BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2018, 16:04     #2461
tom01   tom01 ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von Bryce Beitrag anzeigen
Niemand wird dir dein eigenes Auto wegnehmen, keine Angst. Carsharing dient als Ergänzung zu den Öffentlichen & Taxi.
Also doch zusätzlich in die Stadt gestellte Auto´s, die eigentlich so gesehen keiner braucht. Vergeben wir doch stattdessen einfach eine Taxikonsession mehr oder besser: UBER ! Nur leider hat die Politik diese unliebsame Konkurenz aus Amerika ausgebremst, um nun das Geschäft selbst zu übernehmen.

Wenn ich UBER Member bin, fahr ICH nämlich mit MEINEM Auto und nehme ggf wenn ich Bock habe, Leute mit. Aber da verdiene ich ja vielleicht etwas, was das Finanzamt nicht mitkriegt.

Schöne, neue Welt!

Aber vielleicht will ja auch TESLA mit selbstfahrenden Auto´s, sofern sie mal Stückzahlen davon bauen, diesen Markt. Man weiß es einfach nicht.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.01.2018, 16:54     #2462
Micha M3   Micha M3 ist gerade online
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Zitat von tom01 Beitrag anzeigen

Aber vielleicht will ja auch TESLA mit selbstfahrenden Auto´s, sofern sie mal Stückzahlen davon bauen, diesen Markt. Man weiß es einfach nicht.
Genau, man wird es sehen. Meine ganz persönliche Prognose. Das Auto wird irgendwann zur vernetzten HW Plattform, wie heute das Smartphone. Darauf aufbauend werden neue Dienste entstehen, die weder wir, noch die Hersteller heute erahnen. So, wie bei den Smartphones. Als Steve Jobs 2007 das erste iPhone vorstellte, konnte er auch nicht erahnen, dass es mal Dienste wie Airbnb gibt, die nur durch das Smartphone groß geworden sind.

Ich selbst bin Patrol Head und werde in meinen Leben immer ein eigenes Auto haben wollen, sofern ich es mir leisten kann. Aber ich habe in meinen Freundes- und Bekanntenkreis viele, die in der selben Stadt arbeiten, in der sie leben und daher schlichtweg kein eigenes Auto haben, sondern ÖPNV, das gute alte Fahrrad oder wenn es doch mal raus aus der Stadt geht Car Sharing Angebote nutzen.

So, nun aber zurück zu Tesla.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 12.01.2018, 02:46     #2463
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
Zitat:
UBER ! Nur leider hat die Politik diese unliebsame Konkurenz aus Amerika ausgebremst, um nun das Geschäft selbst zu übernehmen.

Und die versicherungsfrage?
Zahlst du, weil du mich mit restalkohol vom vortag in einen unfall verwickelst und dir nur 5€ nebenher mitverdienen wolltest?!
14Std Arbeitszeit?

Es hat schon seinen sinn, dass es so ist wie es ist.

München möchte die mobile infrastruktur wie BUS U-bahn und strassenbahn massiv ausbauen. Das finde ich auch ok.

Tesla ist viel zu überbewertet. Da wettet man auf den großen erfolg. Die kosten betragen für alle projekte über 5mrd €.

Die zahlen werden es zeigen, ob man die aktuellen probleme verkleinern konnte. Die stückzahlen sind trotzdem nicht die große masse.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 12.01.2018, 08:11     #2464
Power User

Zitat:
Zitat von =Floi= Beitrag anzeigen
Und die versicherungsfrage?
Zahlst du, weil du mich mit restalkohol vom vortag in einen unfall verwickelst und dir nur 5€ nebenher mitverdienen wolltest?!
14Std Arbeitszeit?

Es hat schon seinen sinn, dass es so ist wie es ist.
Bitte lass solche Fässer hier zu, denn wer zahlt wenn ein Robo-Auto entscheidet eine ältere Dame umzufahren statt einer Mutter mit Kind? Wer soll solche Algorithmen festlegen? Der Entwickler, der Betreiber, der Hersteller, die Mutter mit Kind ?
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 12.01.2018, 08:35     #2465
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
Bitte lass solche Fässer hier zu, denn wer zahlt wenn ein Robo-Auto entscheidet eine ältere Dame umzufahren statt einer Mutter mit Kind? Wer soll solche Algorithmen festlegen? Der Entwickler, der Betreiber, der Hersteller, die Mutter mit Kind ?
Keiner. Weil heute das auch keiner entscheidet.
Alt 12.01.2018, 09:04     #2466
Nik31   Nik31 ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F10 535i
Das Roboterauto MUSS das aber entscheiden.... Der Computer kann nur "entweder oder"... Wenn das im Programm gar nicht vorgesehen ist, dürfte er abstürzen - dann sind alle tod
Userpage von Nik31
Alt 12.01.2018, 09:19     #2467
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Zitat von Nik31 Beitrag anzeigen
Das Roboterauto MUSS das aber entscheiden.... Der Computer kann nur "entweder oder"... Wenn das im Programm gar nicht vorgesehen ist, dürfte er abstürzen - dann sind alle tod
Müssen nicht. Genausowenig wie vermutlich die meisten Menschen in diesem Moment für andere Personen abwägen werden. Da reagierst Du nach Instinkt, und der lautet den eigenen Ar$ch bestmöglich rauszubringen. Oder Angstreflex weil nur ein Teil der Situation wahrgenommen wurde. Im Bahnverkehr z.B. werden suizidale Handlungen auch einkalkuliert. Das könnte man mit viel Technik auch unterbinden. Die Frage bleibt, wo ist die Grenze?

Und, was hat das ganze grade nur mit Tesla zu tun?

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin
Alt 12.01.2018, 11:15     #2468
Power User

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Und, was hat das ganze grade nur mit Tesla zu tun?
Recht viel, denn die Auto´s fahren (oder fuhren?) ja bereits autonom und dabei ist letzten Jahr auch ein Mensch zu Tode gekommen, wenn ich mich nicht irre.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 12.01.2018, 12:44     #2469
llullaillaco   llullaillaco ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
"Chineta" GAC Gonow Way
Zitat:
Recht viel, denn die Auto´s fahren (oder fuhren?) ja bereits autonom und dabei ist letzten Jahr auch ein Mensch zu Tode gekommen, wenn ich mich nicht irre.
Das war aber keine Oma oder Mutter mit Kind, sondern der Tesla "Mitfahrer" dessen Auto einen LKW uebersehen hatte.
Alt 12.01.2018, 13:45     #2470
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Gar nichts, denn die Frage stellt sich für jedes autonome Fahrzeug.

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen