BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > X5 / X6
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2017, 14:10     #1
SchleiKind   SchleiKind ist offline
Newbie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Range Rover 4.4 M62TU

SL
Moin aus dem hohen Norden

Hallo an alle Forumianer,

ich heiße Andreas bin im besten Alter und fahre mittlerweile einen Range Rover.
Da dieser auf der der E53-Basis beruht, denke ich bin ich hier bei euch gar nicht so verkehrt.

Beheimatet ist der M62B44, welchem ich gerade nach nach rd 230tkm eine neue Steuerkette, inkl. V-Schiene gegönnt habe.
Dabei wurden die Vanos überholt, KGE getauscht, alles was mit Unterdruck zu tun hat erneuert, Kühlgaleriewanne erneuert, sowie alle möglichen Brillen- und sonstigen Dichtungen...

Auch habe ich den MK3 Navi-Rechner durch den MK4 aus meinem e39 ersetzt.
Den angelaufenen Fahrerspiegel habe ich auch einfach gegen den von einem e53 ersetzt.
Alles Plug and Play.

Das Radio-Modul habe ich gegen eines aus einem 2007er 5er getauscht und das ULF musste ich vom netz nehmen, da es für Aussetzer im Radio-Empfang sorgte.
Da aber die Grundplatte für die Handy-Snap-in box ohnehin die falsche ist, um ein "modernes" Smartphone betreiben zu können, weine ich dem ULF erstmal nicht nach.

Passende Grundplatte wäre natürlich schön, um das geliebte Smartphone laden zu können, aber bis dahin tut es auch der Zigarettenanzünder entsprechend.

Der Range ist aus erster Hand.
Der Vorbesitzer ist nun mit 83 aber nicht fahrtüchtig und hat daher den Dicken (scheckheftgepflegt bis zum Schluss) abgegeben.

Daher gibt es nur wenige Baustellen, denen ich mich nun widmen muss.

A B E R da gibt es den leichten unrunden Motorlauf bei Tempo 90-100 (2.000-2.200U/min) wenn ich mit halbgas dahingleiten lasse.
Dachte erst es läge an den total verölten Zündkerzen (defekte Ventildeckeldichtung), aber da dies nun behoben ist und auch Nebenluft auszuschließen ist, bin ich mit meinem Latein am Ende..

Habt ihr einen spontanen Tipp??

Auch ist absehbar, dass die vorderen Bremsen zu ersetzen sind.

Welche Favoriten gibt es hier im Forum (ATE, Brembo, EBC Green- Red- Blackstuff)

Ach ja, vom Getriebe hört man hin und wieder das typische Klopfen, daher werde ich ihm wohl auch noch bei Gelegenheit einen Getriebeölwechsel spendieren.

Das einzige Manko ist leider, dass ich mit INPA nicht auf alle Systeme zugreifen kann, daher kann ich such nicht ergründen, warum die DWA zwar anschlägt, aber kein Alarmsignal mehr ertönt..

freue mich auf spanende Gespräche und hoffe auf einen guten Erfahrungsaustausch.

regnerische Grüße aus dem Norden

Andreas

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.03.2017, 19:25     #2
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, Kia Niro Hybrid

OL-XX-125
Hallo Andreas.

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen - Dein Nick beinhaltet aber den Bereich in dem ich fast 20 Jahre meiner Kindheit und Jugend verbracht habe.

Auf dem Campingplatz Hof Hülsen bei Bohnert konnte man slippen und die Schlei abskippern. War 'ne schöne Zeit.

Willkommen im Treff.

Gruss, Roland.
Alt 30.03.2017, 07:50     #3
SchleiKind   SchleiKind ist offline
Newbie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Range Rover 4.4 M62TU

SL
Hallo Roland,

danke, für die Antwort.

Tja wenn das Wetter mal hier oben mitspielt, kann man hier schon ne Menge unternehmen..

Stichworte
Vorstellung

Themen-Optionen