BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2017, 14:23     #41
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Einigen wir uns auf "zu alt" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
Jg ergibt die Addition +/- und wie höher die Addition, desto schwerer das angewöhnen

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.01.2017, 14:49     #42
jijoap   jijoap ist offline
Guru
  Benutzerbild von jijoap

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad, Mustang Cabrio 5.0 GT und Wohnmobil Concorde Charisma D-Liner
Zitat:
Jg ergibt die Addition +/- und wie höher die Addition, desto schwerer das angewöhnen
Her Optiker...stehe grade auf dem Schlauch, was wollten Sie uns da erklären.....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Jeder älter, desto schlecht.....?

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......
Userpage von jijoap
Alt 02.01.2017, 14:59     #43
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Her Optiker...stehe grade auf dem Schlauch, was wollten Sie uns da erklären.....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Jeder älter, desto schlecht.....?
Die Addition ist die Differenz, zwischen Nah und Fern.
Die fängt bei 45 +/- mit Addition 1.0 an und hat mit 65+/- mit Addition 2.50 das ende erreicht, Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
es hat noch zwei drei Faktoren, wo es dann eher ins Plus oder Minus ziehen, aber dann wirds kompliziert. also lassen wirs.

Wie höher die Differenz zwischen Nah und Fern ist, umso schwieriger ist die Angewöhnungszeit. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bei dir Jürgen ist es Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. das es so gut geht, denn deine Korrektur als Erstbrille ist nicht ohne Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Alt 02.01.2017, 15:02     #44
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Ich denke, er meint', dass die Alters-Weitsichtigkeit bei +2,00 zum Erliegen kommt. Die beginnt i. d. R. mit 40 Jahren und steigert sich dann sukzessive auf die genannten +2,00.

EDIT: Posts haben sich überschnitten.
driver 7, hast eine PN ;-)
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 02.01.2017, 15:18     #45
Guru
  Benutzerbild von jijoap

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Bei dir Jürgen ist es Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. das es so gut geht, denn deine Korrektur als Erstbrille ist nicht ohne Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich kann nur eins sagen, nie wieder ohne....Das ich "Schärfeprobleme" in der Weitsicht hatte, ging irgendwann im Frühjahr los. Da merkte, ich wenn ich länger unterwegs war, dass die Augen müde wurden und teilweise auch "brannten".

Bei einer Nachtfahrt vor einigen Wochen ging es einfach nicht mehr. Habe mir dann mal die Brille meiner Frau ausgeliehen.....Eine Offenbarung. War natürlich absolut nicht perfekt, aber ich konnte wieder was sehen....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Zumindest in der Ferne.

Bin dann in den nächsten Tagen zu Fielmann gegangen, und habe mich mal vermessen lassen. Die dortige Beraterin hat sich dann auch viel Mühe mit mir gegeben. Sie ist nämlich die Lebensgefährtin eines Mitarbeiters....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Das wusste ich aber nicht, hatte mich nur gefreut, dass sie so extrem freundlich zu mir war, bis sie mich dann fragte, ob ich der Herr? bin, bei dem ihr Lebensgefährte arbeitet....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die Brille kommt jedenfalls nur noch beim Schlafen oder Duschen runter.

Userpage von jijoap
Alt 02.01.2017, 15:47     #46
Alex330d   Alex330d ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Alex330d

Aktuelles Fahrzeug:
was wohl? BMW!! Aktuell G31 (540i xDrive)

FFB-AD 666
Zitat:
....Beim Lesen am Monitor sehe ich momentan praktisch nur exakt mittig scharf. Wenn ich den Kopf nicht wie ein Leuchtturm mitdrehe, werden die Buchstaben unscharf...........
Das ist eine Sache an die mal sich erst gewöhnen muss. Die Augen bleiben gerade aber der Kopf dreht sich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 03.01.2017, 12:32     #47
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Das ist eine Sache an die mal sich erst gewöhnen muss. Die Augen bleiben gerade aber der Kopf dreht sich Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Beim Autofahren ist mir aufgefallen, dass, wenn ich den Tachometer fokussiere, bereits die Tankanzeige links oder die Temperaturanzeige rechts in der Armaturentafel unscharf erscheinen. Das wirkt dann so als ob diese Zusatzinstrumente feucht beschlagen wären. Dabei liegen die Zusatzinstrumente nur wenige Zentimeter neben dem Tachometer.

Fernsehen funktioniert auch nicht, wenn ich auf dem Sofa lümmele. Ich sehe dann etwas schräg durch die Gläser.

Heute Morgen wäre ich fast die Treppe hinuntergefallen, da die Treppenstufen im peripheren Sichtbereich unscharf sind.

Ich hatte den Optiker just am Telefon. Er meint', dass ich der Sache noch etwas Eingewöhnungszeit geben solle. Mein Sehvermögen wäre mit 125% sehr hoch und daher würden mich die Verzerrungen besonders stark irritieren. Wenn es auch später nicht hinhaut, würde er sich die Sache genauer anschauen. Was gibt es für Möglichkeiten? Die Glasqualität sei über jeden Zweifel erhaben. Sind die Gläser falsch eingeschliffen worden?
Alt 03.01.2017, 13:27     #48
Crackerjack   Crackerjack ist offline
Profi
  Benutzerbild von Crackerjack

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B3 Biturbo
Zitat:
Beim Autofahren ist mir aufgefallen, dass, wenn ich den Tachometer fokussiere, bereits die Tankanzeige links oder die Temperaturanzeige rechts in der Armaturentafel unscharf erscheinen. Das wirkt dann so als ob diese Zusatzinstrumente feucht beschlagen wären. Dabei liegen die Zusatzinstrumente nur wenige Zentimeter neben dem Tachometer.

Fernsehen funktioniert auch nicht, wenn ich auf dem Sofa lümmele. Ich sehe dann etwas schräg durch die Gläser.

Heute Morgen wäre ich fast die Treppe hinuntergefallen, da die Treppenstufen im peripheren Sichtbereich unscharf sind.

Ich hatte den Optiker just am Telefon. Er meint', dass ich der Sache noch etwas Eingewöhnungszeit geben solle. Mein Sehvermögen wäre mit 125% sehr hoch und daher würden mich die Verzerrungen besonders stark irritieren. Wenn es auch später nicht hinhaut, würde er sich die Sache genauer anschauen. Was gibt es für Möglichkeiten? Die Glasqualität sei über jeden Zweifel erhaben. Sind die Gläser falsch eingeschliffen worden?
Bin ja auch Optiker. Kann es sein, das deine Gleitsichtbrille ein Stück zu hoch sitzt? Du schriebst ja auch das der Fernbereich gern ein wenig weiter nach unten gehen könnte. Laß mal die Nasenstege ein wenig weiter auseinander biegen. Dann kommt die Brille ein Stück tiefer. In vielen Fällen eine wahre Erleichterung! Das mit den seitlichen Blickbewegungen braucht aber tatsächlich ein wenig Eingewöhnungszeit, kann mehrere Tage oder bei bestimmten Personen auch Wochen dauern. Zudem sind deine Augen unterschiedlich, eins Kurz- das andere Weitsichtig, wie ich aus deinen Angaben entnehme. Da ist es mit der 1. Gleitsichbrille nicht immer leicht!

Geändert von Crackerjack (03.01.2017 um 13:30 Uhr)
Userpage von Crackerjack
Alt 03.01.2017, 13:45     #49
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Bin ja auch Optiker. Kann es sein, das deine Gleitsichtbrille ein Stück zu hoch sitzt? Du schriebst ja auch das der Fernbereich gern ein wenig weiter nach unten gehen könnte. Laß mal die Nasenstege ein wenig weiter auseinander biegen. Dann kommt die Brille ein Stück tiefer. In vielen Fällen eine wahre Erleichterung!
Danke für Deinen Input Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !
Offen gesagt, denke ich mittlerweile, wenn die Brille tiefer sitzen würde, würde das Problem am PC noch stärker auftreten. Denn der Blick durch den Fernbereich auf den PC ist suboptimal. Im Fernbereich ist es halt' so, dass, wenn ich den Kopf nur einen Hauch in Richtung Nacken verändere, die Fernsicht unschärfer wird.

Wenn ich den Kopf drehe um links aus dem Bürofenster zu schauen, muss ich den Kopf bis zum Anschlag drehen, um scharf zu sehen. Da sehe ich ohne Brille ja wesentlich schärfer aus dem Fenster - es ist schon irre Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !
Alt 03.01.2017, 14:37     #50
Guru
  Benutzerbild von jijoap

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Bin ja auch Optiker. Kann es sein, das deine Gleitsichtbrille ein Stück zu hoch sitzt? Du schriebst ja auch das der Fernbereich gern ein wenig weiter nach unten gehen könnte. Laß mal die Nasenstege ein wenig weiter auseinander biegen. Dann kommt die Brille ein Stück tiefer.
Bei mir hat die Beraterin gefragt, wie die Brille sitzen soll. Entsprechend wurden die Gläser vermessen.

In den ersten Tage hatte ich das Problem, dass die Brille nicht auf der Position blieb, wo sie eigentlich sitzen sollte. Ist immer runter gerutscht. Damit war das "grade" gucken weg. Musste immer den Kopf so leicht neigen, um etwas sehen zu können. Das gab dann anfangs Kopfschmerzen, und ermüdende Augen. Inzwischen sitzt die Brille nach der dritten oder vierten Anpassung perfekt! Genau so wie anfangs geplant.

Ich habe Hutgröße 62 / 63. Also einen echten westfälischen Dickschädel Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Da war bis zum perfekten Sitz der Brille einige Feinarbeit nötig. Aber jetzt passt es

Userpage von jijoap
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen