BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2017, 16:16     #1701
Crackerjack   Crackerjack ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Crackerjack

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 Biturbo
Zitat:
Zitat von CityCobra Beitrag anzeigen
Das trifft aber wohl nicht unbedingt auf die Qualität und Zuverlässigkeit zu, oder?
Ich bin mit meinem ersten SAMSUNG (55" 8090) nicht zufrieden was diesen Punkt betrifft.
Bereits kurz nach Ablauf der Garantie verabschiedeten sich das erste Bauteil (Bluetooth Modul).
Mir wurde von einigen Leuten zu einem PANASONIC Gerät geraten.
Mein nächstes TV wird entweder wieder ein 55" oder maximal ein 65" da ich für echtes Kinofeeling noch den Beamer und die Leinwand habe.
Zu Panasonic kann ich dir auch raten. Habe im Wohnzimmer nen älteren 47" aus 2013 stehen. Tadellos bisher. Im Schlafzimmer steht ein DXW604 aus 2016. Ist ein Gerät der Mittelklasse. Die höheren Nummern, so ab 784 bzw. 787 (Fachhandelsmodell) sind dann schon in der oberen Mittelklasse anzusiedeln. Ab der 8er Reihe hast du dann die Oberklasse. Sehr gut sind die DXW aus 2016, die jetzt als EXW784er z.B. nochmals aufgepuscht wurden in der Generation 2017. Schön bei den Panas ist die wirklich kinderleichte Bedienung. Schau mal hier. Die Jungs haben echt Ahnung. http://www.hifi-regler.de/shop/fernseher_tv/
Userpage von Crackerjack

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.04.2017, 14:33     #1702
haribo530d   haribo530d ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von haribo530d

Aktuelles Fahrzeug:
MB X204 350 CDI BlueEff 4matic

GP- ** 304
Sony-tv

Hallo ,

ich klink mich hier mal ein und frage mal in die Runde, was von einem SONY-TV zu halten ist.
Speziell geht´s um das Modell KD49Xd8077, ist ein UHDTV.

Ich hatte früher mal nen 55'er (cm!) Röhren-TV von Sony und war sehr zufrieden...

Daher bin ich am überlegen, ob ich wieder einen Sony kaufen soll.

Aktuell steht hier bei meiner LG ein Panasonic Plasma in HDready.

Freu mich auf eure Meinungen...
Userpage von haribo530d Spritmonitor von haribo530d
Alt 11.04.2017, 17:43     #1703
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
MB C200 CDI S204

MD-XX XX
Ich habe gerade einen Sony gekauft, einen 32WD755

Meine Schwigermom wollte einen Zweitfernseher - damit das Enkelchen standesgemäß fernsehen kann

War nicht ganz freiwillig - war der einzige 32" Full HD beim örtlichen Händler. Eigentlich bevorzuge ich inzwischen Panasonic.

Der erste Eindruck ist aber vollkommen in Ordnung. Das Bild sehr schön, kostrastreich, schöne Farben. Sendersuchlauf (DVB-C) recht flott. Der Ton könnte mehr Substanz haben, für das kleine 32" Format aber vollkommen in Ordnung.
Etwas nervig (mal wieder; und weshalb ich Panasonic inzwischen so mag: ) die Menüführung.

Ansonsten kein schlechter Kauf.
Alt 11.04.2017, 20:17     #1704
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von haribo530d Beitrag anzeigen
Hallo ,

ich klink mich hier mal ein und frage mal in die Runde, was von einem SONY-TV zu halten ist.
Speziell geht´s um das Modell KD49Xd8077, ist ein UHDTV.

Ich hatte früher mal nen 55'er (cm!) Röhren-TV von Sony und war sehr zufrieden...

Daher bin ich am überlegen, ob ich wieder einen Sony kaufen soll.
Es hängt auch viel vom Eingangssignal ab. Manche Geräte können auch aus HD ein vernünftiges Bild zaubern, manchen gelingt dies nur mit Full-HD. SONY TV-Geräte können mich schon lange nicht mehr überzeugen. Die letzten Röhren waren grottig, die heutigen LED/LCD imo ebenfalls. Ganz lange her, waren SONY Röhren jedoch tatsächlich mal State-of-the-Art.

Vor dem TV-Kauf empfehle ich stets eine Sehprobe im Ladenlokal. Es gibt zu viele Unwägbarkeiten. Manche Hersteller verbauen z. B. Displays, die glänzen wie eine Speckschwarte. So etwas kann man komplett vergessen, wenn man eine Lichtquelle (Fenster/Lampe) vor dem Gerät hat. Dann bräuchte es z. B. ein mattes Display.

Apropos Display. Soviel ich weiß, kauft SONY mittlerweile seine Displays zu, mW u. a. von SHARP.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 18.04.2017, 17:51     #1705
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Bei den Sony TVs hört man immer wieder schlechte Kritiken bezüglich Android TV, das Sony als OS einsetzt. Anscheinend brauchen die Geräte über 1 Minute zum hochfahren, viele Funktionen sind nicht freigeschaltet, etc.

Die zugehörige App "Video & TV Sideview" die ich auch für mein Sony BluRay Player einsetze wird ab Mai in der Funktionalität heftig eingeschränkt. Program Guide, Aufnahmefunktion, Benachrichtigung vor Beginn der Wunschsendung und noch einiges mehr wird abgeschaltet. Übrig bleibt die Nutzung der App als reine Fernbedienung.

Verstehe hier Sony nicht. Früher zu Zeiten der Röhrenfernseher war ich ein absoluter Sony Fan.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 18.04.2017, 20:03     #1706
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Zitat von Micha M3 Beitrag anzeigen
Verstehe hier Sony nicht. Früher zu Zeiten der Röhrenfernseher war ich ein absoluter Sony Fan.
Bei Sony hab ich in den letzten Jahren irgendwie das gleiche Gefühl, wie vor einigen Jahren bei Nokia, dass da irgendein Vorstandschef oder Entwicklungschef als kleiner Alleinherrscher keine anderen Meinungen gelten lässt, aber andererseits zu verbohrt oder von sich selbst zu überzeugt ist, um zu erkennen, dass er den richtigen Weg in die Zukunft verschlafen hat.

Ich war früher auch absolut von Sony in Sachen TV überzeugt - aber heute...

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 21.04.2017, 13:23     #1707
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:

GP- ** 304
Sony-tv

So, nun steht resp. hängt er an der Wand und ich muss sagen, dass 4k-Bild ist schon beeindruckend und auch das Upscaling macht es nicht zu matschig. Gut, die ganz alten Schinken sehen schon sehr "weichgezeichnet" aus, aber das liegt ja auch am Ursprungsmaterial.
Einzig, was ich noch nicht verstehe: hier im Haus ist eine UniCable-Lösung verbaut und somit habe ich auch nur ein Anschlußkabel. Der TV hat aber TwinTuner für DVB-S und kann auch USB-Recording. Jedes Mal, wenn eine Sendung zum Aufnehmen programmiert ist, schaltet er aber um auf den Kanal, wenn die Aufnahme startet. Ich habe mich bisher nicht getraut, dann wieder zum ursprünglichen Kanal zurückzugehen, nicht dass die Aufnahme dann "verkackt" ist. Die "Hilfe" gibt hierüber keinen Hinweis, wobei die ja ein Witz ist...

Aber vielleicht bin ich ja auch ein zu großer "Schi.ss.er"
Alt 21.04.2017, 14:57     #1708
SirBecks   SirBecks ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von SirBecks

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Astra J Sports Tourer & Opel Astra K Sports Tourer

OL
Ein neuer Fernseher muss her...

Sonst kommt der TV mit unicable zurecht? Dann würde ich ein T-Stück probieren und den zweiten Eingang auch beschalten.

Du kannst bei einer Aufnahme aber umschalten. Mein Samsung mit 1-fach
Kabeltuner fragt dann nach ob Du wirklich umschalten möchtest. Manchmal hat man Glück und die Programme liegen auf dem gleichen Transponder oder so und dann geht das auch so

Nachdem ich
Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt

Geändert von SirBecks (21.04.2017 um 14:59 Uhr)
Userpage von SirBecks Spritmonitor von SirBecks
Alt 24.04.2017, 11:32     #1709
Boergi   Boergi ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
430d Gran Coupé
Sind es jeweils zwei verschlüsselte Sender?
Userpage von Boergi Spritmonitor von Boergi
Alt 24.04.2017, 12:13     #1710
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:

GP- ** 304
@SirBecks:
Ja, ansonsten keine Probleme, hat bei der Ersteinrichtung gefragt, wie denn die SAT-Verbindung zu definieren sei, habe dann mal UniCable/DiSEqC ausgewählt und die Sender wurden alle gefunden...
Umschalten hab ich mich bisher nicht getraut, muss ich mal machen...

@Boergi:
Nein, verschlüsselte Sender kann ich nicht empfangen, da (noch) kein CI+Modul bzw. SmartCard vorhanden ist
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik

Stichworte
Fernseher, Heimkino, Plasma

Themen-Optionen