BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2011, 08:00     #21
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Du ich hab mehrfache Einbruchserfahrung. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich weiß was billiger ist. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Es gibt zwei Varianten.
1. Der Profi! Der lacht sich über Einbruchshemmung kaputt und steigt eh nur bei echten Erfolgsaussichten ein = selten.
2. Der Amateur. Ob Streich, Junki, Langeweile. Er schnappt sich das vermeintlich brauchbare Werkzeug und hinterlässt in 99,9% mehr Sachschaden als er letztendlich klaut.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.04.2011, 08:03     #22
randy   randy ist offline
Guru
  Benutzerbild von randy

Threadersteller

Gut, dass ich gefragt habe Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

An den Stromkreis/viele Rohre nach Außen hätte ich mit Sicherheit am wenigsten gedacht. Ich hoffe mal, mein Elektriker hätte dran gedacht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das Geld für die einbruchshemmenden Fenster/Türen werde ich mir sparen - ich wohne idyllisch auf dem Land Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Als sparsamer Bauherr - bei den angesprochenen 6-7t für die Lüftung - woraus setzen sich die denn zusammen ?! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Sonst würde ich die Lüftungsrohre sicher mit verlegen lassen. Und wenn der Rest der Bude steht - dann schauen ob noch das Lüftungsgerät selbst mit drin ist !
Und sonst halt einfach bei Gelegenheit nachrüsten !
Alt 06.04.2011, 09:35     #23
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Als sparsamer Bauherr - bei den angesprochenen 6-7t für die Lüftung - woraus setzen sich die denn zusammen ?! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Sonst würde ich die Lüftungsrohre sicher mit verlegen lassen. Und wenn der Rest der Bude steht - dann schauen ob noch das Lüftungsgerät selbst mit drin ist !
Und sonst halt einfach bei Gelegenheit nachrüsten !
Kann sogar sein, dass eine solche Zwangsbelüftung inzwischen Pflicht ist. Ist Bundesland-abhängig, z.B. Niedersachsen ist das seit 01.01.09 so.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 06.04.2011, 10:05     #24
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Das Problem haben wir auch, als gute Lösung stellte sich dLAN heraus mit der ich bisher sehr zufrieden bin.
Arbeitet unauffällig und sehr zuverlässig.
Als Nachrüstlösung mag ja DLan OK sein, beim Neubau kann man ja die Netzwerkverkabelung direkt einplanen. Ich bin jedenfalls sehr froh, noch ein konventionelles LAN zu haben. So war dann auch die WLAN-Thematik kein echtes Problem: ein WLAN-Empfänger ins EG, einer im Spitzboden, so ist überall im Haus Empfang.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 06.04.2011, 11:42     #25
tom01   tom01 ist gerade online
Power User

Zitat:
Kann sogar sein, dass eine solche Zwangsbelüftung inzwischen Pflicht ist. Ist Bundesland-abhängig, z.B. Niedersachsen ist das seit 01.01.09 so.

Wo steht das?
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 06.04.2011, 12:26     #26
Robby73   Robby73 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Robby73

Aktuelles Fahrzeug:
M135i
Zitat:

- Welche Art von Fenstern habt ihr verbaut ?! Ganz "normale" 2-3 Glas Kunststofffenster ?! Oder haben Alufenster irgendwelche Vorteile ?!
Hallo
ich würde Kunststofffenster nehmen, Holz sieht imo zwar schöner aus aber dafür muß man es alle paar Jahre streichen, außerdem arbeitet Holz.
Ok, bei Fenstern evtl. weniger aber hab hier eine Terrassentür aus Holz welche sich je nach Witterung besser oder schlechter schließen läßt...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alu-Fenster schwitzen - für Außentüren (z.B. Haustür) dagegen erste Wahl, imo. Kann man auch mal mit nem Bierkasten hinkommen ohne das gleich ne Macke drin ist.

Gruß
Robby

Userpage von Robby73
Alt 06.04.2011, 12:30     #27
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Wo steht das?
Gute Frage. Hab ich jetzt auch auf die Schnelle n icht gefunden.
Allerdings hatten uns mehrere Bauträger davon erzählt, als wir 2007/2008 unser Haus geplant haben.

Gilt aber nur für Neubauten.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 06.04.2011, 13:00     #28
Karle Keller   Karle Keller ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Karle Keller

Leerrohre hat man nicht genug....

Ich habs bis jetzt nur überflogen, kann aber die Tips mit den Leerrohren nur unterschreiben.
Ich empfehle auch immer Leerrohre zu den Rolläden (falls nicht eh schon elektrische Rolläden eingeplant sind), und das Kabel für die elektrische Markise nicht vergessen (wird dauernd vergessen). Nicht nur für die Markise, sondern auch für den Sonnen/Windwächter, den man möglichst an einem Hauseck vorsieht.
Fenster....
Fenster haben wir aus Kunststoff mit "Kömmerling" Profilen, da diese eine Holz ähnliche Oberfläche haben. Frag mal den Fensterbauer, welche Profile es mit Holzstrultur gibt. Google ...Kunststoffenster/Holzfolie/Holzstruktur. Unsre sind jetzt 12 Jahre alt, und sehen aus wie neu. Anfangs wurden wir sogar gefragt, warum wir Holzfenster hätten, da man die doch immer streichen müsste Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . (Ich verdien übrigens nix an den Profilen, und montiere auch keine Fenster....nicht dass das hier als Eigenwerbung gesehen wird)
Zur Haustür kann ich nur sagen, früh bestellen! Sonst wirds (oft) eine "Schnellschuss" Tür. Schnellschuss bedeutet, es wird ein Rahmen genommen, und die gewünschte Füllung eingesetzt. Bei der normalen Türe gibt es unten quer normal kein Rahmenprofil (auf dem der Staub sitzt). Türen vom Metallbauer sind übrigens oft gar nicht sooooo teuer.
Alt 06.04.2011, 18:19     #29
chris_s   chris_s ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von chris_s

Aktuelles Fahrzeug:
e36 compact

XXX-XX XXX
Zitat:
in bayern nicht. außer man möchte kfw förderung haben. ab kfw 55 ist dies eine vorraussetzung.
Alt 06.04.2011, 20:52     #30
driver 7   driver 7 ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
hatten wir eigentlich schon Rohre für die Lautsprecherkabel im Wohnbereich verlegen, so kannst du diskret ein 5.1 oder 7.1 System aufstellen, kostet sehr wenig und bringt viel.

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen