BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2019, 11:21     #931
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Tja - das wurde AFAIK ganz am Anfang schon mehrfach hinterfragt. Aber zu viel Platz hat man sicher frühestens dann wenn man in zig Jahren mal alleine in dem Haus wohnt.
Ich bin auch froh dass ich zu meinem Hobbyraum noch nen zusätzlichen Keller hab.
Das stimmt. Ich erinnere mich. Es war am Ende aber auch ein Kostenthema. Jetzt im Nachhinein hat sich eine Erweiterung des verfügbaren Budgets ergeben aber bei der Beauftragung des Hauses musste ich am Ende mit spitzem Bleistift rechnen.

@Feuerwehr520i:
Genau die Gedanken mit dem Auto mache ich mir auch gerade - was ist das richtige Fahrzeug, wenn jetzt das zweite Kind naht? Ich werde das aber nicht so ausrichten, dass es ein Auto für eine dreiwöchige Rundreise sein muss, wo man alles mögliche mit bekommt. Für solche Zwecke würde ich einfach einen Mietwagen nehmen. Ein Auto, das auch noch die letzten 5% des Bedarfs deckt aber dann in 95% der Fahrsituationen überdimensioniert ist, muss nicht sein.....

Tendenz:
Entweder einen M4 für mich und einen Ford Edge, Ford Mondeo Kombi o. Ä. für Familienfahrten..... oder nur ein größeres Fahrzeug wie ein GLE Coupé und dafür in toller AMG Version. Bei BMW sehe ich so ein Fahrzeug nicht. X5 zu opamäßig und X6 zu fett und protzig in seiner Formensprache (ok, das GLE Coupé ist auch grenzwertig aber zumindest filigraner). Aber ein Sharan oder Ähnliches für Urlaubsfahrten kommt mir nicht ins Haus.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.06.2019, 12:48     #932
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Bei BMW sehe ich so ein Fahrzeug nicht. X5 zu opamäßig und X6 zu fett und protzig in seiner Formensprache (ok, das GLE Coupé ist auch grenzwertig aber zumindest filigraner).
Spannend.
Ich finde den GLE einfach peinlich, eine Kopie des X6, gepimpte Opakarre
Aber sonst gibt es heute Fahrzeuge wo mir die Mercedes Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. gefallen.

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen