BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2017, 20:23     #9221
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Beim iPhone X fielen mir nach ein paar Wochen die ersten feinen Kratzerchen auf dem Display auf (ich benutze nur ein Back-Cover von Apple).

Im Telekom Shop habe ich zufällig Displayfolien von Displex gesehen und diese gekauft (3 Stck. für 13 Euro). Die Marke war mir irgendwie noch ein Begriff von vor Jahrzehnten, ich hatte da mal eine Politur für Swatch Uhren in den 90ern.

Habe mir dann Mühe mit dem Aufziehen gegeben und siehe da - die Folie sitzt ohne Staubeinschlüsse. Die Bedienung ist unverändert sehr gut.

Geändert von Heggi (16.12.2017 um 20:37 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt Gestern, 01:40     #9222
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Meine ersten Eindrücke vom Iphone X sind ganz gut. Die Größe ist wenn man vom Plus kommt niedlich. Dafür passt es wieder in die Hosentasche.

Es ist subjektiv schneller als mein 7Plus was ich so im Alltag nicht erwartet hätte, ja ansonsten ein iPhone halt. Face ID funktioniert ok, genauso gut oder schlecht wie Touch ID. Nur muss man eben nichts mehr machen sondern nur drauf schauen das ist angenehm.

Einen großen Nachteil habe ich für mich bisher entdeckt. Das Iphone zeigt nicht an ob eine VPN Verbindung aktiv ist oder nicht dafür muss man erst das Center runter ziehen. Finde ich total doof da bei mir manche Apps nur mit und manche nur ohne gehen und man dann immer rätselt an was es jetzt liegt. Bei allen anderen iPhones wird das VPN Symbol konstant eingeblendet wenn aktiv. Das mag jetzt relativ wenige Nutzer betreffen für mich ist es aber aktuell sehr nervig da in der Statusleiste platz dafür wäre.

Das ist mein erstes iPhone wo ich eine Displayfolie verwende. Ich bin überrascht wie günstig die in D zu sein scheinen. Hier in China zahlt man zwischen 20-50Euro für eine Folie. Sind wahrscheinlich andere Folien

Was interessant ist dass jetzt die Nachrichten nicht mehr offen angezeigt werden. Es kommt nur WhatsApp Mitteilung oder Wechat Mitteilung erst wenn das Gesicht erkannt wurde werden die Nachrichten in der Vorschau angezeigt. Weiß noch nicht wie ich das finden soll aber ist interessant.
Alt Gestern, 03:22     #9223
TomS   TomS ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von TomS

Aktuelles Fahrzeug:
Panamera turbo ST, F21 116d, KIA Ceed sw
Die Panzerfolie wird einem auf Wunsch direkt im Apple Store aufgezogen für 30€ etwa.

Es gibt auch billigere Folie, beim X sollte man das ev. dann doch investieren ;-)
Userpage von TomS
Alt Gestern, 08:38     #9224
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Ich habe mir nun doch ein X zu Weihnachten geschenkt. Die Panzerfolie habe ich gleich im Apple Store draufmachen lassen. Die haben da ja spezielle Geräte dafür. Nach nunmehr einer Woche muss ich ehrlich sagen, der Wechsel vom 6+ hat sich doch gelohnt. FaceID funktioniert einwandfrei. Eingerichtet ohne Brille. Aber sowohl Lesebrille, als auch die Autobrille, keine Probleme. Bei der Batterieanzeige fehlt mir ein bisschen die Angabe in %. Wird zwar im Center angezeigt, aber...schöner war es vorher.

Ein Freund hat sich das neue Huawei Mate 10 Pro gekauft. Er mag keine Apple Produkte. Ich muss neidlos gestehen, klasse Gerät!
Alt Gestern, 09:05     #9225
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Glückwunsch an alle Neubesitzer, die Wirtschaft dankt.

Ich weiß dann gar nicht was ich für eine Folie gekauft habe. Panzer hin oder her. Hauptsache keine Kratzer.

Einen Sturz aus großer Höhe hält das Gerät sowieso nicht aus.

Bei Kälte geht das Gerät immer noch schlecht. Da ich Winterradfahrerin und Skifahrerin bin ist das oftmals nervig.

Ach ja und wenn man es ohne Hülle benutzt fängt der silberne Rand an zu gammeln und kriegt ganz schnell Macken. Ein bißchen Beta ist da leider dabei...

Alt Gestern, 09:16     #9226
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
.....................
Ach ja und wenn man es ohne Hülle benutzt fängt der silberne Rand an zu gammeln und kriegt ganz schnell Macken. Ein bißchen Beta ist da leider dabei...
Ich habe, wie beim Vorgänger, das original Apple Ledercover dran. Ich würde dein X reklamieren. Ich denke da steht einem Tausch nichts im Weg, sofern es nicht nur oberflächig ist. Denn wir haben ja auch nicht nur "Beta" bezahlt.
Alt Gestern, 09:25     #9227
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ich warte noch etwas. Aus Erfahrung stellen sich noch mehr Mängel ein.

Wir haben vier X in der Familie und bei allen leuchtet das Display in unterschiedlichen Nuancen (bei gleichen Einstellungen versteht sich). OLED scheint sowas wie ZufallsLED zu sein.

Alt Heute, 09:39     #9228
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen

Irgendwie schafft es Apple in bester Windows Manier, die Dinger über die Jahre immer langsamer werden zu lassen. Normal müsste man alle Updates ignorieren. Auf den ipads ist hier nichts Geheimes gespeichert und echte Angriffe auf iOS Geräte sind mir eh nicht bekannt. Einziger spürbarer Effekt von Updates bei älteren ipads ist eine Art Sterbehilfe.

Gruß
Stefan
Angeblich sollen auch abgenutzte Akkus die Performance drosseln.

Siehe hier:
PSA: If you have an older iPhone with slow performance, a new battery could solve your Problems

Kann man aber leicht selbst überprüfen, in dem man sein Gerät einen Benchmark-Test unterzieht und schaut, ob es die Werksangaben erreicht bzw. welche Werte während dem Ladevorgang erzielt werden.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik

Stichworte
Apple, Apple Hasser, Bug, Fanboy, ios, iPhone

Themen-Optionen