BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2019, 17:56     #121
Christian   Christian ist offline
Power User
  Benutzerbild von Christian

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i; DC- Smartie 453

CAS-H; -ZZ; -HC
Zitat:
....

Erfolg mittelmäßig aber bei 1,80 endlich wieder unter 100kg.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Hmh, das angegebene Gewicht fehlt auf dem App-Bild aber. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich schwanke in der Regel zwischen 79 und 84 Kg bei 1,79 Körpergrösse. Wenn ich den Wein und Chips weg lasse geht halte ich die 79 ziemlich konstant. Kein Sport, bischen Gartenarbeit, das wars.

Gruß aus NRW - Christian
Userpage von Christian

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.02.2019, 08:57     #122
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
Hmh, das angegebene Gewicht fehlt auf dem App-Bild aber. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Lässt sich bei Garmin in die dieser Ansicht nicht anzeigen. Was für ein Glück aber auch.

Zitat:
Ich schwanke in der Regel zwischen 79 und 84 Kg bei 1,79 Körpergrösse. Wenn ich den Wein und Chips weg lasse geht halte ich die 79 ziemlich konstant. Kein Sport, bischen Gartenarbeit, das wars.
Glückspilz Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 07.02.2019, 09:02     #123
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Das Problem ist ganz klar nicht Dein Gewicht sondern Deine Größe Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 07.02.2019, 09:38     #124
Christian   Christian ist offline
Power User
  Benutzerbild von Christian

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i; DC- Smartie 453

CAS-H; -ZZ; -HC
Zitat:
Das Problem ist ganz klar nicht Dein Gewicht sondern Deine Größe Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Nur weil Deine Breite nicht zur Höhe paßt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. muß das ja nicht auch auf Andere zutreffen.

Meine Frau hat auch so eine Tracker-Uhr inklusive Anbindung zur passenden Waage. Imho zieht das häufiger runter als zu motivieren. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß aus NRW - Christian
Userpage von Christian
Alt 09.02.2019, 16:15     #125
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 325
Die Breite is nicht das Problem - da passt beim Stefan das Verhältnis.
Die Tiefe isses die an manchen Bereichen das wuchern anfängt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

SCNR
Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 16.02.2019, 20:36     #126
Julian_125   Julian_125 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Julian_125

Aktuelles Fahrzeug:
E91 & F31 + A4 40 TDI Avant

M-*J ****
Zitat:
Was macht Ihr alle gleich noch mal? Zuckerreduktion?

Mein Problem ist ständiger Blähbauch nach Kohlenhydraten (alle Arten von weizenhaltigen Produkten)

Zöliakie wurde getestet, habe ich nicht.

Ich habs mal ne zeitlang durchgehalten mit Low-Carb, aber auf Dauer ist das echt sehr, sehr schwierig.
Hast Du Dich mal auf Fructose testen lassen?
Userpage von Julian_125 Spritmonitor von Julian_125
Alt 22.02.2019, 09:27     #127
Boergi   Boergi ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
430d Gran Coupé
Zitat:
So, heute geht es bei mir los:
Intervallfasten 16/8

Noch jemand hier dabei?

Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mich mit Intervallfasten beschäftigt und ziehe es seit knapp vier Wochen durch. Die Umstellung ging leichter als erwartet, Frühstück gab es bei mir eh immer selten und der Heisshunger den ich Abends oft hatte und der bei mir wohl hauptverantwortlich für die meisten Kalorien war (Joghurts und Süßigkeiten vor dem Fernseher) ist auch fast vollständig verschwunden.

Ich habe in der Zeit, ohne großartig verzichten zu müssen, 4,5 kg verloren. Ich achte lediglich darauf dass sich die Kohlenhydrate bei den Mahlzeiten in Grenzen halten.
Zum Sport machen kann ich mich derzeit noch nicht aufraffen, im Büro ist es stressig, zuhause warten dann noch die zwei Jungs und wenn die dann irgendwann im Bett sind freue ich mich auf die Couch.

Wie läuft es denn bei dir?
Userpage von Boergi Spritmonitor von Boergi
Alt 22.02.2019, 10:03     #128
Cephalopod   Cephalopod ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E61 520dA, VW Polo VI 1.0 TSI, Piaggio Vespa ET2
Zitat:
Wie läuft es denn bei dir?
Prima!

Schön, dass bei Dir der Erfolg schon deutlich auf der Waage messbar ist, eigentlich eher ungewöhnlich in dieser kurzen Zeit und ganz ohne Sport.
Schnelle Erfolge sind üblicherweise mit dieser Ernährungsumstellung normalerweise nicht zu erwarten, sind i.d.R. auch eher kontraproduktiv: JoJo-Effekt

Ich habe recht wenig Probleme mit der Umstellung.
Im Augenblick (10:52) habe ich schon ein leichtes Bauchgrummeln, ist aber zum Aushalten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ab 12:00 Uhr darf ich wieder essen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Die Naschereien ab 20 Uhr weglassen geht eigentlich auch ganz gut, meine bessere Hälfte ist ja schon länger dabei, von daher steht auch nichts herum.
Auch an den Morgenkaffee ohne Milch und Zucker musste ich mich erst gewöhnen, trinke dafür des Öfteren einen Tee im Büro.

Da ich auch vorher keinerlei Gewichtsprobleme hatte, bleibt die restliche Ernährung in den 8 Stunden eigentlich unangetastet, da ist schon mal gelegentlich ein Schnitzel mit Rahmsauce oder ein Burger dabei.
Eine Waage besitzen wir nicht, von daher kann ich zur Abnahme nichts sagen, waren aber bestimmt schon einige kg.

Sportlich sind wird beide recht aktiv, seit einigen Jahren schon.
Am 10. März ist der Halbmarathon in Frankfurt, den wir unter 2 Stunden schaffen möchten.

Am Wochenende setzen wir das Fasten aus, das Familienfrühstück ist uns schon wichtig.
Alt 22.02.2019, 11:18     #129
Scheffe2001   Scheffe2001 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Scheffe2001

Bin durch euch erst auf diesen Ansatz gekommen.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ziehe es jetzt auch seit einer Woche durch. Vollkommen problemlos. Nach 20:00 Uhr gibt es nur noch Wasser. Morgens nur Kaffee schwarz und Wasser. Ab ca. 11:30 Uhr grummelt der Magen. Habe jetzt gerade einen Salat gegessen. das langt für die nächsten 3 Stunden. Versuche Süßigkeiten wegzulassen und pro Tag minimum 5 KM zu gehen. Gewichtsverlust -2 Kilo. Kann gerne so weitergehen.

"Während man in Bayern schon immer vorsorglich zu Hause bleibt für den Fall, dass Jesus an dem Tag irgendwas Besonderes erlebt hat, müssen wir in Berlin erstmal googeln, was genau noch mal ein Feiertag war."
Userpage von Scheffe2001
Alt 22.02.2019, 15:19     #130
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Schönes Thema hier, ist ja gruppendynamischer als bei den Weightwatchers (zumindest nach Hörensagen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ).

Ich habe seit Anfang Januar jetzt 8-9 kg runter durch verschiedene Maßnahmen:
- Woche über kein Alk
- Während der Woche tagsüber nur Eiweißshakes, abends was kohlehydratarmes, 2 x die Woche auch das nicht
- Am WE relativ normal gegessen (und getrunken Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ), damit der Körper nicht auf Hungersnot schaltet
- Süßzeug brauche ich nicht wegzulassen, das mag ich eh nicht

Ich bin jetzt auch da wo ich sein will, allerdings stehen 2 1/2 Wochen Urlaub vor der Tür (in genau einer Stunde Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ), die mich garantiert zurückwerfen werden. Danach will ich das Intervallfasten auch mal probieren, das klingt ja echt easy.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen