BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2004, 13:11     #41
winner2002   winner2002 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von winner2002

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d FL 09/2007, E46 320d Cabrio 04/2005

WN, BK
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Einfach nur schade! Wirkte in Ihren Rollen immer frisch und nett. Aber dass es vor der Kamera anders aussieht als im wirklichen Leben des Schauspielers, haben ja schon M.Monroe und R.Schneider per Suizid verkündet.
Ciao... winner2002

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.06.2004, 13:15     #42
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E220

MD-XX XX
Re: Re: Re: Jennifer Nitsch ist tot

Zitat:
Original geschrieben von DocMonka
Dass Menschen in Situationen geraten, in denen sie am liebsten Selbstmord begehen würden, ist eigentlich nix Ungewöhnliches. Nur bei Lieschen Müller kommt es halt nicht im Fernsehen.

Meiner Meinung nach ist dieser Schritt ein Zeichen von Schwäche. Es gibt genug schwer kranke Menschen, die alles dafür gäben weiterzuleben. Und Selbstmörder werfen ihr Leben einfach weg. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Die meisten Selbsmorde (...versuche) bei Erwachsenen sind auf psychische Erkrankungen zurückzuführen.
Wer bei einem nahestehenden Menschen schon einmal den Verlauf einer solchen Psychose miterlebt hat wird wissen, daß das nichts mit weggeworfenem Leben zu tun hat. In der akuten Phase einer Depression kann es vorkommen, daß der Betroffene eigenes Erleben von Träumen, Einbildungen, selbst von Erzählungen (Fernsehen !) nicht mehr unterscheiden kann.
Leider sind deutsche Ärzte in dieser Hinsicht viel zu schlecht geschult. In Amerika z.B. wird der Problematik viel offener begegnet. Der Besuch eines Psychotherapeuten hat dort lange nicht das Stigma wie (noch) bei uns. Eine akute Depression wird hier idR. erst erkannt wenn es einen Selbstmordversuch gegeben hat. Dabei gibt es verträgliche und wirksame Medikamente.

Vermutlich würde die Ärmste noch leben, wenn sie behandelt worden wäre.
Alt 14.06.2004, 13:15     #43
DocMonka   DocMonka ist offline
Guru
  Benutzerbild von DocMonka

Re: Re: Re: Re: Jennifer Nitsch ist tot

Zitat:
Original geschrieben von laminator
Einspruch Euer Ehren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich finde, hier muß die totale (für Außenstehende nicht nachzuvollziehende) Verzweiflung vorliegen. M.E. gehört auch unendlich viel Überwindung dazu, von jetzt auch gleich Schluß zu machen.
Natürlich muss man sich zu einem Schritt überwinden, dafür hat der Mensch in der Regel einfach einen zu starken Selbsterhaltungstrieb. Aber wie gesagt: wenn man nicht gerade unheilbar krank ist oder vor dem totalen seelischen Kollaps steht, kann kein Problem so groß sein, dass es nicht bessere Lösungen gibt als den Freitod.
Alt 14.06.2004, 13:56     #44
Markus_AL0190   Markus_AL0190 ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Ich hatte selbst mal zwei Freundinnen mit grossen psychischen Problemen. Beide waren über Jahre in Behandlung, eine davon sogar in einer geschlossenen Psychiatrie. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du glaubst gar nicht wie sich ein Mensch von einer Minute auf die andere Verwandeln kann...von der Manie bis in die tiefste Depression...
Alt 14.06.2004, 14:22     #45
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
Traurig.. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ich kannte sie in erster Linie aus "Schattenmann".. wer weiß, vielleicht wars ein Selbstmord!
Alt 18.06.2004, 16:04     #46
Doc Brown   Doc Brown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Doc Brown

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W126 300SE BMW 1602
Die Nitsch war ja voll wie ein Kegelverein. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. :gpaul:
Ich glaube, wenn ich 3,1 Promille hab und dann auch noch Schmerztabletten fresse, denke ich auch, ich kann fliegen.

Bestimmt ist Bacardi Rigo schuld. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Jennifer Nitsch war zum Zeitpunkt ihres Todes volltrunken. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte die 37-Jährige einen Blutalkoholwert von 3,1 Promille.

München - Der Alkoholwert sei bei der rechtsmedizinischen Untersuchung der Leiche festgestellt worden, sagte Oberstaatsanwalt Anton Winkler heute. Damit bestätigte er einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. Man gehe davon aus, dass Nitsch wahrscheinlich auch Schmerztabletten genommen habe, sagte Winkler. "Das könnte die Wirkung des Alkohols noch potenziert haben."

Das toxikologische Gutachten zur möglichen Tabletteneinnahme werde frühestens in drei Monaten vorliegen. "Angesichts dieses Alkoholwertes tritt die Selbstmordtheorie in den Hintergrund", sagte Winkler. "Letztlich wird sich wohl nie mit endgültiger Sicherheit klären lassen, ob es sich um Selbstmord oder einen Unfall handelte."

Die 37-Jährige war vor fünf Tagen aus ihrer Münchner Wohnung, die im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses liegt, in den Tod gestürzt. Bei dem Sturz aus zwölf Metern Höhe brach sie sich das Genick und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Sie war sofort tot.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,304702,00.html
Alt 18.06.2004, 17:39     #47
Black-Storm   Black-Storm ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Black-Storm

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Zitat:
Original geschrieben von Doc Brown
Aber bei dieser jungen Frau sollte man eigentlich denken, daß die Probleme noch nicht so groß sein können, daß der Tod die beste Lösung ist.

Wie willst du das denn bitte beurteilen können. Kaum ein Mann kann sich in eine Frau versetzen die in ihrer Kindheit vergewaltig wurde. Die wenigsten kommen damit klar und wenn dann auch meißt auf dünnen Eis.

Genauso wie deine dummen Sprüche wie mit dem Bacardi. Selbst wenn Lischen Müllen von nebenan anbnipelt macht man sich nicht drüber Lustig und vor allem nicht öffentlich.

Diesmal hast du dir dein Lieblingssmilie selbst verdient: :gpaul:
Alt 20.06.2004, 20:58     #48
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Setz mich doch endlich auf Ignore, wie Du es sonst so gerne machst. Dann musst Du mein Geschreibsel nicht mehr lesen.

Ich glaub, ich hol mir bald mal 'ne gelbe Karte - könnte den Spaß wert sein. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 20.06.2004, 22:22     #49
Black-Storm   Black-Storm ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Black-Storm

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i
Du brauchst dich nicht noch als unschuldiger bzw. Moralapostel dahinstellen.

Zu der gelben Karte schkenke ich dir dann noch ein Spiegel dazu.

Füchterlich sowas.....wie im Reallife. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 20.06.2004, 22:42     #50
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von Black-Storm
Du brauchst dich nicht noch als unschuldiger bzw. Moralapostel dahinstellen.

Zu der gelben Karte schkenke ich dir dann noch ein Spiegel dazu.

Füchterlich sowas.....wie im Reallife. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du brauchst Dich nicht noch als Unschuldiger, bzw. Moralapostel dahinstellen.

Zu der gelben Karte schenke ich dir dann noch einen Spiegel dazu.

rchterlich sowas.....wie im Reallife. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

6 Fehler in einem so kurzen Text?

Ich schenke Dir gleich einen Duden

Fürchterlich sowas... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Ludolfs

Themen-Optionen