BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2019, 15:16     #1981
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Zitat:
meist ist es Wlan oder deine Verbindung...
Zitat:
Richtig.
Versuche es man über LAN, dann kannst Du es eingrenzen.
Danke, ich werde es mal am PC probieren, ob es sich da anders verhält. Was ich dabei nur nicht verstehe, alles was als Konserve aus den Mediatheken kommt, verhält sich normal (zumindest wäre mir da noch nichts aufgefallen). Ist die Datenmenge da kleiner?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.01.2019, 15:18     #1982
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
Danke Stefan. Mir ging es auch nur um den normalen Fernsehton. Da unser jetziger LG sich, wie auch immer, derzeit brav verhält, darf er noch ein bisschen weiter laufen. Und der Berater im MediaMarkt hat uns vor Weihnachten empfohlen....noch ein bisschen bis ins neue Jahr zu warten. Er rechnet mit sinkenden Preisen. Von daher warten wir derzeit ab. Kommt ein guter Preis bzw. ein Angebot...dann schlagen wir zu. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 04.01.2019, 15:31     #1983
driver 7   driver 7 ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Was ich dabei nur nicht verstehe, alles was als Konserve aus den Mediatheken kommt, verhält sich normal (zumindest wäre mir da noch nichts aufgefallen). Ist die Datenmenge da kleiner?
Gute Frage
Ob es was mit der Menge oder dem zu knapp bemessenen Buffer im "Live Modus" zu tun hat?

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Alt 04.01.2019, 15:34     #1984
Cephalopod   Cephalopod ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E61 520dA, VW Polo VI 1.0 TSI, Piaggio Vespa ET2
Zitat:
Danke, ich werde es mal am PC probieren, ob es sich da anders verhält. Was ich dabei nur nicht verstehe, alles was als Konserve aus den Mediatheken kommt, verhält sich normal (zumindest wäre mir da noch nichts aufgefallen). Ist die Datenmenge da kleiner?
Nein aber die Anzahl der gleichzeitigen Abrufe geringer.
Spricht eher für ein Problem beim ARD Server.
Alt 07.01.2019, 07:34     #1985
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Interessante Pressemeldung von heute:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Apple...e20799048.html

Besonders:

Zitat:
Davon sollen auch Kunden profitieren, die sich schon 2018 einen Samsung-Fernseher gekauft haben. Sie sollen ein Software-Update erhalten, um iTunes und AirPlay nutzen können, erklärte der Konzern.
Alt 07.01.2019, 16:34     #1986
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Das ist relativ verständlich wenn man weiß, daß Apple dieses Jahr noch ein Abo-Streaming-Modell wie Netflix, Maxdome und Amazon prime vorstellen will. Da brauchen die Nutzer auch Geräte, auf denen es läuft. Allerdings kommt das dann ja NUR auf 2018er und neuere Modelle - und wenn es so läuft wie andere Apple-Software auf Fremdsystemen (oder die Amazon prime-App auf allen Geräten außer FireTV), dann wird sich die Freude in Grenzen halten.

Ich hab mittlerweile viele Geräte für die App-Nutzung durch (Xbox One, Sony Bluray, Sony Android-TV, älterer Samsung TV). Und hab mir dann genervt ein AppleTV gekauft - weil die Apps nur dort vernünftig laufen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Ist auch nicht perfekt (wer hat sich die Fernbedienung ausgedacht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) aber ich habs keine Sekunde bereut.
Userpage von ThunderRoad
Alt 07.01.2019, 16:50     #1987
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
...(oder die Amazon prime-App auf allen Geräten außer FireTV)...
Die läuft auf meinem 2017er Samsung TV eigentlich optimal.
Habe keine Einschränkungen damit.
Alt 12.01.2019, 20:06     #1988
SirBecks   SirBecks ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von SirBecks

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Astra J Sports Tourer & Opel Astra K Sports Tourer

OL
Zitat:
Hi, gestern Abend kam der Werbespot von Expert.
Habe jetzt den Samsung UE55Nu7179 für 466€ in 55 Zoll als UHD beim lokalen Händler bekommen.
Die Wandhalterung konnte ich vom alten 46er übernehmen, jedoch hatte dieser ein Vesa Maß von 400mm, der 55er jetzt nur 200mm. Ich benötigte aber noch längere 8mm Schrauben, hier konnte der örtlichen SchraubenHändler für 80 Cent abhilfe leisten in Edelstahl.

Es ist jetzt tatsächlich eine kleine normale Fernbedienung dabei - gottseidank keine nur mit dem Fadenkreuz. Im örtlichen Sonderposten Handel habe ich für <4€ ein Nachbau der großen Samsung FB zufällig gefunden.
Inbetriebnahme lief gut, nur die Senderliste passt noch nicht und die vom Altgerät importiert er von USB nicht. Nachher mal mit dem PC und Chansort probieren.

Jetzt hat der TV ja UHD mit 3840 Pixel. Eigentlich soll das meine FireTV Stick2 auch schon können, aber dort steht in den Einstellungen noch 1920 Pixel. Muss es doch der 4k Stick sein? Wir gucken keine Online Filme.

Also ein kurzes Fazit - ich bin sehr zu frieden. Der TV ist richtig flott, auch bei den Appz. Er bootet innerhalb von 2 bis 3 Sekunden maximal und schaltet sehr schnell um.

Euronics hat jetzt den NU557079 mit nur 2 HDMI (statt3) und 1 USB (statt 2) im Angebot für 444€ - wer noch ein Zweitgerät sucht sollte zugreifen.
Userpage von SirBecks Spritmonitor von SirBecks
Alt 15.01.2019, 08:20     #1989
jijoap   jijoap ist offline
Guru
  Benutzerbild von jijoap

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad, Mustang Cabrio 5.0 GT und Wohnmobil Concorde Charisma D-Liner
Auf meinem Panasonic OLED laufen die Apps genauso schnell wie am PC bzw Tablett. Ich hab noch einen älteren Panasonic (ca. 2013), der kann zwar auch Apps, aber leider nicht alle, und dann auch noch relativ langsam, bis sie geöffnet sind.

Aber, nicht tragisch, da ich da auch noch eine Amazonbox dran habe, mit der inzwischen ja auch alles ganz flott geht.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......
Userpage von jijoap
Alt 10.02.2019, 13:40     #1990
MDK   MDK ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
noch BMW
Da mein 10 Jahre alter Panasonic Plasma die Grätsche gemacht hat, habe ich mir gestern einen neues Fernseher gekauft. Die Pana OLEDs hätten mich interessiert, sind mit 55&quot; aber zu groß und zu teuer, für das was ich im TV so sehe. Es ist dieser hier geworden:https://www.panasonic.com/de/consume...-49fxw784.html. Das Design gefällt mir, Bild ist nach ein paar Einstellungen gut (Farbe, Skalierung), der Ton ist für mich ausreichend.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik

Stichworte
Fernseher, Heimkino, Plasma

Themen-Optionen