BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2019, 13:48     #1611
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 325
Auch da geb ich Dir absolut recht - zumal dann wenn die Straßen- und Verkehrsverhältnisse schlecht sind.

Aber ich gehöre eh zu der aussterbenden Spezies die manchmal den ganzen Tag nicht aufs Smartphone gucken wenn ich nicht dringend telefonieren oder was suchen muss.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.02.2019, 18:04     #1612
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Tolles Bild und Respekt, dass du dich wirklich bei jeder Witterung aufs Rad schwingst. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
schließe mich an, top Bild und zum Glück liegt der Schnee hier in FFM nicht so hoch

jetzt sollen sogar die Radwege (Grüngürtel im Norden von FFM) neu und durchgängig asphaltiert werden, in China würde das eine Nacht dauern... hier wird es Monate zu Sperrungen kommenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

aber immerhin, das Fahrrad ist im Vormarsch.... Autofahren in der City ist von gestern

Userpage von scam2000
Alt 08.02.2019, 18:38     #1613
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Danke.

Heute hatten wir Tauwetter und aus den Eisrillen, die sich gebildet haben auf den Wegen, ist zumindest etwas mehr Matsch geworden. Ganz weg sind die riesen Panele aus Eis noch nicht.

Heute gabs auch Sonne und alles was Füße und Räder hat, hat sich heute nach draußen aufgemacht. Da merkt man gleich wieder wie beengt in München alles ist (höchste Einwohnerdichte in D).

Trotzdem hab ichs gut. Einfache Strecke rund 30 min. mit dem Bike von und zur Arbeit. Kollegen gehts da deutlich mieser, wenn ich allein an 10 Tage BOB (Bayrische Oberlandbahn) Totalausfall denke und auch zur Zeit immer wieder Verspätungen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 08.02.2019, 19:19     #1614
Power User

Zitat:
Danke.

Heute hatten wir Tauwetter und aus den Eisrillen, die sich gebildet haben auf den Wegen, ist zumindest etwas mehr Matsch geworden. Ganz weg sind die riesen Panele aus Eis noch nicht.

Heute gabs auch Sonne und alles was Füße und Räder hat, hat sich heute nach draußen aufgemacht. Da merkt man gleich wieder wie beengt in München alles ist (höchste Einwohnerdichte in D).

Trotzdem hab ichs gut. Einfache Strecke rund 30 min. mit dem Bike von und zur Arbeit. Kollegen gehts da deutlich mieser, wenn ich allein an 10 Tage BOB (Bayrische Oberlandbahn) Totalausfall denke und auch zur Zeit immer wieder Verspätungen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
der größte Luxus auf Erden ist nahe zur Arbeit zu wohnen und dann auch noch mit dem Rad fahren zu können

weite Anreisen jeden Tag lohnen schlicht nicht, das ist einfach verlorene Lebenszeit

Userpage von scam2000
Alt 10.02.2019, 08:21     #1615
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
der größte Luxus auf Erden ist nahe zur Arbeit zu wohnen und dann auch noch mit dem Rad fahren zu können

weite Anreisen jeden Tag lohnen schlicht nicht, das ist einfach verlorene Lebenszeit
Sagen wir, es ist ein Teil davon. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Momentan beschäftigt mich in der Freizeit das Skifahren noch recht, so dass in der Freizeit nicht geradelt wird. Ich weiß gar nicht was von beiden mir mehr Freude macht. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 15.03.2019, 21:20     #1616
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, F45 220i LCI

DO-XX XXX
Heute hat es meine Kette gebeutelt. Auf dem Heimweg im strömenden Regen hat die Schaltung verrückt gespielt. Bei genauer Betrachtung ist ein Glied gebrochen und steht praktisch vor dem Reißen.

Kette: Shimano CN-HG53
Kassette: Shimano CS-HG200-9

Das sind Standardkomponenten, trotzdem hat die Kombination nur 2.500km gehalten. Davon 1700km in den letzten 7 Monaten mit dem Pendeln. Alle 2 - 3 Wochen säubere und öle ich die Kette eigentlich.
Haltet ihr das für eine normale Laufleistung? Bei 0,75 ist die Messlehre reingefallen letzte Woche, aber bei 1,0 hat sie noch nicht gepasst.
Alt 16.03.2019, 17:08     #1617
Power User

Zitat:
Heute hat es meine Kette gebeutelt. Auf dem Heimweg im strömenden Regen hat die Schaltung verrückt gespielt. Bei genauer Betrachtung ist ein Glied gebrochen und steht praktisch vor dem Reißen.

Kette: Shimano CN-HG53
Kassette: Shimano CS-HG200-9

Das sind Standardkomponenten, trotzdem hat die Kombination nur 2.500km gehalten. Davon 1700km in den letzten 7 Monaten mit dem Pendeln. Alle 2 - 3 Wochen säubere und öle ich die Kette eigentlich.
Haltet ihr das für eine normale Laufleistung? Bei 0,75 ist die Messlehre reingefallen letzte Woche, aber bei 1,0 hat sie noch nicht gepasst.
sicher nicht normal

mit meinem 32 Jahre alten Bianchi fahre ich die erste Kette (ca 8000km)

mit dem aktuellen Cube knacke ich bald die 8000km innerhalb eines Jahres, die Kette funktioniert.... allerdings öle und spraye ich mehrmals die Woche.

Userpage von scam2000
Alt 16.03.2019, 17:10     #1618
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

War die Kette im harten Winterbetrieb? Streusalz, Split, Regen, Schmutz... das kann dann schon mal passieren.

Ich fahre nur XT-Ketten, die halten meist auch um die 8-12tkm.

Erstmalig habe ich nun ein Bike mit SRAM-Schaltung, bin gespannt.

Alt 16.03.2019, 17:24     #1619
Power User

dachte, Ketten längen sich mit der Zeit, aber dass sie reißen ist mir neu... das geht ja gar nicht und ist mir nie passiert

dann würde ich sie prophylaktisch einmal im Jahr tauschen, habe keine Lust deswegen auf meiner täglichen Tour irgendwo liegen zu bleiben und dann stundenlang laufen zu müssen

Userpage von scam2000
Alt 16.03.2019, 17:31     #1620
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
sicher nicht normal
Jepp. Das dürfte eher nicht normal sein. Mein jetziges 500€-Rad vom Radlfarmer Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. hat jetzt zum erstem mal einen Kundendienst gesehen seit 2013. Und das nur weil die Schaltung mittlerweile sowas von verstellt war. Ab und an mal, wenn ich dran dachte irgendein Spray auf die Kette und fertig. Meistens WF40 Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Wobei wir jetzt wegen dem teureren Rad meiner Frau tatsächlich ein echtes Kettenspray haben. Rein tachomässig dürfte das Teil jetzt 5000km drauf haben.

Wenn nach 1500km die Kette hin ist, dann hast Du vermutlich Oberschenkel wie Eddy Merckx oder aber, was wahrscheinlicher ist Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , irgendwas macht die Kette kaputt. Öfters "schräge" Gänge drin mit viel Kettenverschränkung?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen