BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2010, 00:20     #1
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Ärger an der Kasse

Immer öfter ärgere ich mich in Geschäften über die Zahlungsmodalitäten.
Das Problem sind nicht Aldi oder Kaufland.

Sondern Fachgeschäfte!!!
Das dauert ewig. Versucht mal eine Flasche Öl beim Freundlichen zu kaufen. Ausdruck in 3 facher Ausfertigung etc.

Letztens ist mir echt der Kragen geplatzt. Sollte Kontaktlinsenreiniger mitbringen.
Leg den auf den Tresen, hab den 20er in der Hand und ich warte geschlagene 3 Minuten vergeblich bis die Dame ihre Zahlenkolonnen in den Computer eingegeben hat.
Irgendwann habe ich dann gesagt, es wäre eine Unverschämtheit daß sie ihre Buchhaltung hier an der Kasse macht, dazu gibt es Firmen, und sie darf das jetzt gerne wieder einräumen, auf Wiedersehen.

Die wurde dann sauer weil sie irgendwas in den Computer eingegeben hat, was nicht mehr rückgängig zu machen wäre usw. Da habe ich gesgt, ich habe jetzt 3 Minuten investiert, die dürfe sie jetzt gerne auch investieren ...

Wie schön war es doch früher, der Kassiererin einfach nur das Geld geben und tschüß.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.05.2010, 01:16     #2
KaiO   KaiO ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KaiO

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F10 550i + BMW S1000 RR 2015
glaub' nicht, dass denen an der Kasse das Spaß macht. Aber nachvollziehbar ist es nicht, da hast Du schon Recht...
Alt 13.05.2010, 04:43     #3
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Die 3 A4-Seite für nen Schräubchen beim , kenn ich auch. Atelco braucht immerhin nur eine!

Kauf dort jetzt allerdings nicht so oft ein, dass mich das schon gestört hätte.

Schlimmer find ich die Warteschlangen im Supermarkt. Ich wähle die Kassierin, die hübsch und schnell ist. Je nach Zeitplan mit unterschiedlicher Gewichtung.

Laut einer Studie sind alte Leute, die womöglich ihre Münzen noch passgenau abzählen, die die am meisten Zeit kosten. Die Kassierer sind eh schneller, als der Bezahlvorgang.

Das mit den alten Leuten kann ich bestätigen, aber dass die Kassierer kein limitierender Faktor sind, widerspricht meiner Erfahrung, zumindest in den meisten Läden. Alles schön nach Packreihenfolge auf dem Band geordnet - EC-Karte liegt schon längst bereit. Aber nur bei Aldi komm ich trotzdem nicht nach...

Leider ist bei mir um die Ecke nur nen Netto..."sprechen Sie uns an, wenn 5 Leute vor ihnen stehen!"...ist klar, ne...
Alt 13.05.2010, 08:51     #4
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Am schlimmsten finde ich mittlerweile die Fragerei nach der PayPack-Karte. Ja, selbstverständlich und dann wird hektisch angefangen diese Karte zu suchen. Das verzögert die Kassiervorgänge.
Alt 13.05.2010, 10:33     #5
chrizz   chrizz ist offline
Profi
  Benutzerbild von chrizz

Wenn es bloß die Payback-Karte wäre.
Gibt kaum noch Kassen, wo man nicht erst minutenlang interviewt wird, ob man nicht noch die Deutschland-Card hätte, im ADAC Mitglied ist oder sich auf sonst eine Art und Weise einen Cent erschnorren kann.
Am liebsten würde ich mir ein T-Shirt drucken lassen, wo drauf steht, dass ich keinerlei Rabattkarten habe, in keinen Organisationen Mitglied bin, sondern einfach nur meine verdammte Ware bezahlen möchte.
Alt 13.05.2010, 10:53     #6
Zarathustra   Zarathustra ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Zarathustra

Zitat:
Zitat von chrizz Beitrag anzeigen
Am liebsten würde ich mir ein T-Shirt drucken lassen, wo drauf steht, dass ich keinerlei Rabattkarten habe, in keinen Organisationen Mitglied bin, sondern einfach nur meine verdammte Ware bezahlen möchte.

looooooooooooooooooooooooooooooooool
Alt 13.05.2010, 10:58     #7
L'âme   L'âme ist offline
Power User

Zitat:
Gibt kaum noch Kassen, wo man nicht erst minutenlang interviewt wird, ob man nicht noch die Deutschland-Card hätte, im ADAC Mitglied ist oder sich auf sonst eine Art und Weise einen Cent erschnorren kann.
...und wenn alle Karten abgefragt sind, wird zumindest an Tankstellen noch auf irgendwelche Angebote hingewiesen. Kauft man Zigaretten, wird gefragt, ob man noch ein Feuerzeug oder Streichhölzer braucht. Kauft man einen Kaffee, kommt die obligatorische Frage nach einem völlig überteuerten Stück Kuchen.

Aber schön zu sehen, daß nicht nur ich scheinbar so ungeduldig bin.

Alt 13.05.2010, 11:11     #8
garfield   garfield ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
118d :-))

ES-
Zitat:
Ich sage dann immer machen Sie Alles 2%, dann können wir uns die Scheisskarten sparen. Meist dann ein betroffenes Gesicht an der Kasse, aber eine Kassierin hats schon gelernt.

Nervtötend auch die Hühner, die 5min brauchen um die richtige Ec-Karte aus den fast 10 cm dicken Gucci-Fake Geldbeutel zu ziehen und dann den enormen Betrag von 6,78€ zubezahlen.

Sehr angenehm bei Aldi, keine Kundenkarten, Kassen blitzschnell.
Kostet es 17,68 hat die Kassiererin schon das Kleingeld passend und muss nur noch die Scheine passend rausgeben (abhänigig, ob ich mit einem 30,50,100€ Schein zahle)
Alt 13.05.2010, 11:16     #9
L'âme   L'âme ist offline
Power User

Bei einem 30€ Schein drückt sie bestimmt auch noch mit dem Knie den entsprechenden Knopf unter dem Tresen...

Aber Aldi ist echt super, was die Kassen angeht. Die Sachen gleich richtig zu verstauen, habe ich schon aufgegeben, aber selbst alles einfach nur wild in den Wagen zu packen klappt meist nicht.
Da halten jetzt nur noch die EC-Geräte auf, die dort auch seit einigen Jahren sind. Wobei deren Verbindungsaufbau deutlich schneller zu sein scheint, als z.B. bei Edeka.

Alt 13.05.2010, 11:17     #10
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Zitat:
Zitat von garfield Beitrag anzeigen
(abhänigig, ob ich mit einem 30,50,100€ Schein zahle)
Bei einem 30 Euro schein würde ich kein Geld rausgeben
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen