BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2019, 11:23     #711
basti313   basti313 ist offline
Power User

Ok, danke. Zentral kommt es mir auf die Statusmeilen an, das wird dieses Jahr knapp, da ich nur vier internationale Flüge habe und einer nach Israel geht...das gibt kaum Meilen.

Ist der Unterschied bei den Prämienmeilen groß? Ist SQ oder LH Premium Eco besser?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.04.2019, 11:29     #712
Detlev   Detlev ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E63T AMG, SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
Premium-Ecio kenne ich mich nicht aus.

Es gibt aber doch noch einen kleinen Unterschiede zwischen SQ und LH:
Falls Du einen Status hast bei M&M, bekommst Du die 25% Zuschlag der Entfernungsmeilen nur bei LH, nicht aber bei SQ.

Wenn es wirklich eng ist, wäre das noch zu bedenken.

Alternativ kann man, falls es kein dienstlicher Flug ist, mal Abflüge aus anderen Ländern (Italien, Frankreich, Schweden, Niederlande) mal prüfen.

Die Tickets sind oft deutlich günstiger und bringen durch die Zubringer dann deutlich mehr Meilen.

So sind wir im Januar von Zagreb aus nach Johannesburg geflogen und Ende Jan von Nizza aus nach Sydney. Hat die Ticketkosten incl. Feeder um gut 30-40% reduziert.
Userpage von Detlev
Alt 15.04.2019, 11:56     #713
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S4 Avant 2018, Ford Fiesta 2018
Die Meilen kannst Du ja wunderbar mit dem Meilenrechner ausrechnen.

Bin beides schon in Premium Eco geflogen, kein echter Unterschied, sehr ähnliches Produkt. Der einzige UNterschied, der mir aufgefallen ist, war das Amenity Kit, das war bei LH eine nette Stofftasche mit Reissverschluss, bei SQ nur ein billiges Plastik-"Beutelchen". Aber da ich das Zeug eh nicht brauche, wars auch egal. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich würds wirklich von den Meilen her oder vom Preis entscheiden. Bei mir steht das im Juni wahrscheinlich auch wieder an...
Alt 15.04.2019, 12:20     #714
Power User

Zitat:
Alternativ kann man, falls es kein dienstlicher Flug ist, mal Abflüge aus anderen Ländern (Italien, Frankreich, Schweden, Niederlande) mal prüfen.
Leider beruflich und zeitlich echt eng...am liebsten hätte ich noch Montag die Kinder in die Kita geschafft, aber der Montag Mittag Flug ist eh schon ausgebucht in PE. Insofern zeitlich eh schon Mist.

Zitat:
Die Meilen kannst Du ja wunderbar mit dem Meilenrechner ausrechnen.
Was man hier so liest stimmt der aber eher nicht, oder liegt das an Fehlbedienung?

Zitat:
Bin beides schon in Premium Eco geflogen, kein echter Unterschied, sehr ähnliches Produkt. Der einzige UNterschied, der mir aufgefallen ist, war das Amenity Kit, das war bei LH eine nette Stofftasche mit Reissverschluss, bei SQ nur ein billiges Plastik-"Beutelchen". Aber da ich das Zeug eh nicht brauche, wars auch egal. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wie ist es mit dem Inflight Entertainment? Ich könnte mir vorstellen, dass da deutlich andere Inhalte zu sehen sind?

Zitat:
Ich würds wirklich von den Meilen her oder vom Preis entscheiden. Bei mir steht das im Juni wahrscheinlich auch wieder an...
Mir wurde von Juni abgeraten wegen Ferienzeit. Daher jetzt eher Juli....wobei ich noch etwas überlege, ob ich es nicht entspannter im Herbst mache anstatt die Reise noch vor die Sommerferien zu quetschen.
Alt 15.04.2019, 12:40     #715
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
Zitat:
Was man hier so liest stimmt der aber eher nicht, oder liegt das an Fehlbedienung?
Nimm den hier http://www.gcmap.com/

Das stimmt immer auf +/-20 Meilen genau.
Userpage von Detlev
Alt 15.04.2019, 13:04     #716
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Bei mir hat der hinten und vorne nicht gestimmt bei meinen letzten Reisen MUC-WAW, MUC-OTP und MUC-DME. Allerdings habe ich hier den Fehler mittlerweile gefunden: Der Status-Zuschlag von 25% war komplett falsch. Wenn man die "normal" errechneten Meilen genommen hat und da 25% drauf gerechnet hat, dann stimmte der Wert am Schluß.

Zitat:
Wie ist es mit dem Inflight Entertainment? Ich könnte mir vorstellen, dass da deutlich andere Inhalte zu sehen sind?
Puhh, gute Frage. Ich finde eigentlich immer irgendwas zum schauen. Da hat sich bei mir nur eingeprägt dass man bei Emirates direkt nach Sprache filtern konnte, das fand ich klasse. Bei SQ und LH ist mir jetzt nichts hängen geblieben, weder bei dem einen noch bei dem anderen...

Zitat:
Mir wurde von Juni abgeraten wegen Ferienzeit. Daher jetzt eher Juli....wobei ich noch etwas überlege, ob ich es nicht entspannter im Herbst mache anstatt die Reise noch vor die Sommerferien zu quetschen.
Bei mir ists auch noch nicht sicher, klärt sich bis Ende April. Aber bei mir bliebe nur die KW26. Dann wäre ich quasi fast zwei Monate nicht mehr im Büro (Indien, China geschäftlich, dann Urlaub mit der Familie und dann eben noch ne Woche KL) Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.04.2019, 16:04     #717
Power User

Zitat:
Nimm den hier http://www.gcmap.com/

Das stimmt immer auf +/-20 Meilen genau.
Danke!
Ja, das stimmt mit der Berechnung von Miles and More überein, aber viel bequemer.
Leider bin ich genau 2000 Meilen unter dem Ziel mit meinen aktuell geplanten Reisen. Mit ner Lustreise nach Valencia und nem Heimflug aus Israel über Frankfurt fehlen immer noch 200Meilen...

Zitat:
Bei mir ists auch noch nicht sicher, klärt sich bis Ende April. Aber bei mir bliebe nur die KW26. Dann wäre ich quasi fast zwei Monate nicht mehr im Büro (Indien, China geschäftlich, dann Urlaub mit der Familie und dann eben noch ne Woche KL) Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das hört sich aber nicht entspannt an...
Bei staut es sich im Juli, weil in Israel und Singapur im Juni Ferienzeit ist. Ich habe auch schon überlegt Indien in den Juni zu schieben, aber da sind ja jetzt erst Wahlen und dann weiß kein Mensch ob er Geld hat.

Wie hast du denn den Trip nach Chennai und Goa geplant? Ich muss vermutlich ähnlich reisen, zuerst IIT Madras in Chennai und danach IIT Goa. Allerdings war mein Plan auch noch Delhi und Ahmedabad zu besuchen.
Alt 15.04.2019, 17:10     #718
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250

Immer gerne zu Diensten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Danke!
fehlen immer noch 200Meilen...

Die Frage ist wofür?

200 Statusmeilen kann eigentich immer irgendwo im "Vorbeigehen" einsammeln.

So bei 20.000 SM wird´s halt kritisch.
Userpage von Detlev
Alt 16.04.2019, 07:56     #719
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Das hört sich aber nicht entspannt an...
Na ja, konnte mir davon nicht viel selber raussuchen, was die Termine angeht...

Zitat:
Wie hast du denn den Trip nach Chennai und Goa geplant? Ich muss vermutlich ähnlich reisen, zuerst IIT Madras in Chennai und danach IIT Goa. Allerdings war mein Plan auch noch Delhi und Ahmedabad zu besuchen.
Ich fliege MUC-FRA-MAA-GOI. Dann ein paar Tage später GOI-MAA und wiederum ein paar Tage später heim via MAA-FRA-MUC.
MUC-FRA-MAA-FRA-MUC war überhaupt kein Problem, normale LH-Flüge. Schwieriger war MAA-GOI-MAA. Unser Reisebüro hätte nur Flüge von "Hahn Air Systems" durchgeführt von "Spicejet" buchen können, wäre dann eine De Havilland 8 Propellermaschine gewesen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Air India wäre auch gegangen, aber mit umsteigen und knapp 12 Stunden Aufenthalt in MAA. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Also habe ich jetzt von den Kollegen vor Ort die Flüge buchen lassen, ist nun Indigo Airlines mit nem A320... Mal sehen, wie das läuft Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ach ja: Wenn Statusmeilen fehlen, gibts verschiedene Möglichkeiten. Hast Du ne Miles&More Kreditkarte? Da kann man Award-Meilen in Statusmeilen umtauschen. Oder halt doch noch nen Flug buchen (habe ich vorletztes Jahr so gemacht für den SEN). Natürlich ist sowas aber auch lästig und auch nicht wirklich gut für die Umwelt... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Andreas (16.04.2019 um 07:58 Uhr)
Userpage von Andreas Spritmonitor von Andreas
Alt 20.04.2019, 23:01     #720
Chris7   Chris7 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chris7

Aktuelles Fahrzeug:
M2
Wollte mich heute bei SAS Eurobonus anmelden, da man da ja mit 45000punkten zu 70000 schneller nen Status erarbeiten kann, aber die nehmen keine EW Flüge an......toll Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Anderes, brauche in der letzten Juli woche nen LasVegas Flug, alles sau teuer in den Börsen ideen, wie ich billig einen finde?
Userpage von Chris7
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen