BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2012, 09:40     #21
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Z06
Zitat:
Ferner sind meine Helme echt und nicht nur aufgemalt.
Die Lederkombi ist dagegen Bodypainting? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Stefan, wenn der Aufbereiter was taugt, und seine Handwäschen so durchführt, wie das nur durchgeknallte hier im Treff zu tun pflegen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. - dann sind 25 Tacken gut angelegtes Geld.
Der macht einen sehr peniblen Eindruck. Clean Car hier in D´dorf will 49 bis 99 Euro dafür. 20-25 sind dagegen echt ok. Wenn ich ihn nicht so gern selber waschen würde Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.07.2012, 10:42     #22
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Z06
Was es noch zum Getriebe zu ergänzen gäbe:

- Das Runterschalten geht gefühlt sehr schnell und glatt ab. Sehr gut gemacht.

- Beim Hochschalten ohne viel Last klackert es manchmal ziemlich deutlich hör- und spürbar von unten. Hört sich ein bisschen nach Landmaschinentechnik an.

- Den Zeitpunkt des Hochschaltens unter Volllast sollte man sich gut überlegen. Das ganze Auto verspannt und "verkrampft" sich irgendwie dabei. Das merkt man sogar geradeaus. Im Kurvenausgang wirkt sich das sehr kurz, aber auch deutlich auf die Linie aus. Wenn man in der Nähe der Haftgrenze aus der Kurve beschleunigen will, stelle ich mir das spannend vor. Vermutlich lässt sich das entschärfen, indem man kurz vor dem (vermutlich manuellen) Hochschalten vom Gas geht. Aber so ist das halt. Das Getriebe ist wie es ist. Da muss man sich als Fahrer anpassen. Beim 911er würde man sowas wohl nicht verbauen. Da ist alles etwas runder und geschmeidiger.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 02.07.2012, 12:13     #23
12fly   12fly ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 12fly

Aktuelles Fahrzeug:
Audi R8/Honda Civic FK2 1.8i/Canyon Ultimate CF9.0-Inflite AL9/Quintana Roo Illicito DI2

TE-ST 1234
Zitat:
Beim 911er würde man sowas wohl nicht verbauen. Da ist alles etwas runder und geschmeidiger.

Gruß
Stefan
Daher darf man den R8 nicht mit einem Porsche vergleichen, da man sonst wieder Rückfällig wird Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , du wärst nicht der Erste, der vom R8 wieder auf einen Porsche umsteigt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und die R-tronic find ich genial, wenn man mal rausgefunden hat wie das Teil tickt, machts auch mordsmäßig Spass damit. Ist halt alles ein wenig rustikal Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

BYE BYE

12FLYDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 02.07.2012, 12:17     #24
mww   mww ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Ex E34/Touring Fahrer
Zitat:
Was es noch zum Getriebe zu ergänzen gäbe:

.....

- Beim Hochschalten ohne viel Last klackert es manchmal ziemlich deutlich hör- und spürbar von unten. Hört sich ein bisschen nach Landmaschinentechnik an.

......
Gruß
Stefan
Hast du das Gefühl, dass es mehr beim einkuppeln oder kuppeln generell klackert?

Die Kuppelgeräusche sind ja wohl eher eine VW-Group "Signatur", dass sich quer durch die Palette zieht. "Stand der Technik", leider verifizierbar.
Alt 02.07.2012, 12:23     #25
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Z06
Zitat:
Daher darf man den R8 nicht mit einem Porsche vergleichen, da man sonst wieder Rückfällig wird Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , du wärst nicht der Erste, der vom R8 wieder auf einen Porsche umsteigt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
So ist aber im Moment der Plan. Nach 2-3 Jahren R8 einen 997-2 turbo nehmen. Aber ist noch lang hin, im Moment genieße ich den R8.

Zitat:
Und die R-tronic find ich genial, wenn man mal rausgefunden hat wie das Teil tickt, machts auch mordsmäßig Spass damit. Ist halt alles ein wenig rustikal Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Mir fällt jetzt erst auf, dass du auch einen R8 hast. Das hast du aber echt gut geheim gehalten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Hast du auch eine R-tronic?

Wie kommst du denn auf 12,0l? Ich denke, ich fahre schon sparsam, aber da komme ich nicht hin. Liegt aber vermutlich auch an den Staus im Moment. Ich bin gespannt, wie sich der Verbrauch in den staufreien Sommerferien entwickeln wird.

Zitat:
Hast du das Gefühl, dass es mehr beim einkuppeln oder kuppeln generell klackert?
Schwer zu sagen. Ich kann Kuppeln und Schalten ja nicht zeitlich trennen. Das läuft ziemlich schnell hintereinander ab. Es stört mich auch nicht wirklich. Zumindest so lange ich das Gefühl habe, dass es nicht schädlich ist.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 02.07.2012, 12:28     #26
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Wie kommst du denn auf 12,0l? Ich denke, ich fahre schon sparsam, aber da komme ich nicht hin.
Ich denke, zwischen Deinem V10 und seinem V8 liegen auch verbrauchsmäßig noch ein paar Literchen.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von copdland
Alt 02.07.2012, 12:32     #27
12fly   12fly ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 12fly

Aktuelles Fahrzeug:
Audi R8/Honda Civic FK2 1.8i/Canyon Ultimate CF9.0-Inflite AL9/Quintana Roo Illicito DI2

TE-ST 1234
Zitat:

Hast du auch eine R-tronic?
So ist es Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Wie kommst du denn auf 12,0l? Ich denke, ich fahre schon sparsam, aber da komme ich nicht hin. Liegt aber vermutlich auch an den Staus im Moment. Ich bin gespannt, wie sich der Verbrauch in den staufreien Sommerferien entwickeln wird.
Der V8 ist kein Säufer und ich kein Heizer Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. was aber nicht bedeutet, daß ich es nicht auch mal krachen lasse wenns möglich ist.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

BYE BYE

12FLY
Alt 02.07.2012, 12:37     #28
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Z06
Zitat:
Ich denke, zwischen Deinem V10 und seinem V8 liegen auch verbrauchsmäßig noch ein paar Literchen.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Angeblich (lt. Foren) sollen die beiden Motoren einen relativ ähnlichen Verbrauch haben. Der Normverbrauch ist auch ähnlich (13,3 beim V8, 13,7 beim V10).

Zitat:
Der V8 ist kein Säufer und ich kein Heizer Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. was aber nicht bedeutet, daß ich es nicht auch mal krachen lasse wenns möglich ist.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich hab den Eindruck, Stadtverkehr und Stau sind ganz übel für den Verbrauch bei diesem Auto. Hast du davon viel dabei?

Eigentlich fahre ich nämlich auch eher ruhig. Mit kurzen Spaßabschnitten zwischendrin. Aber ohne Dauerheizen auf der AB.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 02.07.2012, 12:40     #29
SirRichi   SirRichi ist offline
Guru
  Benutzerbild von SirRichi

Aktuelles Fahrzeug:
I3S & BCFS

SO-*00*00
Beim V8 muss man einfach die Verkokung im Auge behalten:

http://www.rs-werkstatt.ch/cms/websi...-reinigung.htm

Ich freue mich auf Fulda Stevie Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Super Farbe Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von SirRichi
Alt 02.07.2012, 12:41     #30
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
..... Der Normverbrauch ist auch ähnlich (13,3 beim V8, 13,7 beim V10) .....

Tja ... der Normverbrauch .... und der Praxisverbrauch .....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

....... und dann noch 2 kleine Zylinderchen mehr .... von nichts kommt nichts ....
Userpage von copdland
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
AMG GTS, audi, Corvette Z06, V10

Themen-Optionen