BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Z1
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2018, 07:19     #1
PoxiPower   PoxiPower ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z1 traumschwarz
Befestigung Seitenschweller an Seitenteil hinten

Letzte Woche hat es mich erwischt: Fräskante im Asphalt übersehen und ordentlich reingedonnert Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. 10 km später dann das Ergebnis: Auf der Fahrerseite hat sich die metallene obere Halterung des Seitenschwellers gelöst, der Schweller hing deshalb schön nach außen.

Bei der Begutachtung des Schadens habe ich festgestellt, dass die Befestigung dort bereits einmal geklebt wurde. Ich habe nun eine erneute Verklebung mit Karosseriekleber versucht, mit dem ich bisher eigentlich alles verkleben konnte. Leider hat dieser Kleber aber beim Verschrauben mit dem Seitenteil dann nachgegeben. Problem ist wahrscheinlich, dass man relativ wenig Fläche für die Verklebung zur Verfügung hat.

Kennt das Problem jemand und hat vielleicht einen guten Tipp in Bezug auf den richtigen Klebstoff für mich?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.05.2018, 14:57     #2
Truderinger   Truderinger ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Truderinger

Aktuelles Fahrzeug:
Z1, 3.0 CS, 911, GT 330d x-drive, , James Cook 316cdi, Panda
Hi Poxipower,

das hatte ich letztes Jahr auch. Scharfe Rechtskurve mit Bodenwelle und ab war die Platte. Ich habe sie dann nach Empfehlung mit Petec Poxy 98425 (2k-Kleber) geklebt und sie hält bis heute. Ich habe damit auch meine Inserts eingeklebt. Ist natürlich klar, dass die Flächen vorher gut angeschliffen und gereinigt werden.

Thomas
Alt 04.05.2018, 19:00     #3
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z1 traumschwarz
Merci Thomas. Ich habe jetzt nochmal einen Versuch mit Karosseriekleber gestartet, bin aber nicht sehr zuversichtlich. Aber jetzt habe ich ja eine Alternative Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Gerald
Alt 04.05.2018, 20:02     #4
Norbert1188   Norbert1188 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Norbert1188

Aktuelles Fahrzeug:
Z1, F31, F800ST, Kramer 450 Export S, Puch 125 SV

*-Z 189
Hallo Gerald,

ich habe bisher immer so wie Thomas 2-K Epoxikleber für Reparaturen verwendet mit gutem Erfolg. Zusätzlich habe ich bei abgerissenen Laschen (Kotflügel vorn und hinten) noch ein passend gefrästes oder gefeiltes Edelstahlblech beigeklebt, um die Lasche zu stabilisieren. Bei 2-3 mm Blechstärke ist das noch kein Problem mit den Lagerbuchsen.

Gruß
Norbert
Alt 09.05.2018, 18:28     #5
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z1 traumschwarz
Danke zusammen,

ich hatte ja nochmal einen Versuch mit Karosseriekleber gestartet. Diesmal hielt alles bombenfest und ich war happy, da die Befestigung mit dem Kleber auch ganz leicht flexibel blieibt - bis ich heute die Tür runter fahren ließ. Leider war der Seitenschweller jetzt offenbar ca. 2 mm weiter nach innen versetzt mit dem Ergebnis dekorativer Kratzer am Türblatt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Murphy`s Gesetz.

Gut, dass ich praktisch eh nur mit Türen unten unterwegs bin Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Gerald
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Z1

Themen-Optionen