BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2017, 20:47     #61
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Nach oben starren bringt auch nix, klar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bei uns haben einige die so tief und davor die Tastatur, da fragst dich, ob die überhaupts die Taskleiste sehen... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

BTW: Wie seht ihr das mit der Optik. Bei uns ist alle drei Jahre Augentestdingens in der Maloche. Reicht das ab nem bestimmten Alter oder sollte man sowas mal woanders testen lassen? Weil die Sehkraft lässt ja eher schleichend nach so dass man das erst später bemerkt. Bislang war jeder Test perfekto, auch meine Eltern haben beide ihren Brillen erst mit 50 rum "bekommen" und auch da sehr leichte Stärken.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.01.2017, 16:37     #62
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S4 Avant 2018, Ford Fiesta 2018
Zitat:
So hoch soll er auch gar nicht sein.
Laut Bildschirmarbeitsplatzverordnung Oberkante des Monitors max. Augenhöhe, besser tiefer.
Hab ich probiert, funktioniert bei meinem 2 x 30" nicht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mein aktueller Stand: Augenarzt meint, das wären nicht mal 0,5 Dioptrin, die er möglicherweise eventuell könnte sein falsch gemessen hat. Damit muss man leben. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Mein Optiker hat nun neue Gläser bestellt (sind heute angekommen, blöderweise bin ich aber gerade bis Ende des Monats auf Geschäftsreise), mein Eigenanteil wird 200€ betragen, den Rest übernimmt der Optiker...
Bin ja mal gespannt....
Alt 05.01.2017, 18:33     #63
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Schon mal den Monitor höhenverstellt? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die meisten Leute in den Büros haben ihre Monitor völlig falsch in der Höhe eingestellt. Ist erstens schlecht für den Rücken und zweitens ist die Sichtachse dadurch natürlich auch eine andere. Vielleicht da mal probieren.
Es gibt Arbeitsplatzergonomie, dort ist die Bildschirmhöhe sehr wichtig. Jedoch mit Gleitsichtgläser, wäre der Ideale Durchblickspunkt für den Monitor. dort wo in den Gläsern die Ferne ist. Das kannst mit Höhenverstellung minimieren aber nicht eliminieren. Aber für dies zu verstehen, bist du noch zu Jung Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Darum siehst du so viele 50+ wo am PC immer denn Kopf leicht hochhalten, ist gut für den Nacken Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Alt 05.01.2017, 19:41     #64
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E220

MD-XX XX
Zitat:
Bei uns ist alle drei Jahre Augentestdingens in der Maloche. Reicht das ab nem bestimmten Alter oder sollte man sowas mal woanders testen lassen?
Wenn man keine Brille trägt, reicht das durchaus um zu erkennen wenn es nötig wird.

Andrerseits macht so ziemlich jeder Optiker den Sehtest kostenlos.
Alt 06.01.2017, 00:51     #65
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Wenn man keine Brille trägt, reicht das durchaus um zu erkennen wenn es nötig wird.

Andrerseits macht so ziemlich jeder Optiker den Sehtest kostenlos.
Und bei jeder Messung haben viele ne andere Sehstärke, natürlich meistens verschlechtert. Einfacher Test: Gegenstand morgens direkt nach dem Aufstehen aus definierter Entfernung betrachten - Brille aufziehen - 5 - 10 Minuten was anderes tun, dann wieder Brille runter und den vorher ausgewählten Gegenstand aus der definierten Entfernung betrachten. Unterschied feststellen. Ich als Laie behaupte, Deine native Sehstärke ist exakt nach dem aufstehen meßbar. Jede Sehhilfenbenutzung danach verfälscht das Ergebnis.

Userpage von Martin
Alt 06.01.2017, 04:04     #66
Zwilling   Zwilling ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
BTW: Wie seht ihr das mit der Optik. Bei uns ist alle drei Jahre Augentestdingens in der Maloche. Reicht das ab nem bestimmten Alter oder sollte man sowas mal woanders testen lassen?
Glaub mir - wenn es soweit ist, dass Du eine Brille brauchst, merkst Du das rechtzeitig selbst. Der Test ist im Prinzip nur für die Eitlen nötig, die noch einen extra Schubs brauchen, um sich einzugestehen, dass sie in Zukunft mit so einem Ding auf der Nase rumlaufen müssen.

Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 06.01.2017, 06:04     #67
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Darum siehst du so viele 50+ wo am PC immer denn Kopf leicht hochhalten, ist gut für den Nacken Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Jo, die klassische Stellung in gefühlt jedem zweiten Büro an dem ich vorbeikomme. Da helfen alle entsprechenden Schulungen nix mehr... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 06.01.2017, 08:24     #68
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Glaub mir - wenn es soweit ist, dass Du eine Brille brauchst, merkst Du das rechtzeitig selbst. Der Test ist im Prinzip nur für die Eitlen nötig, die noch einen extra Schubs brauchen, um sich einzugestehen, dass sie in Zukunft mit so einem Ding auf der Nase rumlaufen müssen.
Sorry Andreas, muss ich dementieren. Das ist Quatsch

Wenn du mal auf der anderen Seite der Messung wärst, würdest es anders sehen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Du glaubst gar nicht wie und mit was für Sehleistungen teils Leute, auch in höheren Berufen arbeiten oder sogar Auto fahren. Das ist schon "kriminell"

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Alt 06.01.2017, 08:48     #69
Zwilling   Zwilling ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
Du glaubst gar nicht wie und mit was für Sehleistungen teils Leute, auch in höheren Berufen arbeiten oder sogar Auto fahren. Das ist schon "kriminell"
Das glaube ich Dir sofort. Was ich nicht glaube ist, dass diese Leute nicht wissen, dass sie quasi blind sind.
Solange nur ein Auge betroffen ist, kann es gut sein, dass man das längere Zeit nicht merkt, weil das Gehirn den Mangel extrem effektiv ausgleicht und automatisch auf das "scharfe" Auge umschaltet. Aber meistens sind ja beide Augen betroffen und die daraus folgenden Einschränkungen können kaum unbemerkt bleiben.

Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 06.01.2017, 09:00     #70
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Das glaube ich Dir sofort. Was ich nicht glaube ist, dass diese Leute nicht wissen, dass sie quasi blind sind.
Quasi blind merkt man wohl, da es aber ein schleichender Prozess ist nimmst Du es bis zu einer gewissen Grenze eben nicht wahr, und die ist verdammt weit oben. Beim ersten mal Nasenfahrrad auf merkt man dann was es doch alles wieder um einen rum zu sehen gibt.
Das ist wie ein durchgelutschtes Fahrwerk am Auto, da sagt dir irgendwann jemand anders dass die Kiste schwammig fährt.

Userpage von Martin
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen