BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2015, 08:36     #1
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Lufthansa Miles and More Programm

Hi!

Bestimmt haben wir hier auch einige Vielflieger im Forum, die mit Miles and More Meilen sammeln und Prämienflüge durchführen.

Ich sammele seit kurzem Meilen und habe mir mal die Meilenschnäppchen angeschaut (andere Einlösungen von Meilen haben ja wohl eher ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis). Und selbst dort lohnen sie sich wohl eher nur für Business Class Flüge.

Scheinbar fahren sie das Angebot aber deutlich runter, denn seit dem Monatswechseln werden auf einmal nur noch ein paar Economy Class Flüge angeboten - Business Class gar nicht mehr.

http://www.meilenschnaeppchen.de/

Meine Frau und ich wollen das nutzen, um verschiedene Reisen durchzuführen. Johannesburg, Tokyo und Texas stehen noch auf dem Programm für die nächsten 2-3 Jahre.

Wie sind eure Erfahrungen mit Miles and More Prämienflügen? Zufrieden?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.04.2015, 11:03     #2
llullaillaco   llullaillaco ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
"Chineta" GAC Gonow Way, spätpubertärer Bollerwagen F26
Zitat:
Hi!

Wie sind eure Erfahrungen mit Miles and More Prämienflügen? Zufrieden?
Soweit ja, letztes Jahr Johannesburg mit Sohnemann im A380 oben, echt klasse! Im April fuer Ende August gebucht, ohne Probleme.
Eco auf Meilen waere Verars.he gewesen, waren gut 500 € Gebuehren aufs Ticket und ein Kaufticket war unter 700 €. Bei Business sah das Verhaeltnis schon anders aus.

Bisher habe ich eigentlich immer meine Praemienfluege zu den Wunschterminen bekommen, musste aber einmal Von Suedamerika nach D Business buchen, obwohl es Eco auch getan haette. Ansonsten ging es immer wie gewuenscht.

Die letzten 230.000 Meilen werde ich wohl auch im naechsten Jahr noch in Praemienfluege umsetzen und dann wird es wohl nur noch One World werden, die sind fuwr mich bei den Praemienfluegen deutlich schlechter, dafuer aber sonst als Programm besser, freie upgrades ohne Meilen bei Verfuegbarkeit.

Frohe Ostern allerseits
Alt 05.04.2015, 18:38     #3
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ich glaube, auch die Business rechnet sich am ehesten dann, wenn man ein Meilenschnäppchen erwischt..... zu normalen Meilen ist es grenzwertig.

Wir hoffen auf nächsten März, dass sie dann Johannesburg anbieten werden.... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Meilen habe ich bereits genug u. a. durch Commerzbank, Consorsbank und die LH Kreditkarte gesammelt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 05.04.2015, 18:47     #4
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
Da wirst Du wahrscheinlich enttäuscht werden. => Hauptsaison. Im Meilenschnäppchen April (für August) ist Johannesburg dabei. So dürfte es auch für 2016 ausgehen. Aber ich drücke dir die Daumen! Und Meilen nie für ein Upgrade nehmen, selbst die 110.000 Meilen für einen regulären Business Class ist von der Ratio her viel besser als ein Upgrade aus einem upgradefähigen Economy Tarif. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 05.04.2015, 19:05     #5
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Da wirst Du wahrscheinlich enttäuscht werden. => Hauptsaison. Im Meilenschnäppchen April (für August) ist Johannesburg dabei.
Ich sehe aktuell nur ein paar LOT Economy Flüge:
http://www.meilenschnaeppchen.de/

Für März waren glaube ich in der Business u. a. Boston, Dallas, Houston, Tokio mit dabei....

Im schlimmsten Falle buchen wir halt normal Economy nach Johannesburg und nutzen die Meilen dann mal wann anders..... z. B. beim nächsten USA Urlaub, denn da ist man aufgrund der spottbilligen inneramerikanischen Verbindungen mit Southwest & Co. ja sehr sehr flexibel. Für Südafrika hätte das sogar noch den Vorteil, dass man entweder die An- oder aber die Abreise nicht über Johannesburg sondern über Kapstadt abbilden könnte.... auf der anderen Seite wäre es schon geil, gerade im A380 mal in der Business zu sitzen.... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 05.04.2015, 20:10     #6
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Für Südafrika hätte das sogar noch den Vorteil, dass man entweder die An- oder aber die Abreise nicht über Johannesburg sondern über Kapstadt abbilden könnte.... auf der anderen Seite wäre es schon geil, gerade im A380 mal in der Business zu sitzen.... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wenn mich nicht alles taeuscht, kann man mit Meilen auch z.B. Fra - Jhb und zurueck Kapstadt - Muc buchen, wenn die LH das gerade im Angebot hat, vielleicht sogar mit South African.

Im uebrigen finde ich gerade beim Suedafrika Flug die Business auch ohne Meilenschnaeppchen deutlich attraktiver als Eco. Der Gegenwert fuer Eco waere so um die 180 € fuer 60.000 Meilen gewesen, bei Business waren es gut 2.500€ fuer 110.00 Meilen, weil Steuern und Gebuehren ja gleich bleiben. Aber klar, das Endergebnis ist dasselbe, man kommt in beiden Klassen an.
Alt 06.04.2015, 10:06     #7
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jetzt haben sie Johannesburg drin für August. 55.000 Meilen.

Allerdings findet man beim Versuch das zu buchen keinerlei Kontingente. Bei anderen Meilenschnäppchen klappt es (z. B. nach Newark).

Wir fliegen dann bestimmt Economy im März und nutzen die Meilen mal für ein Nordamerika Schnäppchen. Da geht ja eigentlich immer was.... man kann ja schlecht seine Urlaube rund um die Meilenschnäppchen herum planen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 06.04.2015, 10:13     #8
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
So blöd es klingen mag, aber das ist oftmals der Weg. Wir waren Anfang Februar in Kalifornien. Dank Meilenschnäppchen. Wir warten schon auf den Herbst. Mal schauen, was da für das kommende Frühjahr dabei ist. Die Business Class im A380 ist nicht so der Bringer. Viel zu viele Paxe. Das hat eher den Charme einer Economy+ als von einer Business Class. Da ist die 747-800 viel angenehmer. Wir sind nach L.A. unten und zurück nach FRA im Oberdeck geflogen. Sehr angenehm! L.A. unten wegen dem schnelleren aussteigen und erreichen der Immigration. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 06.04.2015, 10:18     #9
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
So blöd es klingen mag, aber das ist oftmals der Weg.
In Südafrika definitiv nicht. Im Regen bringt es ja nichts.

Aber Kalifornien ist da sicher weniger problematisch, was die Flexibilität angeht...

Ich habe mir sowieso eine Miles and More Mastercard angeschafft, da verfallen die Meilen nicht und ich kann ruhig weiter sammeln ohne unter Druck zu geraten.

Gut, dass du mir das mit dem A380 geschrieben hast. Dann macht es ja wirklich keinen Sinn, dafür seine Meilen auszugeben. Denn selbst mit Meilenschnäppchen ist man samt Steuern und Gebühren bei 1.100 Euro pro Person ggü. irgendwas um die 700 Euro in der Economy....
Alt 06.04.2015, 10:39     #10
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Gut, dass du mir das mit dem A380 geschrieben hast. Dann macht es ja wirklich keinen Sinn, dafür seine Meilen auszugeben. Denn selbst mit Meilenschnäppchen ist man samt Steuern und Gebühren bei 1.100 Euro pro Person ggü. irgendwas um die 700 Euro in der Economy....
Bei uns war es im A380 einmal alte und einmal neue Business, das macht da auch schon mal einen Unterschied. Und wenn Du dann das Vergnuegen hast in eine vollbesetzte Eco bei dem Vogel einzusteigen, bekommt das Oberdeck gleich wieder einen ganz anderen Charme. Bei den Preisen hast Du dich sicherlich vertan, die 1.100 sind normalerweise Steuern und Gebuehren fuer zwei. Waren die 55.000 Business oder Eco?

Ansonsten viel Spass in Suedafrika, egal mit welcher Airline und in welcher Klasse, einfach super das Land. Uebrigens auch im September, hat den Vorteil dass man durch fehlendes Gruenzeug die Viecher besser sieht.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen