Heck am besten weil da das Kabel dann immer langen sollte.

Geändert von Feuerwehr520i (16.03.2019 um 21:31 Uhr)
Userpage von Feuerwehr520i Spritmonitor von Feuerwehr520i
Alt 17.03.2019, 17:17     #90
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
1
Zitat:
Der e Tron gefällt mir auch ganz gut.
2021 soll der E-tron GT auf dem Markt kommen. Die Elektroauto-Welle nimmt langsam Fahrt auf.
was ist denn der e-tron gt?
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Volkswagen, Audi, Skoda, Seat usw.

Themen-Optionen