BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2004, 07:54     #71
Markus_AL0190   Markus_AL0190 ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Wenn man sich mal die Mühe macht und auf die Seite von Jenoptik schaut, wird man schnell fündig :

Zitat:
Zwischenbericht 2004 (1. Januar bis 31. März 2004)
Der Jenoptik-Konzern erzielte im 1. Quartal 2004 ein deutliches Umsatzplus von 10,5 Prozent auf 290,7 Mio. Euro. Aufgrund von internem Wachstum und Erstkonsolidierungen verzeichnete besonders der Unternehmensbereich Photonics mit einem Plus von 34,6 Prozent in den ersten drei Geschäftsmonaten einen Umsatzsprung.

Das Konzern-Periodenergebnis und das Konzern-Betriebsergebnis haben sich im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich verbessert, sind abrechnungsbedingt jedoch wie in jedem ersten Quartal eines Geschäftsjahres negativ. Zur Ergebnisverbesserung haben beide Unternehmensbereiche sowie auch die JENOPTIK AG beigetragen.
Der Auftragseingang mit 867,0 Mio. Euro und der Auftragsbestand des Konzerns mit knapp über 3 Milliarden Euro erreichten Rekordniveau. Der anhaltende Aufschwung der Halbleiterindustrie zeigte sich besonders im Unternehmensbereich Clean Systems. Im Geschäftsfeld Facility Engineering hat sich der Auftragseingang im Vergleich zum Vorjahresquartal fast verdoppelt.

Aufgrund der hohen Zahlungseingänge im 1. Quartal und dem projektbedingten Verkauf der Beteiligung an der Infineon Technologies SC300 GmbH & Co KG hat sich die Netto Verschuldung des Jenoptik-Konzerns gegenüber dem 31. Dezember 2003 um 30,2 Mio. Euro verringert.

Für das Gesamtjahr 2004 soll der Jenoptik-Konzern wieder schwarze Zahlen schreiben. Das Konzern-EBIT soll zwischen 45 und 60 Mio. Euro liegen - bei einem Umsatz deutlich über zwei Milliarden Euro.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.07.2004, 11:17     #72
Silver   Silver ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Baur E36 TC4 318i/ Mercedes ML 280CDI

SOK-MA 80
Zitat:
Original geschrieben von thomas525ix
Was genau soll denn die Jenoptik für große Aufträge haben ? Und in welchem Bereich?
Grüße, Thomas.
als alter jenser solltest du das wissenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 31.07.2004, 11:22     #73
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

SOK-MA 80
außer einer techn. gegenreaktion kommt da nix, das war einer der wenigen ehemaligern NM-WErte wo noch nivht geschlachtet wurden und fond liebling

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

nach den zahlen geht da nimmer viel die müssen erst zeigend as sie wieder gut sind

DGAP-Ad hoc: Medion AG deutsch

MEDION AG -Konsumschwäche in Deutschland belastet

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich

Konsumschwäche in Deutschland belastet Auslandsgeschäft anhaltend positiv Umsatz weiter gestiegen, Ergebnis unter Vorjahr Im Vergleich zum Jahr zuvor stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2004 um 5,0 % von EUR 1.197,2 Mio. auf EUR 1.256,8 Mio. Mit EUR 964,2 Mio. entfielen 76,7 % des Gesamtumsatzes auf Multimedia-Produkte (Vorjahr: 75,7 %). Der Umsatz in der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik betrug EUR 267,8 Mio. - dies entspricht 21,3 % vom Gesamtumsatz (Vorjahr: 22,4 %). In der Kommunikationstechnik erzielten wir mit Umsätzen in Höhe von EUR 24,8 Mio. 2,0 % des Gesamtumsatzes (Vorjahr: 1,9 %). Das EBIT ging um 14,7 % von EUR 68,2 Mio. auf EUR 58,1 Mio. zurück. Aufgrund des Wegfalls der Flutopferhilfe reduzierte sich die Steuerquote. Das Ergebnis nach Steuern sank von daher unterproportional von EUR 39,2 Mio. im Vorjahr auf EUR 33,9 Mio. Das Ergebnis pro Aktie gab um EUR 0,11 von EUR 0,81 auf EUR 0,70 nach.

Wachstum im Ausland weiter forciert Wir konnten die Auslandsumsätze im Vergleich zum Vorjahr um 22,9 % von EUR 395,9 Mio. auf EUR 486,6 Mio. steigern. Damit haben wir den Anteil unseres Auslandsumsatzes von 33,1 % auf 38,7 % wiederum deutlich ausgebaut. In Europa haben wir im ersten Halbjahr 2004 unsere Umsätze um 22,4% von EUR 359,5 Mio. auf EUR 440,0 Mio. gesteigert. Mit einer gegenüber dem ersten Quartal 2004 von 20,3 % auf 25,6 % gestiegenen Wachstumsrate haben sich unsere Europaumsätze im 2. Quartal 2004 sehr erfreulich entwickelt. Auf Märkten in Übersee haben wir im ersten Halbjahr 2004 einen Umsatzzuwachs um 27,7 % von EUR 36,4 Mio. auf EUR 46,5 Mio. erzielt.

Ausblick Zum gegenwärtigen Zeitpunkt müssen wir davon ausgehen, dass sich die negative Konsumneigung in Deutschland und die damit unser Geschäft belastenden Faktoren in naher Zukunft nicht verbessern werden. Wir werden von daher unsere Auslandsexpansion weiter forcieren, unsere Kostenstrukturen weiter optimieren und unsere Anstrengungen verstärken, innovative Trendprodukte der Konsumelektronik mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis massenmarktfähig zu machen. Insgesamt betrachtet erweisen sich aus heutiger Sicht die noch zu Jahresanfang realistisch erschienenen Umsatz- und Ergebnisziele als zu ehrgeizig. Sollten sich die Rahmenbedingungen in Deutschland nicht stabilisieren, kann trotz der zu erwartenden weiteren positiven Entwicklung des Auslandsgeschäftes für das Gesamtjahr auch ein Umsatz- und Ergebnisrückgang im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr völlig ausgeschlossen werden.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.07.2004
Alt 07.08.2004, 16:11     #74
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

SOK-MA 80
so jungs hab mal wieder ne leckere aktie für euch aber nur zum traden nicht verlieben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

infineon wunderschöner abgang in allen timeframes ueberverkauft, 3 gaps gerissen, außerhalb der bollinger,

bin seit 8,19 gestern im optionsschein SAL7G9 kk 0,065 ist ein harakiri schein also vorsicht

kann im verlauf imho noch bis 8,03 fallen da sollte schluss eins

tradingziel 1 8,90 gap 1 dann evtl. weiter 9,80 bis zu 10,20
Alt 07.08.2004, 18:33     #75
Torsten Fenslau   Torsten Fenslau ist offline
User ist gesperrt

LAMPEN HINTEN Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. SONST Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 07.08.2004, 19:03     #76
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

SOK-MA 80
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Fenslau
LAMPEN HINTEN Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. SONST Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
na da hast du wohl den thred verwechselt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 07.08.2004, 19:16     #77
Investor   Investor ist offline
Power User

Hab mich auch schon gefragt was IFX mit Hecklampen zu tun hat Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Silver, meine armen BMW´s Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Hab aber wieder bissel Cash beisammen gezogen, vielleicht nehm ich paar ifx mit.-.
Alt 07.08.2004, 19:19     #78
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Mit Jenoptik habe ich (bisher) nicht so den Glücksgriff gemacht. Haben gestern 10% verloren! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 08.08.2004, 00:53     #79
Investor   Investor ist offline
Power User

Hat von euch wer irgendwas zum hedgen im Depot??
Alt 08.08.2004, 16:48     #80
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

SOK-MA 80
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Mit Jenoptik habe ich (bisher) nicht so den Glücksgriff gemacht. Haben gestern 10% verloren! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
ich bin 1,40 pro aktie in den miesen, bin am ueberlegen ob reissleine oder nachkauf

Stichworte
Aktien, Börse

Themen-Optionen