BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2019, 09:13     #2471
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Zitat:
Ich frage mich, welche krude Weltuntergangsthese sich die Klima-Paniker hierzu wieder ausdenken. Vor wenigen Monaten wurde aufgrund des schönen Sommers die tödliche Klimaerwärmung prophezeit. Der "viele" Schnee ist sicher auch irgendein schlechtes Signal Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .

Auch dafür gibt es bereits eine Theorie Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. : Aufgrund des sehr heissen Sommers hats nun angeblich deutlich mehr feuchte Luft welche uns nun mit den schon beinahe ungewohnt grosszügigegen Schneemassen beglückt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

EDIT: Finde gerade aktuell keine zitierfhäige Quelle - kam so im Radio (meine auf SWR3)

Userpage F11 535i xDrive LCI | Userpage E36 323i Edition Sport - verkauft am 7.11.17
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.01.2019, 09:45     #2472
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

sieht man ja auch schön an den Sondersendungen und "Brennpunkten" im Staatsfernsehen - die Angst vor dem klimabedingten Weltuntergang immer schön weiter befeuern... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wie sagen die Einheimischen:
Solche Winter hat es schon immer gegeben! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und Wetter ist nun mal nicht mit dem Lineal planbar, sondern die Natur ist eben unberechenbar!
Alt 11.01.2019, 09:51     #2473
schecke   schecke ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10

MYK-
Inzwischen ist doch fast alles was über20°C mit leichter Bewölkung, oder max. noch leichter Landregen hinaus geht, eine Folge des Klimawandels.

Früher nannte man das ganz einfach Wetter.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 11.01.2019, 10:20     #2474
Iltis530d   Iltis530d ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Iltis530d

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 640xd (G32)
Zitat:
Tag 1. Der Schnee von ca. 60m² Hoffläche die dort hingeräumt wird Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. zum Glück ist der Hof jetzt soweit frei und das Zeugs auch schon etwas zusammengesackt.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Gehört zwar eher in den "Allgemeine Fragen zum Hausbau" Thread, aber die Abluft-Abdeckung (Küche?) ist schon arg schief. Das solltest du lieber mal einem Sachverständigen zeigen ;-)

Ich habe gestern übrigens das tolle Wetter (Osten Österreichs, 2 °C, alles schneefrei und trocken) für eine kleine Cabrioausfahrt genutzt. Keine 30 km südlich herrscht allerdings absoluter Ausnahmezustand und es hat auch bereits einige Tote gegeben. Hier machen oft nur 200 Höhenmeter den Unterschied zwischen grün und tiefstem Winter aus.
Alt 11.01.2019, 10:33     #2475
joedi   joedi ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von joedi

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo Turnier 1,5 Ecoboost - Ford Fiesta - Bergamont Platoon 5.7

MOS-AL-xxx
Zitat:
Wieso? Gilt doch nur für neu erteilte Baugenehmigungen. Wieso musste ich damals als Ehepaar ohne Kinder zwei Stellplätze auf eigenen Grund nachweisen nur weil wir ein Haus haben und die neuen Wohnanlagen 400m von hier haben - für jeden ersichtlich aus den Plänen mit denen die Anlagen beworben wurden - nicht mal 1,5 Parkplätze pro Wohnung? Zumal aufgrund der Kaufpreise der Wohnungen man eher davon ausgehen kann, dass das nicht unbedingt Genossenschaftswohnungen sind sondern eher etwas betuchtere Leute dort wohnen werden wo ein zweites Auto noch viel eher wahrscheinlich ist.

Wenn nicht genügend Platz für 2 Stellplätze pro Wohneinheit da ist, dann dürfen halt statt 4 Stockwerken nur 3 genehmigt werden dass es eben ausreicht. Die Straße bei denen vorne ist ständig zugeparkt was recht ärgerlich ist, da es auch für uns die Zufahrtsstraße darstellt und wenn Dir da einer entgegenkommt, dann kann das mal eine Weile dauern bis Du weiterkommst weil die einzigen freien Stellen dort die Zufahrten in die jeweiligen Tiefgaragen sind.

EDIT: Um nicht ganz OT zu werden:

Tag 1. Der Schnee von ca. 60m² Hoffläche die dort hingeräumt wird Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. zum Glück ist der Hof jetzt soweit frei und das Zeugs auch schon etwas zusammengesackt.

Sehr schön.
Der letze gescheite Winter bei uns war der 2010er

Die Wetterlage war ähnlich wie in diesem Winter nur ca. 2° kälter.
Vielleicht wird es ja noch....

Gruss
Joe
Fremdmarken Userpage
Userpage von joedi
Alt 11.01.2019, 10:35     #2476
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Ich glaub, das liegt an der Komprimierung des Bildes vor dem Hochladen. Hab ich mir auch gedacht als ich das .jpg gesehen habe.

Selbstverständlich wurde die Waagrechte durch einen Lüftungsgittergutachter nach vorheriger Rücksprache mit meinen drei Anwälten begutachtet und der GU hat dann mehrfach nachgebessert so dass es entgegen dem Bild tatsächlich waagrecht ist. Ok, musste ich paar Assets umschichten für die Geschichte, aber wenn, dann perfekt.

Und ausserdem ist das eh keine schnöde Lüftungsabdeckung sondern eine Schubdüse mittlels derer das Haus umgesetzt werden kann. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Hier in Betrieb:

War glaub letztes Jahr als es mal richtig kalt war, drinnen Nudelwasser oder irgendwas kochte und ich irgendwie zufällig draussen war. IRL sah das noch viel krasser aus. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 11.01.2019, 10:46     #2477
Iltis530d   Iltis530d ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Iltis530d

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 640xd (G32)
Zitat:
Und ausserdem ist das eh keine schnöde Lüftungsabdeckung sondern eine Schubdüse mittlels derer das Haus umgesetzt werden kann. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Na dann gib mal ordentlich Schub, das spart die lästige Schneeschaufelei. Die Düse ist ja bereits korrekt in Richtung Schneehaufen justiert. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 11.01.2019, 11:01     #2478
Reldo   Reldo ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Reldo

Aktuelles Fahrzeug:
X1-F48 XD, rewaco Trike, Honda XL500R Bj.1982, Lupo, Div. FW
Sicher liegt momentan vielerorts eine Menge Schnee. Doch es wird in den Medien zu sehr aufgebauscht. Es kommt auch darauf an, wie man mit der Situation umgeht.

Bin z.Zt. in Fiss (Österreich) und die Menschen gehen ganz normal mit dem Wetter um. Ist halt Winter, na und…

Heute und morgen ist Schneepause angesagt, dann soll es wieder tüchtig schneien.

OK, hier haben sie das nötige Equipment um dem Schnee Herr zu werden Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Reldo (11.01.2019 um 11:07 Uhr)
Alt 11.01.2019, 11:09     #2479
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Naja. Dass in immer mehr Regionen der Katastrophenfall ausgelöst wird, ist wohl kaum eine Idee der Medien.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 11.01.2019, 11:25     #2480
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Das hat natürlich auch diverse Gründe. Man kriegt damit vorallem Hilfen und Unterstützung die man ohne die Auslösung nicht kriegen würde und die natürlich hilfreich bei der Bewältigung der Schneeberge sind.

@Iltis: Genau und dann kommen irgendwelche Grüne dass ich mit meiner Abwärme zur Klimaerwärmung beitrage... nenene... ausserdem gibt´s heute gefüllte Paprika und keine Nudeln. Und die kommen aus dem Backofen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Extremwetter, Wetter

Themen-Optionen