BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2019, 06:54     #561
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Langsam verstehe ich, warum ihr so ein strenges Waffengesetz habt.
Da ist ja die Gefahr eines Amoklaufes gegeben. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.03.2019, 07:20     #562
Cephalopod   Cephalopod ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E61 520dA, VW Polo VI 1.0 TSI, Piaggio Vespa ET2
Zitat:
Im Putz drin??? Ne oder? Beim vorderen Nachbarn hamse den Aussenfühler von der Heizung halb eingeputzt. War wohl zuviel Arbeit den abzuschrauben... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Da fällt mir nur das hier ein:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.03.2019, 18:02     #563
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
So sieht es jetzt aus.

Alt 15.03.2019, 18:48     #564
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, VW Sharan
Juaaa, also für so ne geformte Einfahrt solche Platten zu nehmen ist... jua - mutig.
Womöglich noch kalibriert. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Sieht halt mit so riesigen Platten und dann solcher Formung
mit anderen Kleinsteinen immer irgendwie geflickt aus finde ich.

Außerdem bin gespannt was passiert, wenn es mal richtig gießt. Im Herbst oder so.

Wird das noch eingefasst oder bleibt das so?

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

Geändert von powders (15.03.2019 um 18:50 Uhr)
Alt 15.03.2019, 19:03     #565
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Sorry, aber auf dem ersten Bild sieht das ja jetzt schon krumm und buckelig aus. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 15.03.2019, 19:07     #566
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
So ne Einfahrt in schräg die Straßen runter und dann noch abwärts Richtung Haus mit solchen Platten legen ist wirklich sehr mutig oder wie man dazu sagen könnte.

Dass der da den Buckel links garnicht anders legen kann und eigentlich die "kleinen" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Platten schon IMHO zu groß sind ist anscheinend weder dem Besteller noch dem Ausführenden aufgefallen. Hätte ich defintiv selber nicht so gemacht sondern eher mit 20x20er Steinen um das Ganze möglichst im Fluß zu haben und nicht in Minecraft-Optik. Schön ne Welle reinlegen mit kleinen Steinen, evtl. in 3D ein Muster legen, dann gibt das nen Flow in der Zufahrt dass die Karre von allein reinrollt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Feuerwehr520i (15.03.2019 um 19:09 Uhr)
Userpage von Feuerwehr520i Spritmonitor von Feuerwehr520i
Alt 15.03.2019, 19:15     #567
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Ist anhand von Fotos noch schwierig zu sagen. ich hätte das Gefühl, das die vordere rechte Ecke könnte tiefer sein. wird aber mit diesen Platten kaum möglich sein, da der Gärtner damit zu statisch ist.

Ich glaube mit kleineren Platten wärst dynamischer und flexibler gewesen. was zwar weniger Elegant aussieht, dafür wäre es harmonischer gewesen.

Ich hätte sowieso gesagt, die Wasserrinne gehört vor die Garage und nicht mitten in den Platz. Das Gegengefälle ist für mich unnötig.

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Alt 15.03.2019, 20:18     #568
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E220

MD-XX XX
Anhand der Bilder ist der Gefälleverlauf ohnehin kaum einzuschätzen.
Vermutlich ist die Aufgabe auch gar nicht so einfach.
Da selbst in der Natursteinbranche hätte ich alle Möglichkeiten gehabt etwas sehr Schickes zu verlegen. Da ich aber genauso weiß daß Großformate nach 3, 5, 7 Jahren meistens sehr viel eingebüßt haben habe ich es selbst bei Kleinformat und Betonpflaster belassen, das sieht jetzt nach 6 Jahren ohne jede Pflege noch aus wie Neu. Das können einige Nachbarn mit 40x40 oder 40x60 Formaten nicht behaupten.

Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Bei stark wechselndem Gefälle hätte der Gala-Bauer von Großformat aber abraten müssen.
Alt 15.03.2019, 20:56     #569
otti X5   otti X5 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad 3,0 BiTDI
Der Gala-Bauer wird nichts dazu können, wenn der Bauherr es so wollte mit den großen Platten hat er sie halt bestellt und gelegt. Wenn man es allzu exklusiv und modern haben will muss man eben Lehrgeld bezahlen und das zieht sich bei diesem Bauprojekt durch alle Gewerke.
Alt 15.03.2019, 22:02     #570
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Ich glaube mit kleineren Platten wärst dynamischer und flexibler gewesen. was zwar weniger Elegant aussieht, dafür wäre es harmonischer gewesen.
Die haben uns dahin gehend leider gar nicht beraten. Nur gesagt, wir sollen zum Betonsteinhändler fahren und uns was aussuchen. Das haben wir gemacht und uns zu dem Zeitpunkt gar keine Gedanken über Gefälle etc. gemacht. Wir hatten das leider nicht in Fokus und hätten gedacht, man wird entsprechend beraten bzw. darauf hingewiesen, wenn etwas nicht passt. Dafür hat man doch im Grunde einen Gartenarchitekten hätte ich gedacht.

Zitat:
Zitat von otti X5
Wenn man es allzu exklusiv und modern haben will muss man eben Lehrgeld bezahlen und das zieht sich bei diesem Bauprojekt durch alle Gewerke.
Es spricht ja nichts gegen exklusiv, wenn es umsetzbar ist. Nur wenn es nicht umsetzbar ist, dann wäre schön, wenn einem das ein Fachmann sagt, der jeden Tag damit zu tun hat....

Das Gleiche wie mit den Einbauleuchten. Wer noch nie gebaut hat und technisch nicht so sehr affin ist, macht sich einfach im Vorfeld keine Gedanken darüber, dass sowohl der Hausarchitekt als auch der Lichtplaner mißachten, dass es eine max. Einbautiefe für Einbauleuchten gibt, die zu beachten ist. Zieht sich in der Tat durch viele Gewerke....

Aber wir können´s halt nicht selbst. Was soll man machen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen