BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2019, 08:56     #3951
schecke   schecke ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10

MYK-
Komisch, das deutsche Autos weltweit immer noch die gefragtesten sind.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.05.2019, 09:22     #3952
pitten   pitten ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F10 M5 Monte Carlo Blau
Zitat:
Welche deutschen Autos schaffen es das man zentral ein Update aufspielt?
An wie vielen deutschen Autos muss man noch die Uhr per Hand einstellen obwohl es seit 1980 Funkwecker gibt und seit x Jahrzehnten GPS und UKW ebenfalls die Zeit
Ersteres birgt m.E. Vor- und Nachteile.
Klar kann man sich die neusten Verbesserungen relativ unkompliziert runterladen aber andererseits ist man total vom Hersteller abhängig und kann ungefragt auch mal ein "Downgrading" kriegen wenn der Hersteller gerade Bock drauf hat. Das war zuletzt öfters bei Unterhaltunselektronik zu beobachten...
Und ob das immer so glatt läuft mit den Updates mag man nur hoffen. Ich möchte nicht in der Pampa stehen, nur weil der Hersteller gerade mal ein update rausgejagt hat das in die Hose ging. Warum sollte das stabiler funktionieren als bei Handys und co. bei denen das regelmäßig auch in die Hose geht.

Bei der Uhrfrage gebe ich dir recht kann ich auch nicht verstehen, das dürfte eher dem Sparwahn geschuldet sein, auch wenns nur paar Cent sein dürften Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von pitten
Alt 15.05.2019, 09:22     #3953
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
Komisch, das deutsche Autos weltweit immer noch die gefragtesten sind.
Komisch wo das so nicht unbedingt stimmt. Schon letztes Jahr hat Tesla diverse Typen von der Spitzenposition verdrängt.
Aber Verdrängung ist ja das richtige Stichwort. Wir verdrängen das Problem einfach und rechnen alle zusammen und da passt es ja noch. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Edit ja in den USA.
Verdrängung halt.

Geändert von zinn2003 (15.05.2019 um 10:13 Uhr)
Alt 15.05.2019, 09:26     #3954
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10

MYK-
Zitat:
Komisch wo das so nicht unbedingt stimmt. Schon letztes Jahr hat Tesla diverse Typen von der Spitzenposition verdrängt.
Vielleicht in den USA, aber nicht weltweit.
Alt 15.05.2019, 14:35     #3955
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
i01 + E34 + F11

ED
hatten wir das hier schon? Panasonic warnt Tesla vor Batterieknappheit zum Launch des Model Y in 2021.
https://www.auto-motor-und-sport.de/...tesla-model-y/
Userpage von z8man
Alt 15.05.2019, 15:13     #3956
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10

MYK-
Ach was, das kann denen doch gar nicht passieren. Die sind doch um Jahre voraus.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.05.2019, 15:43     #3957
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
hatten wir das hier schon? Panasonic warnt Tesla vor Batterieknappheit zum Launch des Model Y in 2021.
https://www.auto-motor-und-sport.de/...tesla-model-y/
oder eben hier das
Zitat:
Zuletzt hatte es aber Gerüchte über Konflikte zwischen den beiden Partnern gegeben.
Diesen ist Panasonic-Chef Kazuhiro Tsuga jetzt entschieden entgegengetreten. In einer Fragerunde nach der Vorstellung der Zahlen im Geschäftsjahr bis Ende März 2019 bestätigte er, dass die Produktion in der Gigafactory noch nicht den vorläufigen Zielwert von 35 Gigawattstunden Kapazität pro Jahr erreicht hat. Das Verhältnis zu Tesla sei aber weiterhin „sehr gut“; als Partner sei man schon immer sehr offen miteinander umgegangen, auch in Bezug auf den möglichen Ausbau der gemeinsamen Gigafabrik. „Wir haben eine Partner-Beziehung, keine Zulieferer-Beziehung“, sagte Tsuga.
https://teslamag.de/news/panasonic-p...d-stabil-24190

In China wird er möglicherweise bei CATL kaufen müssen.
Die Kommunisten haben ja immer eine sehr eigene Vorstellung von Marktwirtschaft. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Zitat:
Die entschied vor einigen Jahren de facto: Wer in China E-Autos baut, muss Akkus aus heimischer Produktion einbauen. Das gilt für inländische Unternehmen wie Geely, Brilliance oder Nio, aber auch für ausländische wie BMW oder Volkswagen.
https://www.tagesschau.de/ausland/ak...china-101.html

Aber woher soll Gregor das auch wissen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.05.2019, 21:45     #3958
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Es gab ja die Tage einen Bericht zu einer Studie:

https://www.golem.de/news/zulassung-...05-141190.html

Wenn man das so liest denkt man ... o.k. das wird nichts und das dauert.

Wenn man sich aber das Video der Tesla-Leute anschaut, dann denkt man...
Oh Gott, wie weit sind wir jetzt hinterher?
Die haben 5 Jahre uneinholbaren Vorsprung. Allein schon auf Grund der gesammelten Daten.
Oh Gott ne. Nicht dieses Marketing Gewäsch.
Schau dir einfach die Videos auf Youtube von Leuten an, die die Assistenzsysteme in der Praxis testen.
Tesla kann aktuell gar nichts besser beim Thema "Autonomen Fahren" als die deutschen Hersteller. In vielen Punkten sind sie sogar schlechter. Stichwort:
- Verkehrszeichenerkennung und automatische Adaptierung
- Prädiktive Assistenzfunktionen
- Auswertung der Kartendaten zur Nutzung der Assistenzsysteme auch bei nicht eingeschalteter Navigation (anbremsen Kreisverkehre, Kurven etc)

Das können die deutschen Hersteller alle besser als Tesla es in der Praxis aktuell macht.
Und zum Thema Daten. Das macht nicht nur Tesla, die anderen hängen es nur nicht an die große Glocke.

Und was nun den Vorsprung angeht. Technisch werden alle Hersteller aktuell durch die Gesetzgebung eingebremst. Wenn Tesla ankündigt zum Ende des Jahres Level 3 Funktionen anzubieten, dann ist das nicht anderes als Marketing Blödsinn. Das bestimmt nicht Tesla, sondern der Gesetzgeber.

Zentrale SW Updates? Die VW Autos auf der MEB Plattform können es.
Es wird aber in diesem Bereich dennoch keine Beta SW auf die Autos gespielt, wie Tesla das ganz offiziell tut.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 16.05.2019, 06:04     #3959
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ich finde das Video ganz beeindruckend. Bitte mit einem deutschen Fahrzeug nachmachen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

https://www.youtube.com/watch?v=iCUqmROredU

Alt 16.05.2019, 06:11     #3960
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10

MYK-
Zitat:
Ich finde das Video ganz beeindruckend. Bitte mit einem deutschen Fahrzeug nachmachen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

https://www.youtube.com/watch?v=iCUqmROredU
Das dürfte wohl kein Problem sein.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen