BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2012, 14:02     #81
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Z06
Zitat:
Das ist bei mir definitiv nicht so. Türe entriegeln und Schalter für Motorraumklappe betätigen und schon ist sie auf Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Kurios. Bei meinem gehen Kofferraum und Tankklappe ohne Zündung auf. Der Motorraum aber nicht. Da möchte das Auto immer etwas meckern, warum man Idiot die Zündung anstellt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Der Vorbesitzer hat mir das extra gezeigt, damit ich daran nicht verzweifel. Der V10 scheint italienischere Gene zu haben Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Scam, du musst deine Umgebung mal ein bisschen schockieren. Das macht Spaß.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.07.2012, 14:09     #82
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Scam, du musst deine Umgebung mal ein bisschen schockieren. Das macht Spaß.

Gruß
Stefan
gute IdeeDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

btw: in -2 der TG steht hier immer ein R8, da weiss auch keiner, wem der gehört... aber der scheint bei weitem nicht so tief zu liegen wie der GT3 (bzw der Überhang vorn ist geringer), denn auf -2 könnte ich meinen nicht fahren, da setzt er auf

Userpage von scam2000
Alt 03.07.2012, 14:25     #83
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Z06
Ich denke auch, es liegt am Überhang. Ich war erst 1x in einem Parkhaus. Aber das war ein älteres mit eher steilen Rampen und das ging problemlos.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 03.07.2012, 16:22     #84
weberflo   weberflo ist offline
Guru
  Benutzerbild von weberflo

Zitat:
Was den Terminus "Carbon" oder "Keramik" angeht, so meinen beide eigentlich das Gleiche nach meinem Verständnis.
Ist aber falsch. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Carbon ist ja momentan als Begriff derart in Mode, dass beinahe jedes Ding, wo Kohlenstoff in irgendeiner Form drinsteckt, als "Carbon" bezeichnet wird. Wenn man bedenkt, dass Carbon ja tatsächlich übersetzt Kohlenstoff bedeutet, ist das gar nicht mal falsch. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Umgangssprachlich steht Carbon für Kohlefaser, i.d.R. eingebettet in eine Kunststoffmatrix. Also das bekannte CFK, was mit Keramik genau gar nichts zu tun hat und sich in Form einer Bremsscheibe schon bei der ersten Bremsung in Rauch auflösen würde. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Die Carbon-Keramik-Scheiben hingegen sind faserverstärkte Keramiken.

Zitat:
Wenn der Motor läuft, bleibt die Klappe zu, erst wenn der Motor aus ist wird sie geöffnet Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Macht keinen großen Unterschied. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Die Konvektion um die noch heissen Motorteile kann durch eine offene Motorhaube u.U. auf negative Weise beeinflusst werden - etwa durch den entstehenden Kamineffekt, der die heisse Luft dann genau dort hinzieht, wo sie nicht hinsoll. Muss nicht, kann aber sein....
Userpage von weberflo
Alt 03.07.2012, 16:44     #85
Detlev   Detlev ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
Zitat:
Ist aber falsch. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Carbon ist ja momentan als Begriff derart in Mode, dass beinahe jedes Ding, wo Kohlenstoff in irgendeiner Form drinsteckt, als "Carbon" bezeichnet wird. Wenn man bedenkt, dass Carbon ja tatsächlich übersetzt Kohlenstoff bedeutet, ist das gar nicht mal falsch. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Umgangssprachlich steht Carbon für Kohlefaser, i.d.R. eingebettet in eine Kunststoffmatrix. Also das bekannte CFK, was mit Keramik genau gar nichts zu tun hat und sich in Form einer Bremsscheibe schon bei der ersten Bremsung in Rauch auflösen würde. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Die Carbon-Keramik-Scheiben hingegen sind faserverstärkte Keramiken.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Gibt´s jetzt zwei unterschiedliche Scheibensorten, oder was??

Ich kenne nur die von Dir zuletzt genannte Variante: "Die Carbon-Keramik-Scheiben hingegen sind faserverstärkte Keramiken".
Nur der eine sagt eben Keramikscheibe dazu und der andere Carbonbremse, weils vermutlich NOCH teurer klingt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

So war zumindest meine technisch bescheidene Auffassung von der Sache.
Userpage von Detlev
Alt 03.07.2012, 17:49     #86
Guru

Nö, ich kenn zwar die Geschichte der keramischen Bremsscheiben nicht ausm Effeff, aber meines Wissens gibts derzeit nur Carbon-Keramikscheiben. CFK ist dagegen eher ein Strukturwerkstoff z.B. für die Karosserie Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Insofern ist der Begriff "Carbonscheiben" etwas irreführend, da es ja wörtlich genommen keine Kohlenstoffscheiben sind Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Werkstoffe sind immer schwer ugs. zu vermitteln, besonders wenns um Verbundwerkstoffe geht. Richtiges und gutes, wenn auch sperriges Deutsch wäre: kohlefaserverstärkte Keramik Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von weberflo
Alt 03.07.2012, 18:00     #87
Detlev   Detlev ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
Zitat:
Richtiges und gutes, wenn auch sperriges Deutsch wäre: kohlefaserverstärkte Keramik Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das haut Dir jeder Vertriebler um die Ohren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Detlev
Alt 03.07.2012, 19:12     #88
Guru

Na ich weiß nicht, ob bei Supersportwagen nicht mehr technische Details gefragt sind anstatt plump-oberflächlichem Marketinggeschwurbel. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Mit der Compound-Bremsscheibe bei einem M3 kann auch keiner was anfangen, mit der technischen Beschreibung "gebaute Leichtbau-Bremsscheibe mit Aluminiumtopf und Stahl-Reibscheibe" evtl. schon eher. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von weberflo
Alt 03.07.2012, 19:29     #89
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Z06
Zitat:
Na ich weiß nicht, ob bei Supersportwagen nicht mehr technische Details gefragt sind anstatt plump-oberflächlichem Marketinggeschwurbel. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Huch, "Supersportwagen"? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Du meinst den 599? Meinen sehe ich da noch nicht. Ich denke bei sowas eher an Pagani oder so.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 03.07.2012, 20:54     #90
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Huch, "Supersportwagen"? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Du meinst den 599? Meinen sehe ich da noch nicht. Ich denke bei sowas eher an Pagani oder so.

Gruß
Stefan
naja so bei 500PS ist doch die Grenze, also du bist im ClubDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

hattest du schon die Wert 0-200 und 0-300 gepostet oder parat, das würde mich noch interessieren

200 erreicht er sicher unter 13s

Userpage von scam2000
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
AMG GTS, audi, Corvette Z06, V10

Themen-Optionen