BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Achter
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2018, 20:39     #61
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:
Ich habe mir noch nie das Gewicht eines BMWs angeschaut... "Rennfahren" kannst du doch so und so nirgends mehr auf der Straße...
Die Rennleitung hat da sowieso etwas dagegen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Für ausgedehnte Spritztouren auf der Autobahn würde ich mich zunächst definitv an der werksseitigen Limitierung auf 250 km/h stören. Aus Respekt vor den "richtigen" M-Fahrzeugen kann ich das ja verstehen, aber wenn dich links ein schwächerer und weniger teurer M4 überholt, kommt die Bezeichnung "Rennwagen" auch etwas ins Wanken. Bei einem leistungsschwangeren Sportcoupé, das beinahe ein M sein will, täten 280 km/h oder mehr als Limitierung wirklich gut.

Und auf dem Rundkurs? Da muss man sich ein wenig überraschen lassen. Der neue Z4 ist als M40i (mit nur 340 PS) auch nicht gerade eine schlappe Nummer. Trotz des hohen Gewichtes hat auch der 8er ein gewisses Potenzial.

Am Ende ist aber sowieso eher ein "Kann" als ein "Muss". Willst du etwas Knackiges auf dem Rundkurs, geht nichts über Leichtbau.

Zitat:
Ein 850er wird genügend Leistung haben.
"Ausreichend" hieß es ja früher bei Rolls-Royce. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Und ja, das gilt beim M850i mit seinen flockigen 530 Pferdchen definitiv auch - mindestens. Auch der alte M6 war trotz seines hohen Gewichtes mit seinen 560 PS schon ein flottes Kerlchen und auch der ähnlich schwere 750i zaubert beim Beschleunigen ein süffisantes Lächeln ins Gesicht. Das passt schon...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.11.2018, 22:29     #62
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
F10 530d X-Drive, BMW K1200R Sport, Honda Jazz
Zitat:
Die Kiste ist einfach nur geil anzusehen.

Der gutaussehenste BMW seit LANGEM. Und das zählt (für mich).

Ich habe mir noch nie das Gewicht eines BMWs angeschaut... "Rennfahren" kannst du doch so und so nirgends mehr auf der Straße... Ein 850er wird genügend Leistung haben.
Kann ich so unterschreiben, sehr schick von außen. Und wenn interessieren ernsthaft Rundenzeiten? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Es zählt auf der Straße.

Etwas zu meckern habe ich aber auch, von innen ist er nicht wirklich gelungen und fällt deutlich ab gegenüber der GT Konkurrenz. Aber auch das ist natürlich Geschmacksache. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von mueckenburg
Alt 08.11.2018, 07:38     #63
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:

Das neue 8er Cabrio ist wirklich nicht übel, erinnert mich optisch aber auch stark an das größere, luxuriösere S-Klasse-Cabrio. Schade finde ich, dass es das geniale Finnenverdeck nicht mehr gibt. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, das aufgegeben wurde...
Nicht nur das Finnenverdeck haben sie gestrichen, auch die schick hinter dem BMW Emblem versteckte Rückfahrkamera wurde gegen die Billiglösung, die auch von ATU sein könnte, getauscht. Die 6er Fahrer lachen sich schlapp. Heißt 8er, ist aber in den Detaillösungen ein 3er.
Alt 08.11.2018, 08:17     #64
Power User

Beim 5er (G30) sieht es aber auch schon genauso dämlich aus...

Da hat BMW wieder ein paar Cent gefunden, um seine Aktionäre glücklich zu machen.
Alt 08.11.2018, 17:47     #65
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Das mit der Rückfahrkamera ist echt peinlich. Nicht nur beim 8er, bei allen BMW Modellen.
Wenn ein VW Fahrer bei mir mitfährt und sieht, dass das Kamerabild total verschleiert ist durch Schmutz oder Nässe, muss ich mir immer recht hönische Kommentare anhören. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Heute habe ich auf der Autobahn ein Autotransporter mit lauter neuen 8er überholt. Die hatten unterschiedliche Farben. Ich habe abgebremst und den Transporter langsam überholt, um mir die Autos in Ruhe ansehen zu können. Live sehen die nicht gut aus, kann man nicht meckern.

PS: Nein, ich habe niemanden gehindert, während ich neben dem Transporter her gefahren bin.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 09.11.2018, 21:47     #66
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

immerhin spart sich BMW mangels Budget irgendwelche Fahrten über die NS mit der Karre, würde natürlich eh peinlich, aber genauso peinlich finde ich Panamera GTS oder den GT-Viertürer von Benz auf der Renne

aber der 8er wird eh in der Bedeutungslosigkeit untergehen... sowas kauft doch niemand, weil es schlicht keine Zielgruppe gibtDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von scam2000
Alt 09.11.2018, 22:25     #67
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Zitat:
aber der 8er wird eh in der Bedeutungslosigkeit untergehen... sowas kauft doch niemand, weil es schlicht keine Zielgruppe gibtDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wenn es keine Zielgruppe gäbe, hätten die Finanzcontroller bei BMW nie und nimmer das GO gegeben. Das BMW jedes Modell sehr genau mit dem Rotstift prüft, ist ja seit längerem bekannt. Ansonsten hätten wir wohl schon längstens einen echten M1 Nachfolger...

Das Luxussegment boomt. Von daher wird auch BMW mit der 8er-Baureihe einen Teil vom Kuchen abbekommen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage F11 535i xDrive LCI | Userpage E36 323i Edition Sport - verkauft am 7.11.17
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Alt 09.11.2018, 22:46     #68
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Ich könnte mir auch vorstellen, daß D nicht der Hauptzielmarkt für so ein Auto ist...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 09.11.2018, 23:03     #69
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Wenn es keine Zielgruppe gäbe, hätten die Finanzcontroller bei BMW nie und nimmer das GO gegeben. Das BMW jedes Modell sehr genau mit dem Rotstift prüft, ist ja seit längerem bekannt. Ansonsten hätten wir wohl schon längstens einen echten M1 Nachfolger...
dafür wäre Nachfrage da! (M1)

Controller? LOL

Beim 3er haben die Controller auch nicht gemerkt, dass es Sinnlosvarianten gibtDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von scam2000
Alt 10.11.2018, 02:12     #70
Power User

Zitat:
Beim 3er haben die Controller auch nicht gemerkt, dass es Sinnlosvarianten gibtDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Welche Sinnlosvarianten? Der 3er GT wäre eigentlich der Einzige - und den wollte BMW einfach, als kleines Schwestermodell zum auch nicht gerade erfolgreichen 5er GT. Als Basis diente der China-3er. Beim 4er läuft das Gran Coupé deutlich besser als Coupé und Cabrio zusammen, dennoch wird man auch beim Nachfolger nicht auf diese Nischenmodelle verzichten wollen.

Das Luxussegment ist so ziemlich das einzige Segment mit Wachstum. Ich kann mir vorstellen, dass der 8er (Coupé, Cabrio, Gran Coupé) insbesondere in den USA ganz gut läuft und zudem die Zahlen des 6er (der eigentliche Vorgänger) überbietet.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Achter

Themen-Optionen