BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2006, 12:41     #1
Mykael   Mykael ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
530i ´01
Umstieg...auf´s Fahrrad

So heut war (ist) es soweit...
gestern hab ich mir ein Fahrrad zugelegt und bin heut Morgen zur Arbeit geradelt.

Natürlich bin ich viel zu früh losgefahren und war viel schneller als erwartet da Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Der einfache Weg hat 10km...die waren in 25min abgespullt. Es war jedoch bissel frisch...7°C...brrrr
Richtige Farradbekleidung hab ich noch nicht...wollt erstmal ausprobieren ob es mir " Spaß" macht.

Das größte Problem sind die Zeiten. Muß nämlich um 4:15h losfahren....bzw. wenn ich Nachtschicht habe um 5:15h zurückfahren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ...das kostet natürlich die meiste Überwindung.

Aber ich will das jetzt mal zumindest im Sommer durchziehen. Im Monat spar ich ca. 50e Benzinkosten... Somit mach ich das nicht um Benzin zu sparen... eher um das Cardiotraining im Fitnesstudio zu reduzieren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ...die 50e sind allerdings ein netter Nebeneffekt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich hoff mal dass es auf dem Heimweg nicht regnet... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Einige Kollegen sind das ganze Jahr über mit dem Fahrrad unterwegs ( und die haben locker den doppelten Weg ) und die sagen wenn ich mal diesen Bazilus - "Fahrradfahren" geschluckt habe komm ich nicht davon weg... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ....naja mal sehen noch bin ich optimistisch der Sache gegenüber.

Das Fahrrad gehört eher zu den billigen Mountainbikes auf dem Markt...sollte auch eher für die paar mal zum Weiher/See fahren sein....
Falls ich wirklich Spaß dran finde ... holl ich mir ein Rennrad.

Sind auch Radler unter Euch....wie sind Eure Erfahrungen...???

Mein Baby...mit 18 ist es doch am schönsten (update 25.08.2009)
Userpage von Mykael

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.05.2006, 12:47     #2
S540   S540 ist offline
User ist gesperrt

<-

Aus Fitnessgründen, ich hab im Winter garnichts gemacht und bin wieder runter auf unter 70kg/182cm ich habn sau schnellen Stoffwechsel und des wird noch weniger wenn ich nich was mach. Bin auch dabei wieder n Plan zum Schwimmen/Joggen/Studio zu baun. Spaß machen tuts mir nicht, aber muss halt sein sonst kann ich mit 25 kein Kasten mehr tragen. Darf in ner halben Stunde aus der Schule 4km nach hause Radeln, hab jetzt schon kein Bock und raff mich alle 2 Minuten zusammen nich jemand aus der Klasse anzuschnacken obse des Fahrrad in Kofferraum schmeissen und mich mitnehmen. Ich hab son billig Mountainbike wie man sichs vor einiger Zeit halt gekauft hat.

Wenn du durchhälst sicher ne gute Sache, wünsch viel Glück.
Alt 10.05.2006, 12:59     #3
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Zufall, hab gestern mein Fahrrad auch wieder reaktiviert.
Auch ca 10km zur Arbeit, eine halbe Stunde, und dann bei uns erst mal unter die Dusche Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

Zitat:
Es war jedoch bissel frisch...7°C...brrrr
Bei uns sind es beim Losfahren schon knapp 20° Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dumm nur dass ich keinen Gepaecktraeger habe, da muss dann alles in den Rucksack, und der klebt am Ruecken Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mit ein bisschen Morgensport ist man gleich viel frischer Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 10.05.2006, 13:01     #4
Niere   Niere ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Niere

Aktuelles Fahrzeug:
E85 3.0i, E82 125i, Skoda Fabia 1.6

B-Z 4***
Im Sommer versuche ich alle "kürzeren" Wege mit dem Fahrrad zu erledigen.

Leider geht das nicht immer (Arbeit, Einkaufen etc.), aber ich mache es so oft es geht!

Erst heute wieder, etwa 10km zur Krankengymnastik, habe ich kontrolliert mit dem Fahrrad gemeistert Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Userpage von Niere
Alt 10.05.2006, 13:12     #5
Robert83   Robert83 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Robert83

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530i e39
Hi,

hab mir am 1. Juni 05 mein neues Bike gekauft... Als ich es abholen wollte wurde ich innerorts mit über 30 Sachen zu schnell fotografiert Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ( mitn Auto natürlich )

Bin dann bis zum 1. Juli 05 geradelt wie ein Weltmeister, hab mir an diesem Tag aber meinen 530er gekauft...

Bin dann erst wieder Rad gefahren als ich den Schein 4 Wochen wegen dem Blitzen abgeben musste... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das dumme ist nur dass ich mir eben ein Mountainbike gekauft habe, welches nicht gerade Straßentauglich ist, die Übersetzung die montiert ist eignet sich ideal für Wald und Bergstrecken, ebenso die Bereifung ist bestens für unwegsames Gelände!

Da ich aber eher auf befestigten Radwegen fahre und selten im Wald ist es schon ziemlich anstrengend da eine konstant hohe geschwindigkeit zu halten...
Naja, was solls, dafür sieht es echt klasse aus Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Passt auch irgendwie zum Wagen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

GARY FISHER Tassajara 2005:
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 10.05.2006, 13:12     #6
Buckyball   Buckyball ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Nissan
Sicher das Du nur 25min gebraucht hast? Ein Schnitt von 25 km/h ist schon sehr schnell. Ware mir schon aus "schwitztechnischen Gründen" zu schnell.

Generell fahre ich soweit möglich immer mit dem Rad.

@S540
Du solltest mal an Deinem Schreibstil arbeiten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 10.05.2006, 13:16     #7
Rockman   Rockman ist offline
Profi
  Benutzerbild von Rockman

Aktuelles Fahrzeug:
ein silbernes, ein rotes und das kleine Schwarze
ich bin "angefressener" MT-Biker und fahre das ganze Jahr Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Zur Arbeit fahre ich nicht, da ich keine Duschmöglichkeit in der Bude habe. Dafür fahre ich regelmässig unter der Woche und an den Weekends.
Meist stehen Touren in der Gegend und teilweise an den WE in bergigem Gebiet auf dem Plan.
(Achtung intern: die "Spezialtouren" sind bei Insidern auch bekannt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )

Seit ich mit dem biken angefangen habe, fühle ich mich körperlich in "Bestform" und es schafft zugleich den nötigen Ausgleich zum Alltag!
Hab's vorher mit Tennis versucht, die Ballsucherei neben dem Platz ging mir aber auf den Wecker Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. und konditionell forderte es mich zuwenig.

Userpage von Rockman
Alt 10.05.2006, 13:25     #8
Mykael   Mykael ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
530i ´01
Zitat:
Original geschrieben von Buckyball
Sicher das Du nur 25min gebraucht hast? Ein Schnitt von 25 km/h ist schon sehr schnell. Ware mir schon aus "schwitztechnischen Gründen" zu schnell.

Generell fahre ich soweit möglich immer mit dem Rad.
Ja sogar eher 23min... bin nur an 2 Brücken vom höhsten Gang runter...

Wie gesagt fahr um fit´er zu werden...kann auch duschen und deswegen wird immer voll Power gefahren. Sonst seh ich kein Sinn drin...

Deswegen stört mich das Mountainbike nicht...obwohl ich mit nem Rennrad schneller währ und der Weg nur über befestigte Strassen führt.

Mein Baby...mit 18 ist es doch am schönsten (update 25.08.2009)
Userpage von Mykael
Alt 10.05.2006, 13:49     #9
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Hab auch wieder voll Bock drauf.

Würd mir gern ein hochwertiges Radl holen. Stadttauglich soll's sein und im leichten Gelände (Feldwege etc.) nicht gleich den Löffel abgeben.

Eine 12Gang Roloff-Nabe wäre auch nicht schlecht.

Darf a bisserl was kosten, nicht zu schwer, schick und mit guter Qualität.

Hat jemand sowas zuhause?

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 10.05.2006, 13:50     #10
skipper773   skipper773 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von skipper773

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0l sterlinggrau/schwarz,X3 2.0d silber, Wheeler 9020 ATB, Strocker II MTB ,Asics Kayano 14

** 148
hast du MTB mäntel auf den laufrädern, mit einem city-tracking mantel ist speedtechnich noch etwas rauszuholen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

----------------------------
submarine sailing separates men from boys
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen