BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Tuning
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2002, 00:10     #51
TSteigerwald   TSteigerwald ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von TSteigerwald

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E60 545i EZ 03/2004

OF-T 5450
allerdings kommen da noch einige TEuros dazu für die Luftführungen und die Motorabdeckung von unten. Desweiteren braucht man die vorderen Teile der Radkästen. Wie gesagt alleine die Teile kommen ohne Prozente auf ca. 800 Euro. Natürlich unlackiert.

Thorsten
Userpage von TSteigerwald

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.07.2002, 12:40     #52
poldi99   poldi99 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E60 - 530D
Ich werde mir die Stossstange vom Rieger-Tuning kaufen. Die kostet mit allen Anbauteilen und Gitter 469€ (ohne Nebelscheinwerfer), schaut der M5_Stange sehr ähnlich und ich brauch auch keine Unterbodenverkleidung und andere Teile austauschen.
Alt 03.07.2002, 13:33     #53
E39_530dTouring   E39_530dTouring ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von E39_530dTouring

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F01 730dA Baujahr 06/2010, Porsche 911 Carrera 4 Cabrio (993 Bj. 05/1997), VW Golf (IV) 1,6
@poldi99: Link zu Rieger oder Fotos?

Zitat:
Original geschrieben von poldi99
Ich werde mir die Stossstange vom Rieger-Tuning kaufen. Die kostet mit allen Anbauteilen und Gitter 469€ (ohne Nebelscheinwerfer), schaut der M5_Stange sehr ähnlich und ich brauch auch keine Unterbodenverkleidung und andere Teile austauschen.
Hallo poldi99,

kannst Du mal

Meine Userpage - bitte nicht erschrecken
Userpage von E39_530dTouring
Alt 03.07.2002, 13:39     #54
Matti   Matti ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Matti

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 s

M-?? xxxx
Bin zwar nicht Poldi99, aber hier der Link zur Rieger-Frontschürze.

Finde ich persönlich nicht so toll. Wenn schon, denn schon!

EDIT: Hab mir die Bilder eben nochmal genauer angeschaut. Vielleicht ist die Rieger doch nicht so übel, aber man müsste sie mal von frontal vorne sehen.
Alt 03.07.2002, 13:58     #55
E39_530dTouring   E39_530dTouring ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von E39_530dTouring

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F01 730dA Baujahr 06/2010, Porsche 911 Carrera 4 Cabrio (993 Bj. 05/1997), VW Golf (IV) 1,6
Wollte eigentlich posten und habe dann selbst auf der Rieger-Webseite nachgesehen. Das Fenster mit der verstümmelten Postingvorbereitung habe ich dann geschlossen - wusste gar nicht, dass trotz Schliessen (=Abbrechen) der Beitrag gesendet wird.

Mir gefällt die Rieger-Schürze nicht so gut, sieht irgendwie nach Basteln aus.
Ich würde die M-Frontschürze, oder die Original M5-Schürze nehmen. Allenfalls noch die Schnitzer-Schürze.

Meine Userpage - bitte nicht erschrecken
Userpage von E39_530dTouring
Alt 03.07.2002, 18:59     #56
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E60 - 530D
Von vorne siehst du die Rieger Schürze im DTS-Katalog, schaut die der M5 sehr ähnlich, und ich kann sogar meine original Nebelscheinwerfer verbauen. Die Seitenschweller gefallen mir auch sehr gut, was meint ihr dazu?
Natürlich ist die Schnitzer Frontschürze auch sehr schön, aber auch um 50€ teurer.
Alt 05.07.2002, 07:47     #57
Senior Profi
  Benutzerbild von Matti

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 s

M-?? xxxx
Hi Poldi,

also die Seitenschweller gefallen mir überhaupt nicht. Ich finde die sehen zu bullig aus.

Aber von der Rieger GTM-Frontschürze bin ich immer mehr entzückt. Ich würde die echt gerne mal in einer anderen Farbe sehen und mit Facelift-Scheinwerfern, nur dann könnte ich sicher sein. Das Bild von DTS gibt auch nicht wirklich viel her
Und ausserdem würde ich die gerne mal mit Nebelscheinwerfern sehen.

Wenn Du Dir also eine zulegst, bitte dringend Fotos machen und hier rein linken.

Geändert von Matti (05.07.2002 um 07:50 Uhr)
Userpage von Matti
Alt 05.07.2002, 16:30     #58
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 Camping - BJ 6/2012 VW Golf 6 - BJ 8/2010

AG 147 ###
Zitat:
Original geschrieben von Matti
Hi Poldi,

also die Seitenschweller gefallen mir überhaupt nicht. Ich finde die sehen zu bullig aus.

Aber von der Rieger GTM-Frontschürze bin ich immer mehr entzückt. Ich würde die echt gerne mal in einer anderen Farbe sehen und mit Facelift-Scheinwerfern, nur dann könnte ich sicher sein. Das Bild von DTS gibt auch nicht wirklich viel her
Und ausserdem würde ich die gerne mal mit Nebelscheinwerfern sehen.

Wenn Du Dir also eine zulegst, bitte dringend Fotos machen und hier rein linken.
Also mit dem Design kann ich mich auch nicht ganz anfreunden, ist irgendwie zu fett/bullig für den 5er, vorallem die Seitenschweller würd ich nicht montieren.

Wär aber auch mal interessiert ein paar bessere Fotos zu sehen, hat denn die niemand verbaut?

gruss Bazzman
Userpage von bazzman
Alt 05.07.2002, 16:43     #59
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E60 - 530D
Hallo alle zusammen,

ich habe mich entschlossen die rieger-schürze zu kaufen. die seitenschweller werde ich aber nicht montieren. auf www.kerscher.de sieht man ein recht brauchbares bild (leider ohne facelift). eigentlich versteh ich das nicht ganz, denn die frontstossstange von kerscher und rieger sind optisch komplett gleich und kosten lt. internet-homepage auch gleich viel (rund 400€). kennt jemand einen unterschied zwischen den beiden schürzen?
wo bekomme ich die schürze am günstigsten??
wenn ich dann hoffentlich in 4 wochen meine angel-eyes bekomme, (hoffentlich, weil mittlerweile warte ich schon seit 3 wochen drauf, hella hat lt. meinem händler lieferprobleme), mache ich natürlich fotos davon.
was ich mit der hinteren stossstange mache, weiss ich noch nicht. irgendwie täte mich schon die m-schürze reizen. aber dann muss ich wieder einen neuen auspuff kaufen und das mit der abnehmbaren ahk kostet auch wieder extra.

tschüssi
Alt 05.07.2002, 18:43     #60
Senior Profi
  Benutzerbild von Matti

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 s

M-?? xxxx
Also ich glaube, das die Kerscher- und die Rieger-Frontschürze ein und das selbe sind. Die beiden Firmen liegen ja auch nur einen Steinwurf auseinander.
Auch ist das Kerscher-Bild mit dem Frontfoto von Rieger bei DTS identisch, nur etwas verfälscht. Aber bei Kerscher kann man etwas mehr erkennen.
Und die Frontschürze gefällt mir immer besser. Stellt sich nur die Frage, welche Farbe hat das Alu-Gitter normalerweise? Und sind die Stossleisten mit den Original-BMW-Stossleisten identisch oder sind die vielleicht komplett integriert?
Fragen über Fragen
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Tuning

Stichworte
5er, E39

Themen-Optionen