BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Fünfer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2018, 20:12     #11
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Definiere "Langstrecke". Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.01.2018, 23:48     #12
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | E46 320i Cabrio | Kawasaki 1400GTR
Bei meinen Kindern begann Langstrecke ab dem Moment, wenn zum ersten mal "Wann sind wir da?" gefragt wurde. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gut, das dauert bei den Zwillingen noch etwas ...
Alt 10.01.2018, 15:38     #13
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Ich bin seit 1 Jahr Papa von Zwillingen und kenne das Problem sehr gut.
BMW Touring oder gar der Gran Tourer waren keine Alternative zum Van für mich.

Grund:
  1. Frau will zwischen den Kindern im Fond sitzen
    => Neben den Maxi Cosi Schalten kann kaum jmd richtig sitzen wenn es keine 3 Einzelsitze sind
  2. Wir waren stets mit dem TFK Twinner Twist Duo unterwegs inkl. der Wannen. Wannen deshalb, da die Kinder nicht zu lang in den Babyschalen liegen sollen und die Wann dann die Möglichkeit des gerade liegens bieten. Wenn dann die Wannen untergebracht werden sollen inkl. Kinderwagengestellt ist praktisch jeder Kofferraum voll
  3. Langstrecke sind wir auch öfter mal nach PL gefahren mit den Kids. Jeweils rund 750km einfach zu den Schwiegereltern. Da braucht es einfach noch genügend Platz fürs Reisegepäck und Platz für die Frau auf der Rücksitzbank zwischen den Zwergen.
Unser Fahrzeug ist ein Citroen Grand C4 Picasso geworden aus diesen Gründen und der passt absolut perfekt. Ist zwar kein Highlight fahrtechnisch, aber sicher, bequem, wenig und platztechnisch der Hit. Selbst ein Sharan konnte hier einpacken. Einzig mit dem Galaxy kam ich noch auf ähnliches Raumniveau wie im GC4P.

Wenn du den F11 weiter fahren willst, dann solltest du zunächst einmal schauen wie es sich verhält mit zwei Maxi Cosi Schalten sowie dem KiWa Eurer Wahl im Kofferraum inkl. der Wannen. Hündchen solltet ihr in ne starre Box setzen und die Dachbox könnte die Wannen gut aufnehmen.

Bzgl. Kinderwagen bzw. Babyausstattung kann ich dir auch nur empfehlen die Sachen gebraucht zu kaufen. Wir haben für unseren KiWa inkl. Wannen, 2x MaxiCosi und 2 ISOFIX Basisstationen 550€ gezahlt. Neupreis wäre bei gut 2.500€ gewesen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 12.01.2018, 19:38     #14
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Definiere "Langstrecke". Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alles über einer Stunde halte ich bei unter einem halben Jahr in "krummen" Schalen für zu viel. Die Kiddy und die aktuellste MaxiCosy waren die einzigen halbwegs flachen Schalen.
Ich habe da explizit drauf geachtet, weil wir zwischen Darmstadt und Augsburg pendeln mussten.

Zitat:
Frau will zwischen den Kindern im Fond sitzen
Warum tut sie sich das an? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Wenn du den F11 weiter fahren willst, dann solltest du zunächst einmal schauen wie es sich verhält mit zwei Maxi Cosi Schalten sowie dem KiWa Eurer Wahl im Kofferraum inkl. der Wannen. Hündchen solltet ihr in ne starre Box setzen und die Dachbox könnte die Wannen gut aufnehmen.
Ich sehe den Hund als größeres Platzproblem an als den Wagen. Ob ein oder zwei Kinder ist platzmäßig fast egal in der Kombi mit dem Hund im Kofferraum.
Die Wanne haben wir übrigens eh fast nur daheim im Einsatz. Unterwegs Schale. Für den Urlaub finde ich den Tipp mit der Dachbox super, die Wannen kann man dann ja mit Klamotten und Windeln voll machen.

Zitat:
Bzgl. Kinderwagen bzw. Babyausstattung kann ich dir auch nur empfehlen die Sachen gebraucht zu kaufen. Wir haben für unseren KiWa inkl. Wannen, 2x MaxiCosi und 2 ISOFIX Basisstationen 550€ gezahlt. Neupreis wäre bei gut 2.500€ gewesen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Urgs...schwierig. Ich war zum einen erschüttert, wie gepflegte Kindersachen an Wert verlieren und gleichzeitig erschüttert wie Leute mit geliehenen Sachen umgehen. Oder wie allgemein mit Kindersachen umgegangen wird...
Ich bin ganz froh die meisten Sachen neu gekauft zu haben. Wir haben es mit Gebrauchten Sachen probiert und eigentlich nur bei Klamotten gute Erfahrungen gemacht.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Fünfer

Themen-Optionen