BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Toyota, Mazda, Subaru, Hyundai, Kia u.a.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2018, 08:10     #31
Amtrack   Amtrack ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi, E64 6er LCI, `00 MB ML430,`79 IHC 1246AS
*ausgrab*

mir ist langweilig, also schreib ich hier mal weiter

Natürlich bleibt es bei so einer alten Kiste nicht aus, dass ab und an mal etwas verreckt, der ML schickt sich jedenfalls an, seinen schlechten Ruf bei mir auch höchstpersönlich zu erarbeiten

Die Gasanlage lief, lief aber nicht lange.
Nach einigen Fahrten ist sie wegen fehlendem Gasdruck ausgegangen (habe das durch Messen herausgefunden, diagnosefähig ist die anlage nicht).
Ich konnte es dann auf die Gaspumpe eingrenzen, die letztlich eine stinknormale Benzinpumpe ist.
Die Pumpe selber kostet auch nur 30€, sie ist aber im LPG Tank verbaut.

Sprich: um da ranzukommen muss der Tank raus, was blöderweise bei meinem Fahrzeug nur dann funktioniert, wenn ich den letzten Teil des Auspuffs demontiere und die Hinterachse absenke bzw. die Stoßstange und deren Träger+den Träger der AHK demontiere.
Dazu fehlte mir ehrlich gesagt die Motivation, deswegen fahre ich ganz herkömmlich auf Benzin, bis ich mal die Lust dazu finde.

Ansonsten fährt der Koffer soweit genau so, wie ich das erwartet habe.
Schwammig, hochbeinig, staksig, ungenaue Lenkung, toller Sound und tatsächlich ein spaßiger Motor.
vMax nach Tacho waren 220, da hat er dann abgeregelt - werden wohl in etwa die eingetragenen und offiziell bekannten 210 sein.

Allrad konnte ich auch schon testen, hatte hier reichlich geschneit und ich bin aus Spaß dann mal die ungeräumten Feldwege gefahren

Auf geschlossener Schneedecke fahren sich die 275er Winterreifen (Contis) furchtbar - man fühlt sich immer wie auf Glatteis bzw. Aquaplaning kurz vorm Aufschwimmen.
Bei Regen, im Trockenen und auf Schneematsch gibts keine Probleme.
Ich vermute, es liegt an der vglw. breiten Bereifung, da wäre wohl die schmalere Größe die bessere Wahl gewesen.

Das Kardanwellen Mittellager hat angefangen sich zu melden, wird im März getauscht (das sollte relativ einfach zu machen sein).
Auch hat der Wagen immer mal wieder Kühlwasserflecken gemacht.
Habe mich auf die Suche begeben -> oberer Wasserschlauch am Kühler war die Schelle nicht richtig fest.
Schlauch richtig drauf, andere Schelle -> dicht.

Seit vorgestern markiert er wieder das Revier mit Kühlwasser, auf der Bühne geschaut und festgestellt, dass das Thermostatgehäuse undicht ist.
Den Thermostat gibts bei dem Motor tatsächlich nur mit Gehäuse am Stück zu kaufen, kostet 23€ von Behr und sollte heute hier eintreffen.
Da kommt man ohne Bühne ran, Kühlwasser habe ich noch hier - wird also die Woche noch gemacht.

Verbrauch auf Benzin liegt bei meinem Fahrprofil (Kurzstrecke) bei 16-17L, je nach Außentemperatur.
Längere Strecken gehen auch mit 14-15L bei flotter Fahrt.
Verbrauch ist aber eigentlich egal, bei den wenigen KM - dafür entschädigt es jedes Mal aufs neue, wenn es vorne nicht rumpelt und nagelt beim Anlassern, sondern ein V8 Benziner zum Leben erweckt.
Der V8 Diesel bietet das sicher auch, bei weniger Verbrauch, aber exorbitant hohem Unterhalt.

Spaß macht er, darauf kommts an.

Doppel DIN Radio mit Navi und Rückfahrkamera habe ich verbaut/nachgerüstet - sehr hilfreich beim Anhänger ankuppeln.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Toyota, Mazda, Subaru, Hyundai, Kia u.a.

Themen-Optionen