BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Tuning
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2002, 21:38     #41
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 Camping - BJ 6/2012 VW Golf 6 - BJ 8/2010

AG 147 ###
Fotomontagen

Hi

@Matti, sorry dass ich dir zuvor komme, aber ich wollte es halt an meinem Wagen auch mal sehen.

@Thorsten, danke mal für eine Kopie deiner Stossstange, Kennzeichen hab ich natürlich weggemacht.

Die Ergebnisse gibts hier (mit der M-Front des Sportpakets) und hier (mit der M5-Front dh. ohne Querstäbe).

Die Stossstange wirkt irgendwie unscharf, obwohl mein Bild und auch das von Throsten eigentlich ne gute Auflösung haben. Hab auch nicht solange gemacht, daher ists nicht so perfekt geworden, also nix motzen! Aber so als Anschauuung genügts...

gruss Bazzman

Geändert von bazzman (11.04.2002 um 21:44 Uhr)
Userpage von bazzman

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.04.2002, 16:41     #42
Andreas   Andreas ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8VA 2016, Skoda Octavia III Kombi 2017
Sodala, ich hab jetzt auch Bilder von meinem Kleinen.

Hier sieht man meinen Wagen komplett, noch mit Chrom-Zierleiste und Chromumrandung um die Fenster.
Hier das ganze mit den M-Zierleisten
Hier mit Chromzierleisten etwas näher
und hier mit M-Leisten naeher.

Matti, ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Ich finde, die dunklen Zierleisten passen auch zu den Chromumrandungen um die Fenster.

Sorry, dass die Bilder so gross sind, ich bin noch nicht zum bearbeiten gekommen....

Ciao

Andy
Userpage von Andreas Spritmonitor von Andreas
Alt 12.04.2002, 18:41     #43
Matti   Matti ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Matti

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 s

M-?? xxxx
Hi zusammen,

heute sollte ja bei mir vorne gefaceliftet werden, ist aber leider nix draus geworden Termin verschoben auf nächste Woche. Hoffentlich klappts dann.

@bazzman:
Ich finde, das das echt gut aussieht, wenn man die M-Front mit schwarzen Stossleisten hat und an den Seiten und hinten die Chromline-Stossleisten. Und das Du schneller warst, nehme ich Dir wirklich nicht übel. Im Gegenteil, spare ich mir Arbeit

@Andy:
Sorry, aber ich finde das die M-Seiten-Stossleisten alleine nicht gut aussehen. Sie passen zwar zu den Chromrahmen um die Seitenscheiben, aber ich würde die Stossleisten von der vorderen und der hinteren Stossstange noch tauschen. Könnte so aussehen. Meine Meinung...
Aber trotzdem danke, so kann man mal den Gesamteindruck besser erkennen. Für meine Zwecke, also für die Sportpaket-Front habe ich Dein Auto mal etwas "bearbeitet" Man muss sich nur die M-Schürze dazudenken. Ich werde es jedenfalls so machen.
Alt 13.04.2002, 17:10     #44
shs2_de   shs2_de ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d; E 85 Z4 2.5 ; T5 2.5 tdi Multivan
Zitat:
Original geschrieben von bazzman
Hi

Als Alternative könnte man ja auch die Strebe einfach schwarz lassen anstatt sie zu lackieren.

gruss Bazzman
Ich komme gerade vom Händler und da stand ein M5 brav neben einem mit M-Sportpaket.
Die Stoßstange sieht ja wirklich identisch aus. Ich hab mir dann mal die Querstreben angeschaut - und siehe da zwischen Frontschürze und Querstreben war jeweils 1 mm- Luft.
Es sollte also möglich sein die M-Sportpaket Schürze zu nehmen und nur die Streben rauszuclipsen / rauszuschrauben und ggf. einen Stopfen auf die 4 Löcher zu setzen.
Dann braucht man ja nur noch das einteilige Gitter vom M5 ...

Gruß Stephan
Alt 13.04.2002, 23:04     #45
Christopher.S   Christopher.S ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X5 35d, X3 2.0d
hallo,

die streben gibt es auch nachzukaufen - aber ich habe schon mal vorher bemerkt, daß das M5-gitter die seitlichen bremsenbelüftunfen verschließt...d.h. die sind einfach von hinten zugeklebt.. ich habe es zwar versucht mit rausbohren - aber das sieht man und es ist einfach den aufwand nicht wert...
also ist nun wohl oder übel die "alte" strebe wieder drin...
apropos "querstrebe" - wenn man die wegläßt, hat es dahinter einen häßlichen "steg". und dass sieht dan wirklich wie gewollt und nicht gekonnt aus....
...übrigens habe ich hier noch so ein M-Sportpaket Gitter mit schwarzer Strebe- und das besagte (versägte) M5-Gitter.
Falls jemand also genauere bilder braucht - info an mich !

Gruß,
Christopher
Alt 14.04.2002, 00:18     #46
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:

AG 147 ###
@Christopher
Wenn du grad so fragst, ein paar Bilder würden mich schon interessieren. Kannst du die irgendwo online stellen oder sonst kannst du sie mir auch mailen und ich stell sie online.

Schaut übrigens voll cool aus dein Wagen und bei schwarz fällt es ja auch praktisch nicht auf!
Aber eben, wenn ich umrüste, nehm ich schon die vom M-Paket und lackiert die Strebe einfach nicht, dann bleibt sie wie der restliche Gitterhintergrund schwarz. Sollte auch nicht speziell auffallen.

Hab mir übrigens dieselben Felgen zugelegt für im Sommer, Bilder für User-/Homepage folgen sobald es aufhört zu regnen .

gruss Bazzman
Userpage von bazzman
Alt 14.04.2002, 19:36     #47
Andreas   Andreas ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8VA 2016, Skoda Octavia III Kombi 2017
Hi!

@Matti

Danke fuer die Bearbeitung meines Autos.
Ich find die M-Leisten alleine auch nicht so dolle. Aber da ich eh neue Leisten gebraucht habe (meine Freundin hat die Breite des Autos ueber- und die der Garage unterschaetz ), habe ich halt gleich die M geholt. Vorne wie hinten sollen natuerlich bei Gelegenheit dann die M-Schuerzen hin, natuerlich mit schwarzen Leisten.
Aber ich finde das Bild mit schwarzen Stossleisten vorne und chrom-Stossleisten sonst nicht so dolle, gefaellt mir persoenlich nicht. Aber Dein Auto muss ja in erster Linie DIR gefallen.

Die Stossleisten fuer vorne und fuer hinten in schwarz gibts doch auch als Zubehoer, oder? Hat da jemand Teilenummern (ohne PDC) und Preise?

Ciao

Andy
Userpage von Andreas Spritmonitor von Andreas
Alt 19.04.2002, 07:27     #48
Matti   Matti ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Matti

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 s

M-?? xxxx
@Andy:

Du hast Recht! Ich hab gestern ein paar andere E39 angeschaut, und da ist mir aufgefallen, das nach dem Facelift die Autos mit Chrom um die Seitenscheiben dann auch die lackierten Stossleisten haben. Aber mit der M-Front sieht das nicht so toll aus, finde ich. Und früher beim E34 war auch um die Fenster das Chrom und alle Stossleisten waren ums Auto rum nur in schwarz. Ich werde also auch die schwarzen nehmen, sobald ich eine M-Front habe. Evtl. auch die M-Leisten auf der Seite
Alt 01.07.2002, 20:18     #49
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:

AG 147 ###
Hi Leute

Hab mal den Thread ausgegraben, weil für mich immer noch offene Fragen zum Thema M-Stossstange bestehen und vielleicht hat ja der eine oder andere mittlerweile etwas unternommen.

Für mich noch offene Fragen:

- Wieviel kostet die Schürze, wieviel die Einzelteile die man noch benötigt?
Teilenummern wurden hier schon verschiedene genannt, Preise auch. z.b. hier hat The Guardian mal TeileNr und Preise gepostet, jedoch kann ich nicht alles im E*K nachvollziehen.

Im Umstüstkatalogauszug stehen folgende Teilenummern:
51 11 2 294 507 M-Front Preis?
51 12 2 498 505 M-Heck ca. 650 DM
Und was ist da dabei?

In einem anderen Thread sprach TSteigerwald von etlichen noch zusätzlich benötigten Teilen so dass man mit ca. 1000€ rechnen müsste.

EDIT hier hab ich auch noch einen Beitrag gefunden, jedoch mit Preisen für das Front/Heckschürze zusammen.

Wer hat effektiv schon bei BMW nachrüsten lassen und kann mir die Teile / Preise welche auf der Rechnung waren angeben?

- Darf man die nur die Frontschürze verbauen? Laut Umrüstkatalog, Händler hat mir die Seite ausgedruckt, ich zitiere:

Zitat:
Aus Gründen der Fahrdynamik ist der Verbau von Frontschürze, Seitenschwellern und Heckschürze nur als Aerodynamik-Paket k o m p l e t t zulässig. Der zusätzliche Verbau des Heckspoilers wird empfohlen.

Der Einzelverbau des Heckspoilers ist zulässig, wird aber nicht empfohlen.
Die Spoilerlippe ist Bestandteil der Sonderausstattung „M-Sportpaket“ und darf auch einzeln angebracht werden.
Wobei mit Aerodynamikpaket das ziemlich unbekannte Paket mit Front, Heckschürze und Seitenschwellern gemeint ist. Vom M-Aerodynamik Paket seht nichts in diesen Bemerkungen!
Was gilt nun?

Hoffe jemand kann mir noch helfen!

gruss Bazzman

Geändert von bazzman (01.07.2002 um 20:26 Uhr)
Userpage von bazzman
Alt 01.07.2002, 21:36     #50
bomberv   bomberv ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
330cic - MII Paket - 07/01
Hi Leute,

ich bin mir ziemlich sicher, das sich der 5er in der Hinsicht nicht zum Dreier unterscheidet und nur das verbauen der kompletten Paket freigegeben wird.
Aber seit doch mal ehrlich....welcher TÜV Prüfen weiß das. Genau, die wenigsten weil es einfach nicht auffällt.
Soweit ich weiß kommt die FrontSchürze auf 400 €. Rechnet man die Nebelscheinwerfer einer 80 €, Leisten 25 €, Grill 60 € und das wars eigentlich schon ausser eventuell noch ein paar € für Kleinteil !!!!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Tuning

Stichworte
5er, E39

Themen-Optionen