BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2019, 14:39     #51
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Hmmm... ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Wobei ich aber auch drauf geachtet habe, nicht beim billigsten und lautesten unterzukommen. Der Strompreis war auch nach dem Bonusjahr sehr gut bei mir.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.02.2019, 06:25     #52
Cephalopod   Cephalopod ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E61 520dA, VW Polo VI 1.0 TSI, Piaggio Vespa ET2
Zitat:
1. Niemals einen Tarif mit Bonuszahlungen wählen - es sei denn, man will jährlich wechseln
2. Die Abschläge niedrig genug festlegen, damit dort kein Guthaben aufläuft. Lieber nach der Abrechnung ein bisschen was nachzahlen.

Mit der Vorgehensweise tut dann auch eine mögliche Insolvenz des Versorgers nicht weh.

Die Bonustarife sind Lockangebote, im zweiten Jahr werden die dann richtig teuer und sie holen sich so das Geld von den Schläfern zurück.
Ich bin in den letzten 10 Jahren mit diesen Bonus-Lockvogelangeboten ganz gut gefahren, weil ich jährlich wechsel.
War auch mit der jetzigen Pleite in Summe immer noch billiger als der billigste "Spartarif" meines Grundversorgers Süwag Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 06.02.2019, 07:50     #53
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30, G12
Zitat:
Ich bin in den letzten 10 Jahren mit diesen Bonus-Lockvogelangeboten ganz gut gefahren, weil ich jährlich wechsel.
War auch mit der jetzigen Pleite in Summe immer noch billiger als der billigste "Spartarif" meines Grundversorgers Süwag Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Kann man natürlich machen - hätte ich allerdings keine Lust zu. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Tarife ohne Bonuszahlungen gibt es aber natürlich nicht nur beim Grundversorger, sondern eigentlich bei allen.
Einfach im Vergleichsportal "Bonuszahlungen berücksichtigen" (o.ä.) abwählen.
Userpage von Gunnar
Alt 06.02.2019, 10:10     #54
MDK   MDK ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
noch BMW
Ich habe mal versucht, mir mit Maingau und einem Bonus-freien Tarif den jährlichen "Bonus"Wechsel zu ersparen. Pustekuchen. Am Jahresende kam eine Erhöhung, mit der ich teurer als mein Grundversorger geworden wäre. Seitdem hoppe ich halt weiter - ist dank Check24 aber auch kein Problem.
Alt 06.02.2019, 11:46     #55
Etafan   Etafan ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E36 :323i touring u.328i Cabrio Fiat barchetta u. Panda 100HP
Zitat:
Ich habe mal versucht, mir mit Maingau und einem Bonus-freien Tarif den jährlichen "Bonus"Wechsel zu ersparen. Pustekuchen. Am Jahresende kam eine Erhöhung, mit der ich teurer als mein Grundversorger geworden wäre. Seitdem hoppe ich halt weiter - ist dank Check24 aber auch kein Problem.

Hallo,
das kenne ich auch und habe es mehrfach versucht; auch mit anderen Anbietern wie Vattenfall und Eprimo.

Viele Grüße
Thomas
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen