BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2018, 22:17     #821
Adrenalin   Adrenalin ist offline
Freak
  Benutzerbild von Adrenalin

Aktuelles Fahrzeug:
330e, Corvette C3 Bj.78

LB-
Zitat:

also +/- 6.5 C bei voller Leistung

Das wäre meine überlegung

Ok, das wäre nicht sehr viel.
Wir Modellflieger verwenden i.d.R. Lithium-Polymerakkus, von denen die richtig guten Raten von bis zu 60C aushalten und dabei rd. 100-150 Zyklen absolvieren. Da erscheint mir ein "gepflegter und gehätschelter" 18650 mit 6,5 C als durchaus haltbar und er scheint tatsächlich in der Lage zu sein, seine Spannung unter dieser Last lange Zeit abzuliefern.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.11.2018, 18:18     #822
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
bei solaranlagen geht es ja auch mit den vorhandenen leitungen. Mir ging es auch um das vorhandensein von einem ausreichend starkem stromnetz.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 18.11.2018, 18:33     #823
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E220

MD-XX XX
Zitat:
bei solaranlagen geht es ja auch mit den vorhandenen leitungen. Mir ging es auch um das vorhandensein von einem ausreichend starkem stromnetz.
Denkste

so manche selbst kleinere Anlage muß inzwischen mit 3~ Wechselrichter ausgerüstet werden weil der Strom sonst nicht mehr "ins Netz paßt"; zu "Pionierzeiten" wurde noch alles 1~ gemacht, das ist nicht unproblematisch.

Bei so einem kleinen 4 kW Dachziegelschoner spielt das natürlich kein Rolle

unsere zwei 500 kWP Anlagen sind auch nicht "mal so" angeklemmt, sondern per Trafo an 20KV
Alt 18.11.2018, 18:54     #824
bmw550di   bmw550di ist offline
Mitglied

Den elektrischen Cannonball hat der Tesla 3 gewonnen.
https://www.facebook.com/nextmove.de...&fref=mentions
8,5h für 835km
Alt 19.11.2018, 06:09     #825
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Siehe oben. Selbst lausige 7,5kw durfte Schwiegervater nicht über einen Wechselrichter machen sondern brauchte 3 x 2,5kw. Haus aus den späten 70ern.
Alt 05.12.2018, 17:46     #826
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
VW kündigt Ausstieg aus den Verbrennungsmotoren an.
2026 soll die letzte Plattform mit Verbrennungsmotoren auf den Markt kommen, danach ist Schluss. D.h auch, dass bei VW aktuell an der letzten Verbrenner Plattform entwickelt wird. Muss für die Ingenieure ein seltsames Gefühl sein.

Nach den Ankündigungen von Porsche, Volvo und Jaguar aus dem Verbrenner auszusteigen, ist VW mit all seinen Marken die sich die Plattform teilen ein Paukenschlag, wie ich finde.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 06.12.2018, 06:27     #827
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Zitat:
VW kündigt Ausstieg aus den Verbrennungsmotoren an.
2026 soll die letzte Plattform mit Verbrennungsmotoren auf den Markt kommen, danach ist Schluss. .
Die Aussage fand ich auch überraschend!

Elektro geht auch anders, das gefällt:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/r...a-1241724.html
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 06.12.2018, 10:11     #828
jijoap   jijoap ist offline
Guru
  Benutzerbild von jijoap

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad und Beetle Cabrio Sport 2.0 TSI
Zitat:
Die Aussage fand ich auch überraschend!
Das Problem wird nicht das E-Auto selber sein, sondern die Ladelnfrastruktur und die Bereitstellung der benötigten Energie um alle E-Autos laden zu können. Und das weltweit....

Wenn VW und auch alle anderen irgendwann voll auf Elektro setzten, werden die Schwellenländer erst recht abgehängt. Ich glaube kaum, dass dort entsprechende Netze aufgebaut werden können.

Anderseits hat es schon vor 40 / 50 Jahren geheißen, dass die Erdölreserven der Welt bis 2030 / 2040 erschöpft sein sollen.....

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......
Userpage von jijoap
Alt 06.12.2018, 10:55     #829
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Anderseits hat es schon vor 40 / 50 Jahren geheißen, dass die Erdölreserven der Welt bis 2030 / 2040 erschöpft sein sollen.....
Peak Oil (d. h. der Zeitpunkt, an dem die Ölförderung wg. mangelnder Vorräte sinkt) wird immer weiter nach hinten verschoben.

Wenn der Erdölpreis wieder nach oben geht werden immer mehr Lagerstätten interessant (Ölsand in Kanada z. B.) und die verfügbare Menge Öl erhöht sich wieder.
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 06.12.2018, 12:13     #830
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 325
Zitat:
Peak Oil (d. h. der Zeitpunkt, an dem die Ölförderung wg. mangelnder Vorräte sinkt) wird immer weiter nach hinten verschoben.

Wenn der Erdölpreis wieder nach oben geht werden immer mehr Lagerstätten interessant (Ölsand in Kanada z. B.) und die verfügbare Menge Öl erhöht sich wieder.
Völlig richtig.
Ausserdem werden auch heute noch immer wieder neue Vorkommen entdeckt
Aufgegebene Förderstellen aus frühen Jahren werden aufgrund eines deutlich höheren Ölpreises auch wieder interessant und bedingt durch neue Möglichkeiten bei der Förderung besteht jetzt auch an vielen Stellen die Möglichkeit, die Lagerstätten komplett zu leeren, z.B. indem man Stickstoff einbläst.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen