BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Volkswagen, Audi, Skoda, Seat usw.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2019, 13:33     #71
Thorbeno  
Gast

Jenseits aller Audi-Folklore ist in den letzten Wochen bei der arroganten Audi-Managerriege eine gewisse Ernüchterung eingetreten. Was für ein Trauerspiel ist das eigentlich, wenn sich Audi-Techniker einen Model 3 besorgen, diesen dann zerlegen unter der Fragestellung "Wie machen die das eigentlich bei Tesla, so ein Auto für so wenig Geld?"

Um dann festzustellen, das man selbst bei der Entwicklung des E-Tron total verwachst hat. Mal ganz abgesehen davon, das so ein Auto absolut nicht das ist, was derzeit gebraucht wird.

Absolut nicht gebrauchen kann man bei Audi auch das Ergebnis eines Stromverbrauch-Vergleichtests.

Vorsprung durch Technik sieht jedenfalls anders aus. Die im Vergleich ermittelten 23% Strom-Mehrverbrauch gegenüber dem Model X sprechen eine deutliche Sprache. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Jetzt hat man sich zu aggressiven Werbemethoden entschlossen. Audi-Beschäftigte sprechen Tesla-Fahrer an Supercharger-Standorten an und offerieren Probefahrten mit dem E-Tron.

Das nenne ich Chuzpe. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. In 2018 noch 64000 neue Betrugsdiesel gebaut. Und dann Teslafahrer beim Laden ansprechen.

Ich glaube, da würde ich meine in Jahrzehnten hart erarbeiteten und erlernten kommunikativen Fähigkeiten schlagartig vergessen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.03.2019, 14:07     #72
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Was für ein Trauerspiel ist das eigentlich, wenn sich Audi-Techniker einen Model 3 besorgen, diesen dann zerlegen unter der Fragestellung "Wie machen die das eigentlich bei Tesla, so ein Auto für so wenig Geld?"
Keine Sorge. Das machen alle Hersteller. Und das nicht nur heute sondern schon immer. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 02.03.2019, 19:57     #73
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:
Was für ein Trauerspiel ist das eigentlich, wenn sich Audi-Techniker einen Model 3 besorgen, diesen dann zerlegen unter der Fragestellung "Wie machen die das eigentlich bei Tesla, so ein Auto für so wenig Geld?"
Lernen vom Besten - das war schon früher in der Schule so. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Traurig wird es erst, wenn man abschreibt bzw. kopiert. Sicherlich macht auch Tesla nicht alles perfekt. Aber sie haben die E-Mobilität salonfähig gemacht.

Zitat:
Um dann festzustellen, das man selbst bei der Entwicklung des E-Tron total verwachst hat. Mal ganz abgesehen davon, das so ein Auto absolut nicht das ist, was derzeit gebraucht wird.
Leistung und SUV gehen aktuell immer - diesbezüglich hat Audi alles richtig gemacht. Der E-Tron ist ja praktisch so eine Art 'Q6' und auf Augenhöhe mit anderen E-SUV wie den Jaguar i-Pace oder den Mercedes EQC positioniert. Wenn, dann haben alle drei massiv etwas verkehrt gemacht. Eventuell kann man auch noch den Tesla Model X zu den Konkurrenten dazu zählen.

Zitat:
Vorsprung durch Technik sieht jedenfalls anders aus. Die im Vergleich ermittelten 23% Strom-Mehrverbrauch gegenüber dem Model X sprechen eine deutliche Sprache. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Tesla macht nichts anderes, Audi hat auch noch den Verbrenner im Visier. Und deren Effizienz ist unbestritten gut. Dass Nachholbedarf besteht, steht außer Frage. Aber jeder hat mal klein angefangen...

Zitat:
Jetzt hat man sich zu aggressiven Werbemethoden entschlossen. Audi-Beschäftigte sprechen Tesla-Fahrer an Supercharger-Standorten an und offerieren Probefahrten mit dem E-Tron.
Würde ich ähnlich machen - schließlich erreiche ich damit zu 100 % die richtige Zielgruppe. Für mich als Unternehmer hat dies eigentlich nur Vorteile: Entweder, sie helfen mir mit nützlicher Kritik oder sie wechseln gleich die Autoschlüssel...

Zitat:
Das nenne ich Chuzpe. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. In 2018 noch 64000 neue Betrugsdiesel gebaut. Und dann Teslafahrer beim Laden ansprechen.
Audi kann sicherlich mehr als nur Betrugsdiesel bauen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. In der Vorstandsetage waren schwarze Zahlen wohl wichtig genug, um über moralische Defizite hinweg zu blicken. Der E-Tron ist nun auch nicht unbedingt aus Selbstüberzeugung entstanden, man würde schon noch gerne länger am Verbrenner hängen bleiben.
Alt 03.03.2019, 00:45     #74
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Bei aller berechtigter Kritik am VW Konzern im Umgang mit der Abgasthematik finde ich es ziemlich erstaunlich mit welcher Konsequenz der VW Konzern, inklusive Audi und Porsche in Richtung E-Mobilität gehen. Egal wie man dazu steht, das ist schon bemerkenswert.

Das die ersten Derivaten wie der e-tron, die im Prinzip noch einen umgebauten Verbrenner entsprechen noch nicht die Daten hat, wie ein aktueller Tesla, geschenkt. Das wird sich mit den kommenden Autos, die auf explizit von Anfang an auf E-Mobilität entwickelte Plattformen basieren anders aussehen.

Dennoch finde ich den e-tron ein interessantes Auto und die Daten sind für mich ok. Immerhin so interessant, dass der e-tron auf der Liste der möglichen Nachfolgekandidaten sehr weit oben steht.

Das der e-tron dabei in der Bedienung noch eine Autogerechte Bedienung aufweist und nichts die Tabletlösung wie im Tesla, finde ich wohltuend. Der Tabletlösung kann ich ich einfach nichts abgewinnen.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 04.03.2019, 13:46     #75
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Gerade bei GoingElectric gesehen das bereits im Januar beim KBA 407 Neuzulassungen stehen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 11.03.2019, 09:31     #76
Power User

Kennt jemand einen der schon einen hat? Im Februar sind wieder 155 neu zugelassen worden. Hab mit den Trümmer mal am Samstag in der Niederlassung angesehen.
Ist schon spannend wenn man ohne vernünftige Ladesäule vor Ort ein BEV verkaufen will. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 14.03.2019, 14:23     #77
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Ich hatte heute erstmals einen E-tron gesehen (in Rot... naja Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ), aber dieser war auf Audi zugelassen.

Beim i3 sehe ich aber auch kaum private Nutzer. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 14.03.2019, 20:20     #78
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Dies Auslieferung der Kundenfahrzeuge startet erst am 22.03.
Es stehen bereits Kunden E-Trons bei den Händlern, die aber nicht vor dem 22.3. übergeben werden dürfen.

So zumindest die Aussage von E-Tron Kunden in einem anderen Forum.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 15.03.2019, 08:52     #79
Power User

In Norwegen sollen schon welche bei Kunden angekommen sein. Genaues weiß aber keiner. Ich bin mal über die Zulassungszahlen gespannt.
Hab mir am Samstag den Trümmer mal in Leipzig angeschaut. Schon die Platzierung der Ladedose ist ein NoGo. Wenn da mal einer am Schnelllader blöd steht, haste die A-Karte weil das Kabel nicht langt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.03.2019, 11:03     #80
Qiana   Qiana ist offline
Newbie

Der e Tron gefällt mir auch ganz gut.
2021 soll der E-tron GT auf dem Markt kommen. Die Elektroauto-Welle nimmt langsam Fahrt auf.

Geändert von Qiana (15.03.2019 um 11:06 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Volkswagen, Audi, Skoda, Seat usw.

Themen-Optionen