BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2018, 11:53     #9421
Pascal78   Pascal78 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Pascal78

Aktuelles Fahrzeug:
F20
Hi,
Habe mein iPhone 6s Plus jetzt als Diensthandy umgewandelt und privat das iPhone X geholt.
Das Display ist der Hammer. Es ist derart scharf und gut zu lesen. Und die Bedienung geht nach einem Tag Gewöhnung auch flott von der Hand. Absolute Kaufempfehlung.

Gruß

Pascal

Amazon Shop
Userpage von Pascal78

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.06.2018, 16:45     #9422
SirBecks   SirBecks ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von SirBecks

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Astra J Sports Tourer & Opel Astra K Sports Tourer

OL
Nutzt ihr dieses Apple Car Play eigentlich im Auto?

Mein Astra K hat diese Möglichkeit, so können zb auch WhatsApp Nachrichten vorgelesen werden, Musik vom Handy gespielt werden oder per Sprache Anrufe getätigt werden.

Habe heute mal das Samsung Galaxy S7 vom Kollegen angeschlossen (via Android Auto) und er hatte dann für die Navigation Google Maps auf mein Navi projeziert incl. Live Traffic.

Jemand ne Idee ob man auch Google Maps bei Apple CarPlay nehmen anstatt deren doofe "Karten" App? (ja der Astra hat ja ein Navi on Board, aber bei dem derzeitigen Stau Chaos auf der A1 kann man sich IMHO nur auf Google verlassen)

Nachdem ich
Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
Userpage von SirBecks Spritmonitor von SirBecks
Alt 13.06.2018, 17:08     #9423
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Probiere mal:

http://tipps.computerbild.de/softwar...ts-413447.html
Alt 13.06.2018, 19:00     #9424
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Verwandte haben es bereits im 1er (Apple CarPlay). Für Kommunikations-Junkies ist es der Hit.

Sich laufend WhatsApp-Nachrichten vorlesen lassen und die Antwort diktieren. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 14.06.2018, 06:54     #9425
tom01   tom01 ist offline
Power User

Zitat:
Nutzt ihr dieses Apple Car Play eigentlich im Auto?

Mein Astra K hat diese Möglichkeit, so können zb auch WhatsApp Nachrichten vorgelesen werden, Musik vom Handy gespielt werden oder per Sprache Anrufe getätigt werden.

Habe heute mal das Samsung Galaxy S7 vom Kollegen angeschlossen (via Android Auto) und er hatte dann für die Navigation Google Maps auf mein Navi projeziert incl. Live Traffic.

Jemand ne Idee ob man auch Google Maps bei Apple CarPlay nehmen anstatt deren doofe "Karten" App? (ja der Astra hat ja ein Navi on Board, aber bei dem derzeitigen Stau Chaos auf der A1 kann man sich IMHO nur auf Google verlassen)

Es gibt sogar Autoradio´s neuester Generation, die Car-Play in alte Auto´s holen und somit vernetzungstechnisch auf den neuesten Stand bringen. Wie z.B. das verlinkte Gerät. Leider sind im Moment nur die Apple-App´s verfügbar, aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 14.06.2018, 07:52     #9426
händiemän   händiemän ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von händiemän

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120dA F20 02/16, Mazda CX-3 11/15, MX-5 ND 2.0 Sports-Line+SP 04/17, MX-5 NA 03/91

FN-WH-80
CarPlay in iOS 12 unterstützt Google Maps und Waze

https://www.iphone-ticker.de/carplay...d-waze-126939/
Userpage von händiemän Spritmonitor von händiemän
Alt 14.06.2018, 13:47     #9427
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

CarPlay nutze ich eigentlich nie. Ist imho zu schlecht umgesetzt und du brauchst ein Touchscreen interface. Damit fallen Audi, BMW und Mercedes in fast allen fällen raus.
Ich wüsste jetzt nix was CarPlay besser kann als ein Werksnavi. Gut liegt vielleicht an der Fahrzeugklasse.
Ich hatte es letztens das erste mal in einem VW verwendet weil dieser kein online Traffic hatte !?! WTF warum auch Immer. Ich meine was will man mit einem Auto ohne online Traffic da kann man das Navi auch gleich aus lassen.

Vor 2 Wochen hatte ich einen Toyota Auris Hybrid Kombi, Jesus Christ! Gott vergib mir was ich dir angetan habe um dieses Auto zu bekommen.... aber da wollte der Toyota alles mögliche installieren um irgendwie nutzbar zu sein. Ich habe dann alles ausgeschaltet und per Iphone navigiert. Das Werksnavi war unbrauchbar und offline.
Alt 14.06.2018, 14:09     #9428
tom01   tom01 ist offline
Power User

Zitat:
Vor 2 Wochen hatte ich einen Toyot Auris Hybrid Kombi, Jesus Christ! Gott vergib mir was ich dir angetan habe um dieses Auto zu bekommen.... aber da wollte der Toyota alles mögliche installieren um irgendwie nutzbar zu sein. Ich habe dann alles ausgeschaltet und per Iphone navigiert. Das Werksnavi war unbrauchbar und offline.

Mal unabhängig von Toyota und anderen Herstellern, Du sprichst einen entscheidenten Punkt an. Mit heutigen Smartphones braucht man die aufwendigen und schweineteuren Werkslösungen eigentlich nicht mehr.

So ist Carplay z.B. bei aktuellen BMW Modellen nur und ausschließlich mit dem großen Navi-Prof erhältlich. für ca. 2.500 € Aufpreis. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mein F21 hatte eigentlich alles an Bord: Klima, iDrive, Bluetooth-Handyanbindung und den Mittenmonitor. Nur leider, leider war da kein Navi bzw. Carplay drauf. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 14.06.2018, 15:44     #9429
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S4 Avant 2018, Ford Fiesta 2018
Wir hatten im Octavia CarPlay, haben es aber so gut wie nie genutzt, weil wir ja auch das Werksnavi drin hatten.
Im Urlaub hatten wir einen Polo ohne alles aber mit CarPlay. Da war das klasse, selbst mit Apple-Maps Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Hat 1a funktioniert.
Mein S4 hat auch CarPlay, nur in Ingolstadt ein mal angesteckt und ausprobiert, danach nie wieder....
Alt 14.06.2018, 21:41     #9430
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, F45 220i LCI

UN-XX XXX
Zitat:
Mal unabhängig von Toyota und anderen Herstellern, Du sprichst einen entscheidenten Punkt an. Mit heutigen Smartphones braucht man die aufwendigen und schweineteuren Werkslösungen eigentlich nicht mehr.

So ist Carplay z.B. bei aktuellen BMW Modellen nur und ausschließlich mit dem großen Navi-Prof erhältlich. für ca. 2.500 € Aufpreis. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mein F21 hatte eigentlich alles an Bord: Klima, iDrive, Bluetooth-Handyanbindung und den Mittenmonitor. Nur leider, leider war da kein Navi bzw. Carplay drauf. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mittlerweile gibt es CarPlay auch mit den kleinen Navis. Ich habe es aber bewusst nicht geordert, da es mir überhaupt keinen Mehrwert im Vergleich zum Business-Navi bringt. Ich kann auch so über Siri meine Nachrichten vorlesen lassen und Musik geht über iDrive.
Sehe den Mehrwert bei der aktuellen Umsetzung leider nicht.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik

Stichworte
Apple, Apple Hasser, Bug, Fanboy, ios, iPhone

Themen-Optionen