BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2017, 18:19     #211
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M140i

NOH
Ja, vielen Dank dafür, steigert die Vorfreude Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Hab eben 2 One-Way-Flüge FMO => MUC für Februar gebucht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von pitcher33

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.11.2017, 12:06     #212
PS980   PS980 ist offline
Newbie

Der M 135 war mein Traumauto- ich habe mich so gefreut als der M 140 auf den Markt kam Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 27.12.2017, 07:53     #213
VOX   VOX ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von VOX

Aktuelles Fahrzeug:
M 140i
Update:
Schon ein paar Tage her, aber mein Navi funktioniert wieder.
Musste neu aufgespielt werden. War aber nach Aussage des Servicemitarbeiters nicht der erste damit gewesen.

Klappergeräusche an der Schiebedacheinheit/Lichtleiste behoben,
dafür klappert jetzt das ganze Schiebedach, Tachoeinheit und wieder die Heckklappe.
Wie bei allen anderen 1ér vorher auch. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Achtung bei „zu wenig“ Sprit im Tank.
Bin letzte Woche mit „leeren Tank“ liegen geblieben, obwohl ich noch 60 KM Reichweite auf dem Display stehen hatte.
Anruf bei der BMW Hotline sagte das ich nur noch 4 Liter im Tank habe.
Frage ob ich schräg oder abschüssig stehe.
Konnte ich mit Nein beantworten.

Was ich gemacht habe, war, dass ich aus einer Kurve herausbeschleunigt habe und so anscheinend den Restsprit
in die Ecke „gedrückt“ habe, dass die Pumpe Luft gezogen hatte.

Auch als der Servicewagen da war und mir 15 Liter in den Tank geschüttet hat, wollte meiner nicht mehr so wirklich.
Sprang noch mal an, lief aber immer unrund, bzw. ein, zwei Zylinder haben wohl keinen Sprit bekommen, sodass sie ihn abschleppen mussten. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nächsten Tag konnte ich ihn wieder abholen. Mussten die Leitungen per Hand entlüften, was ja wohl normalerweise automatisch funktioniert.

Also wenn ihr nur noch wenig Sprit im Tank habt, etwas ruhiger fahren. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
VOX
Spritmonitor von VOX
Alt 27.12.2017, 12:51     #214
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M140i

NOH
Zitat:
Also wenn ihr nur noch wenig Sprit im Tank habt, etwas ruhiger fahren.
Danke für den Tipp!! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Das sind mal Luxusprobleme Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Mal sehen ob ich dieses "Problem" bei der Abholung mal anspreche... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von pitcher33
Alt 27.12.2017, 13:55     #215
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C63S
Zitat:
Update:
Schon ein paar Tage her, aber mein Navi funktioniert wieder.
Musste neu aufgespielt werden. War aber nach Aussage des Servicemitarbeiters nicht der erste damit gewesen.

Klappergeräusche an der Schiebedacheinheit/Lichtleiste behoben,
dafür klappert jetzt das ganze Schiebedach, Tachoeinheit und wieder die Heckklappe.
Wie bei allen anderen 1ér vorher auch. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Achtung bei „zu wenig“ Sprit im Tank.
Bin letzte Woche mit „leeren Tank“ liegen geblieben, obwohl ich noch 60 KM Reichweite auf dem Display stehen hatte.
Anruf bei der BMW Hotline sagte das ich nur noch 4 Liter im Tank habe.
Frage ob ich schräg oder abschüssig stehe.
Konnte ich mit Nein beantworten.

Was ich gemacht habe, war, dass ich aus einer Kurve herausbeschleunigt habe und so anscheinend den Restsprit
in die Ecke „gedrückt“ habe, dass die Pumpe Luft gezogen hatte.

Auch als der Servicewagen da war und mir 15 Liter in den Tank geschüttet hat, wollte meiner nicht mehr so wirklich.
Sprang noch mal an, lief aber immer unrund, bzw. ein, zwei Zylinder haben wohl keinen Sprit bekommen, sodass sie ihn abschleppen mussten. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nächsten Tag konnte ich ihn wieder abholen. Mussten die Leitungen per Hand entlüften, was ja wohl normalerweise automatisch funktioniert.

Also wenn ihr nur noch wenig Sprit im Tank habt, etwas ruhiger fahren. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
VOX
Ups, das ist ja wild. Wie viel ist denn im Tank komplett? 50Liter plus 3-4 Liter?
Habe letztens 49,3 Liter getankt Bis dahin lief der noch ganz gut Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 27.12.2017, 16:07     #216
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Was ich gemacht habe, war, dass ich aus einer Kurve herausbeschleunigt habe und so anscheinend den Restsprit in die Ecke „gedrückt“ habe, dass die Pumpe Luft gezogen hatte.
Das ist leider ein altes Problem bei BMW. Das kenne ich von E36 und E46. Schade, dass BMW auch beim "M"140i das offenkundig nicht abgestellt hat. Abhilfe würde ein sogenannter Catch-Tank leisten oder zwei miteinander verbundene Tanks. Wenn die Kraftstoffpumpe erstmal Luft gezogen hat, macht das Fahren keinen Spaß mehr. Bei den vorgenannten 3ern sollte der Tank immer zu einem Drittel gefüllt sein. Man muss auf öffentlicher Straße jedoch schon sehr zügig unterwegs sein, um dieses Problem zu bekommen (zumindest bei den genannten 3ern). Normalerweise tritt das auf abgesperrter Strecke (Nordschleife & Co.) auf. Wenn man sich den Spritverbrauch auf der Rennstrecke vergegenwärtigt, tankt man in der Praxis erstmal voll, bevor man auffährt - nix mit Gewichtsoptimierung Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 28.12.2017, 07:51     #217
VOX   VOX ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von VOX

Aktuelles Fahrzeug:
M 140i
Der Tankinhalt liegt bei 52 Liter.
Was da noch an plus im System als Reserve dient, kann ich nicht sagen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich hatte auch schon bei anderen Fahrzeugen eine Reichweite unter 50 km und bin immer
bis zur nächsten Tankstelle gekommen.
Das mit dem rausbeschleunigen aus der Kurve ist für mich die einzige Erklärung. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Also dann doch keine Nordschleife. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Hatte auch zum erstem mal den Pannenservice der mir im Display angezeigt wurde, genutzt.
Ist schon Intersannt, bzw. beängstig was der Mann am Telefon alles über mein Auto wusste.
Das mit dem Sprit, wusste ja wo ich stehe.
Wer weiß wo das noch alles hinführt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
VOX
Spritmonitor von VOX
Alt 28.12.2017, 10:37     #218
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Wer weiß wo das noch alles hinführt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Kann manchmal aber auch gut sein.
Ich hatte mit meinem 996 911er damals einen kapitalen Motorschaden noch innerhalb der Garantie. Ich habe einen neuen Motor gebraucht.
Porsche hatte zuerst vermutet, dass ich nicht pfleglich mit dem Motor umgegangen bin. Sie haben dann auslesen können, dass ich sauber gefahren bin und mich auch nicht verschaltet hatte. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 28.12.2017, 12:23     #219
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Das Symptom hängt freilich nur an den Fliehkräften bei Querdynamik. Geradeaus kann man bedenkenlos auch mit niedrigem Kraftstoffstand angasen.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 01.01.2018, 18:27     #220
Alex330d   Alex330d ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Alex330d

Aktuelles Fahrzeug:
was wohl? BMW!!

FFB-AD 666
Oha, ich bin damals oft mit "---" zur Tankstelle gerollt. Erst heute wieder mit 5km Restweite.
Scheint nur ein 1er Problem zu sein oder?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen