BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Oldies
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2016, 19:39     #81
GR150   GR150 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von GR150

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E91 325d M, E30 325i M
Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Also fallen diese Fehler nur bei gewissenhafter Kontrolle auf, deswegen weise ich hier extra darauf hin, damit dir nicht der selbe Fehler wiederfährt
Du bist 'nen ganz feiner Kerl, Amtrack!

Danke für den Tipp!

Grüße, Robert

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.03.2017, 12:01     #82
Senior Mitglied
  Benutzerbild von GR150

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E91 325d M, E30 325i M
Zitat:
Zitat von GR150 Beitrag anzeigen
So, das Teil ist da. Ich denke, den baue ich morgen mal ein. Zwar waren (wg. Gebrauchtkauf) der Steueränderungsantrag und der Prüfstecker nicht dabei, aber die Firma HJS hat mir da sehr schnell geholfen: Der Antrag kam direkt per PDF und der Stecker kommt per Post. DAS nenne ich Support!

Hinsichtlich des M Technic Paketes nähert sich das Beschaffungsthema nun auch dem Ende, ich werde in Kürze wohl die noch fehlenden Komponenten zusammenhaben. Dann kann montiert und lackiert werden und der gute Bremmi ist fertig, und zwar so wie ich ihn immer haben wollte...

Naja, habe ja nun auch lange genug drauf gewartet...

Grüße, Robert
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit - und für die, die es interessiert - hier ein Update zu meinem Projekt.

Die Idee mit dem KLR (siehe oben) habe ich verworfen, da mit der Klarstellung der "Saisonfähigkeit" eines H-Kennzeichens das Problem in sich zusammengefallen ist - siehe hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/n...t-7741783.html

Die Winterzeit habe ich damit verbracht, die noch fehlenden Teile des M-Technic Paketes zu beschaffen. Nun liegt mein Dachboden voll mit Stoßstange(n), Spoilern, Sitzen, Klipsen, Schrauben, und was es da sonst noch so gab. Aber nun ist alles vollständig. Nur den Dachhimmel gibt es nicht mehr, aber hier habe ich einen schönen Rips-Stoff in anthrazit gefunden, der dem meines E91 ähnelt und auch dem des E30 zumindest einigermaßen gleichkommen dürfte.

Insofern wird das Jahr 2017 von Teilemontage und Lackierung geprägt sein. In 2018 bekommt der Wagen das H-Kennzeichen.

Einen deutlichen Motivationsschub habe ich bekommen, als ich neulich Bilder eines absolut identischen Fahrzeugs gefunden habe, dem mein Wagen am Ende vollständig gleichen wird (einzige Ausnahme: Die Felgen auf den Fotos unten dürften Ronal LS und keine BBS sein, die ich zwar super schick finde, aber leider kein Original ).

Also: So wird das alles nachher aussehen. Für Originalbilder ist aber noch etwas Geduld nötig (die ich in diesem Projekt gelernt habe wie noch nie zuvor).

Der abschließende Endstand wird zu gegebener Zeit gepostet.

Allerseits weiterhin viel Freude am Fahren.

Robert

Geändert von GR150 (18.03.2017 um 17:55 Uhr)
Alt 18.03.2017, 12:17     #83
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Hi Robert, vielen Dank für die "Wasserstandsmeldung"! Ich drücke dir die Daumen, dass bei den nun anstehenden Arbeiten alles glatt läuft und dein Wagen dann so aussieht wie der auf den Fotos!
Alt 18.03.2017, 16:53     #84
tom01   tom01 ist offline
Power User

Ein feines Auto, so war mein erster BMW auch, e30 318i, 4 türig.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 24.03.2017, 11:35     #85
wie   wie ist gerade online
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
320d (F31); 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
In der Tat sehr schick - Glückwunsch und gutes Gelingen.
Bei dem M-Paket hat mir allerdings damals schon (und tut es heute noch) die Frittentheke nicht gefallen. Aber vielleicht vergisst du die ja auch bei all den Arbeiten, die noch anstehen.
Alt 27.03.2017, 22:08     #86
Senior Mitglied
  Benutzerbild von GR150

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E91 325d M, E30 325i M
Zitat:
Zitat von wie Beitrag anzeigen
In der Tat sehr schick - Glückwunsch und gutes Gelingen.
Bei dem M-Paket hat mir allerdings damals schon (und tut es heute noch) die Frittentheke nicht gefallen. Aber vielleicht vergisst du die ja auch bei all den Arbeiten, die noch anstehen.
Ich weiß gar nicht, was Du hast: Currywurst | Pommes | Mayo passt doch genau in die Zeit!

Nur die Dose Hansa Pils (gibt's das noch??) stell' ich nicht drauf, die macht Kratzer...

Der Bügel war übrigens nach den Sitzen so ziemlich das Erste, was ich beschafft hab. Als ich den in der Hand hatte war die Grinse breiter als das Teil selbst...

Beste Grüße

Robert
Alt 29.04.2017, 23:33     #87
Senior Mitglied
  Benutzerbild von GR150

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E91 325d M, E30 325i M
Hallo Leute,

hier nochmal ein Projekt-Update.

Mit den steigenden Temperaturen kann die Bastelei ja weitergehen. Also erstmal den großen Bordcomputer nachgerüstet...

War insgesamt recht einfach mit der Verkabelung. Nur eine einmal in die Mittelkonsole gefallene Schraube am Bedienteil (wer hat sich diese Technik ausgedacht??) führte zu hängenden Schultern.

Aber ich hab sie wiedergefunden.

Heute war dann der Dachhimmel dran. Mein lieber Mann, was für ein Aufwand... aber es hat sich gelohnt. Der Stoff ließ sich gut verarbeiten. Materialaufwand keine 100 EUR. Wobei ich mich mit meinen Holz-Wäscheklammern gefühlt hab wie so ein semiprofessioneller Fliesenleger mit "Kreuzchen".

Aber es sieht gut aus. Und als positiver Nebeneffekt ließ sich vorher noch die Kassette des Schiebedaches an der C-Säule beidseitig am Wasserablauf von Rost befreien und hohlraumversiegeln.

Ich kann für den Dachhimmel den Kleber "Bostik 1513" übrigens nur empfehlen, ist sehr gut zu verarbeiten, hält prima und enthält jede Menge Gute-Laune-Lösemittel.

Beste Grüße,

Robert
Alt 30.04.2017, 10:01     #88
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, Kia Niro Hybrid

OL-XX-125
Robert, 100% !

Lese noch immer beeindruckt mit und freue mich über jeden von Dir dokumentierten Schritt.

Toll.
Alt 30.04.2017, 10:42     #89
Georg   Georg ist gerade online
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Zitat von GR150 Beitrag anzeigen
Nur eine einmal in die Mittelkonsole gefallene Schraube am Bedienteil (wer hat sich diese Technik ausgedacht??) führte zu hängenden Schultern.
Ich kann mir vorstellen, dass der BC - so wie auch die Kombi - extra so verbaut wurde, dass man nicht so einfach rankommt. Evtl. um Manipulationen zu vermeiden.
Ausserdem war eine Nachrüstung aufgrund des umfangreichen Kabelbaums und der zusätzlich verbauten Relaisbox nicht so einfach möglich.

Die ATA gab es ja als Nachrüstung und war deshalb so wie die Uhr einfach nach Abnahme der Blende von vorne auszurasten.

Kleiner Trost:
Ich hab auch schon mehrfach geflucht wegen dem Teil, weil ich nachträglich an den Beleuchtungseinschub ran musste.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 30.04.2017, 13:29     #90
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Hallo Robert

Obwohl ich deinen Beitrag schon seit anfang an interessiert mitlese, habe ich das mit dem Innenhimmel irgendwie nicht mitbekommen. Hing er durch? Hab nämlich das Problem beim E36 und bin da noch auf der Suche nach einer Lösung. Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du neuen Stoff gekauft? Hast du dann gleich alles mit Stoff überzogenen Teile neu gemacht? Oder passt der neue Stoff zum bestehenden? Wie hast du den Kleber aufgetragen?

Userpage F11 535i xDrive LCI | Userpage E36 323i Edition Sport - verkauft am 7.11.17
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Oldies

Themen-Optionen