BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Tuning
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2002, 14:41     #31
bomberv   bomberv ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
330cic - MII Paket - 07/01
Finde der Preis der Stoßstange viel zu teuer !!!!!!!!!!!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.04.2002, 15:13     #32
Matti   Matti ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Matti

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 s

M-?? xxxx
Hi zusammen,

ich habe das Ding auch schon bei ebay entdeckt, aber der Preis ist viel zu hoch. Dafür kriege ich, abgesehen vom PDC das ich aber eh nicht brauche, die Schürze auch in neu und montiert (glaub ich jedenfalls).

Hab bei BMW nachgefragt und dort hatte der gute Mann eine PDF-Datei, die sich Umrüstkatalog nennt
Unter Aerodynamik für E39 stand das Aerodynamik-Paket und das M-Technik-Aerodynamik-Paket drinnen, die in Einzelteilen aufgelistet waren. Drüber stand, das diese Aerodynamik-Teile für die nachträgliche Montage geprüft und freigegeben sind. Und drunter stand, das aus Gründen der Fahrdynamik nur der komplette Anbau des Aerodynamik-Paketes zulässig ist.
Also kann man beim M-Technik-Aerodynamik-Paket machen was man will? Ich bin echt ratlos

Geändert von Matti (05.04.2002 um 17:31 Uhr)
Userpage von Matti
Alt 05.04.2002, 20:42     #33
Geordi.de   Geordi.de ist offline
Profi
  Benutzerbild von Geordi.de

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Superb Kombi (3T), R1 (rn12)
ratlos ... genau!

Hallo miteinander!

Ich habe mir letzten Donnerstag 'ne M-Stoßstange bestellt, da ich einen neue benötige (meine Auto wurde angefahren ). Na gut. Alles OK, Stoßstange wie gesagt bestellt und sollte nächsten Mittwoch montiert & lackiert werden. Gestern ruf' ich wegen was anderem an und frag, ob das mit der Stoßstange klar geht. Sagt mir der am Telefon von BMW doch, dass das nicht ERLAUBT ist. Sie dürfen die Stoßstange nicht montieren; es sei denn, der Kunde stimmt da ausdrücklich zu und unterschreibt irgendso einen "Wisch". Meine Frage natürlich: kann man da nix machen! Doch: das komplette Aerodynamik-Paket bestellen. Kostenpunkt: 830,- €!!! Statt ca. 700,- € die Stoßstange allein. Kann das zusammenstimmen? Würde sich doch fast rentieren. Schaut sicher gut aus, oder?
Ich meine, es sind immerhin noch die Heckschürze und die zwei Seitenschweller dabei.
Die 830,- € sind natürlich dann grundiert und ohne Anbau ...!

Noch was:
Wenn ich die Heckschürze vom Aerodynamik-Paket habe, wie schaut das dann mit dem Auspuff aus? Ist der dann auch sichtbar? Wie schaut das dann aus?

so long ...

Geordi.de
Alt 05.04.2002, 21:59     #34
bomberv   bomberv ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
330cic - MII Paket - 07/01
@ Geordi.de

Das Paket der M5 beinhaltet keine Seitenschweller, die gibt es nämlich nicht.
Wie das Heckaussehen wird, naja ich sage es mal so. Du hast dann eine Aussparung für ein Endrohr und hast aber keins monitiert, stimmt sehr komisch.

Ich habe es damlas so gelöst das ich auch den einzelnen Topf von BMW Scheisse finde und ein Doppelrohr Endtopf monitiert habe

Ich habe heute meine Front M5 Schürze neue Lackieren lassen, denn durch denn Winter schon ne Menge Steinschläge vorhanden waren und das Gitter mit lackieren lassen, Zu GEIL
Alt 05.04.2002, 22:20     #35
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Hi

Also laut Zubehörkatalog 2002 will BMW für den M-Kit Basissatz 915 € dann kämst du mit 830€ noch gut weg. Oder ist das ohne MwSt?

Ausserdem nehm ich an dass in den 700€ alles für die Front drin ist (nebler usw.), von daher sind ja eigentlich nicht nur 130€ Aufpreis, da noch einiges dazukommt.

Zum Auspuff, den müsstest du fast zwangsweise auch mitwechseln, denn beim normalen 5er ist ja der versteckt und bei den Fahrzeugen mit M-Technik ab Werk montiert BMW einen anderen Auspuff mit einem etwas grösseren, jedoch dann sichtbaren Endrohr. Wobei ein Endrohr wie Bomberv schon schrieb relativ bescheiden aussieht, 2 schöne, dafür etwas kleinere Endrohre machen sich meiner Meinung nach besser, kostet aber leider alles auch wieder.

@Bomberv Post doch endlich mal ein paar Pics von deinem Wagen, du hast jetzt schon ein paar mal uns "hungrig" auf Bilder gemacht und ich bin sicher nicht der einzige

gruss Bazzman
Userpage von bazzman
Alt 05.04.2002, 22:32     #36
Geordi.de   Geordi.de ist offline
Profi
  Benutzerbild von Geordi.de

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Superb Kombi (3T), R1 (rn12)
Ja, das ist ja das Problem. Das hab ich mir nämlich gedacht, dass das dann mit dem Auspuff besch... ausschauen wird. Deshalb will ich's ja nicht machen. Ist ja nur ein 523er ...
Aber das Problem ist halt, dass ich dann die M-Frontstoßstange nicht montieren (lassen) darf. Außerdem bekomm ich bei Polizeikontrollen und beim TÜV Probleme. Angeblich.
Stimmt das?

BITTE: Helft mir! Ist nämlich Mist; 'ne kaputte Stoßstange schaut besch...eiden aus!

so long

Geordi.de
Alt 06.04.2002, 13:54     #37
Senior Profi
  Benutzerbild von Matti

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 s

M-?? xxxx
@geordi.de:
Was Dir der nette Herr von BMW verkaufen wollte, ist das Aerodynamik-Paket. Das kostet 830 Euro, hat auch Seitenschweller. Aber das hat überhaupt nichts mit dem M-Paket zu tun und sieht völlig anders aus. Teilenummer vom Aerodynamik-Paket 82 61 9 408 591, und vom M Aerodynamik-Paket 51 71 0 027 250 (Fzge. ohne SWRA und PDC). Mir gefällt das Aerodynamik-Paket jedenfalls nicht.
So siehts von vorne aus: Bild
Frag doch den Herrn von BMW mal, woher er "weiss", das das mit der M-Front nicht erlaubt ist etc.

Geändert von Matti (06.04.2002 um 13:57 Uhr)
Userpage von Matti
Alt 07.04.2002, 17:14     #38
TSteigerwald   TSteigerwald ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von TSteigerwald

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E60 545i EZ 03/2004

OF-T 5450
also ich habe nur vorne die m-technik stoßstange dran und hatte bisher noch keine probleme mit den grünen.

bilder

ich habe für die stoßstange ca. 600 euro bezahlt plus nochmals 350 für lackieren und noch fehlende teile.

man benötigt nicht nur die stoßstange und die nebler mit den haltern, sondern auch gitter mit steg, generator belüftungs einlass, lufteinlass für die bremsen links und rechts, luftführung für die bremsen (aus metall), abdeckung für den motor von unten und die radhaus verkleidungen vorne. weiterhin benötigt man noch einen halter fürs nummernschild und die stoßleisten. also man muss mit ca 1000 euro rechnen. die stecker für die nebler passen auch nicht, also benötigt man die passenden stecker mit kabel, so dass man die alten abtrennen und die neuen anlöten kann.

thorsten
Userpage von TSteigerwald
Alt 07.04.2002, 17:31     #39
BigTom   BigTom ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Mercy S212 E350 CDi & C7 Corvette

BB-GT-xx
@ Thortsten,

sach mal- du hast aber auch schon viel investiert, gell??

ABer sieht echt toll aus:-)

So long...

Bi
Userpage von BigTom
Alt 07.04.2002, 18:18     #40
Senior Profi
  Benutzerbild von Matti

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 s

M-?? xxxx
@Thorsten:
Respekt, Dein Auto sieht echt super aus. Danke übrigens für die Fotos usw. Am Freitag bekomme ich meine Facelift-Scheinwerfer inkl. Xenon rein, und mein nächstes Projekt ist dann die M-Aerodynamik-Front
Habe vorgestern meinen fotografiert, allerdings das USB-Kabel in der Arbeit gelassen. Sobald ich meine Bilder im PC habe, werde ich mal versuchen, Deine Frontschürze an mein Auto zu montieren... Ergebnis wird gepostet.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Tuning

Stichworte
5er, E39

Themen-Optionen