BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Fahrzeugpflege
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2002, 22:52     #21
SimonE46   SimonE46 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SimonE46

Aktuelles Fahrzeug:
635d (E63-LCI)
An meiner Waschanlage steht immer ein Eimer mit der verdünnten Reinigungslösung aus der Anlage und eine Bürste -das ist Service und reinigt vorzüglich

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.04.2002, 23:16     #22
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Zitat:
das ist Service und reinigt vorzüglich
Habe ich früher auch des öfteren gesehen. Inzwischen steht an der besagten Stelle ein Münzautomat mit miesem Reiniger oder die Düse desselbigen ist kaputt , schade.

Grüße
Alt 03.04.2002, 07:32     #23
blombo   blombo ist offline
Junior Profi

@Fabio

Dann is ja gut Jetzt hab ichs so verstanden, wie du gemeint hast. Das Problem an der Sache ist, das ich vor 5 Jahren mal in einer mit Bürsten war und seit dem aus bekannten Gründen eben nicht mehr.
Ich hör halt nur iummer wieder mal, das die Leute jammern, das ihre Autos Kratzer haben

Exzessive Waschvorgänge mit Polieren, Felgenreinigen, etv machen mir auch nicht so Spass, aber das reine Waschen ist nach einer knappen Stunde vorbei und die Zeit nehm ich mir gerne.

@VB-Driver

Wenn er dann mutiert ist, kannst du ja mit dem Typen aus dem Smartforum hupen einbauen

Blombo
Alt 07.04.2002, 21:40     #24
markus999   markus999 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 328i

AB-MB-556
Probiert doch mal den NIGRIN-Reiniger !!!

Das ist das beste Zeug, das mir je untergekommen ist !
Alt 10.04.2002, 09:57     #25
AxelF   AxelF ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 E46 SMG II

RV-ZM 3xx
Zum Thema: in der Autobild war mal ein Tipp: Alufelgenteufel von so ner kleinen Klitsche. Habe ich nirgends gefunden, aber jetzt hats der Gummireiff hier im Ort.

Ich muß sagen - das beste Mittel weit und breit. Kann man auch P21S vergessen. Ich krieg Felgen sauber, die ich vorher nur mit extremen Bürsten wegbekommen habe! Echt klasse. Die Felgen werden eingesprüht, dann wartet man ca. 5 Minuten und spritzt dann die Felgen ab.
Der Dreck geht vollkommen von selber ab, auch wenn er schon ein ganzes Jahr (z.B. bei Winterfelgen) drauf war und die Felge glänzt wie Sau...
Dazu geht neuer Dreck beim nächsten Mal leichter ab, weil sich gleichzeitig ein Schutzfilm auf die Felgen legt.

Ist also echt super, und nicht teurer als P21S. Nur gibts das halt nicht bei ATU...

Nicht zum Thema: klar machen Autowaschanlagen Kratzer. Aber damit sind nicht tiefe Kratzer gemeint, sondern so ganz feine, regelmäßige. Kann man sehen wie wenn man den Lack in eine bestimmte Richtung bürsten würde.

Bei der Handwäsche passiert aber das gleiche, da man ja nicht berührungslos waschen kann. Nur sind die Kratzer dann unregelmäßiger, weil man ja nicht immer die gleiche Richtung beim Bürsten drauf hat. Ganz zu schweigen davon, ob sich irgendein Dreck in der Bürste befindet...

Naja, lt. neuesten Untersuchungen empfindet der deutsche Mann tiefe Befriedigung beim selbstwaschen seines Autos. Soll besser wie Sex sein! Naja, wahrscheinlich weils danach sauberer ist...

Christian
Userpage von AxelF
Alt 10.04.2002, 10:10     #26
Fabio   Fabio ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Fabio

Aktuelles Fahrzeug:
SUV, ATV, Krad, Vespa

TÖL
Könntest Du das "Alufelgenteufel von so ner kleinen Klitsche" etwas genauer beschreiben? So wird's sicher keiner von uns ausprobieren können, der daran interessiert ist.
Selbst Google und MetaGer spucken zu "Alufelgenteufel" keine Suchergebnisse aus!

Also, da Du das Zeug ja offensichtlich im Besitz hast und auch verwendest, könntest Du doch sicher mal den genauen Namen des Produkts und den Hersteller von der Packung ablesen, sowie vielleicht auch die äußerliche Erscheinung der Verpackung beschreiben, damit man weiß wonach man im Regal Ausschau halten muss.

Ich würde nämlich gern testen, ob das Mittelchen wirklich hält, was Du versprichst.

Fabio
Userpage von Fabio
Alt 10.04.2002, 11:58     #27
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Ja, da kann ich mich nur anschliessen. Das würde mich auch interessieren. Ich habe mir den P21S gekauft und bin auch recht zufrieden damit, aber ganz ohne Bürsten gehts auch mit dem nicht. Also her mit den Informationen.
Userpage von DannyG
Alt 11.04.2002, 23:27     #28
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 E46 SMG II

RV-ZM 3xx
Oh sorry, das mache ich morgen mal. Ist so eine Firma, glaub Stockmeier oder so. Morgen schau ich mal hinten in den Kofferraum, wie das genau heißt und von wem.

Ich kann hier nur sagen, das es bei mir wirkt. Ich hab halt viel Probleme mit Bremsstaub (M3!!!!) und das auf kugelpolierten BBS, das sieht halt schnell bescheiden aus.
Und da wirkt das prima.
Will da auch nix versprechen, bin ja kein Straßenverkäufer oder von QVC oder HomeShopping Europe!

Christian
Userpage von AxelF
Alt 12.04.2002, 11:56     #29
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 E46 SMG II

RV-ZM 3xx
Hallo,

hab jetzt mal nachgeschaut.

Das Mittel heißt Aluminumteufel von der Fa. Tuga-Chemie.

Das Ganze ist hier zu finden:

http://www.tuga-chemie.de/aluminiumteufelhead.htm

Da kann man das auch bestellen! 12,25 Euro die Flasche. Gibt jetzt auch Alu-Teufel spezial für spezielle Felgen.

Christian
P.S. Wurde von Auto-Bild mal in einer Sonderbeilage zum Thema Autopflege empfohlen! So bin ich drauf gekommen.
Userpage von AxelF
Alt 12.04.2002, 13:46     #30
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Na da danke ich dir doch mal ganz brav für die Info...
Userpage von DannyG
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Fahrzeugpflege

Themen-Optionen