BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2018, 11:06     #61
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Zitat:
Für mich sieht das irgendwie so aus wie "Hauptsache ein anderes Auto - egal welches" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ......
Nope. So isses nicht. Eher: was könnte es denn sein, sollte ich den Z3 wirklich verkaufen. Was nur passiert, wenn der Preis stimmt.

Zitat:
....So richtig blicke ich aber noch nicht durch, was es sein soll. ....
Hehe. Dann sind wir schon zu zweit. Vielleicht ein BMW Camaro in der AMG-Ausstattung? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ernsthaft: 2003 war klar, was ich wollte: einen Z3 mit dem kleinen 6-Zylindermotor. Danach musste ich allerdings fast 2 Jahre suchen, bis ich den geeigneten Kandidaten gefunden hatte.

Was mittlerweile klar ist: der Wagen darf ruhig Farbe haben. Da wirds beim Z4 schon schwierig, denn die sind idr schwarz, schwarz oder schwarz. Letztens habe ich einen in orange-metallic entdeckt. Der hätte mir gefallen, wenn nicht mein Mustang schon orange wäre. Und zudem: dritte Hand. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Damit wären wir bei Marcel und seiner Blackbox. Dürfte bei den Amis ähnlich sein. Wenn ich da die Händlerangebote mit dem Hinweis "im Kundenauftrag" aber ohne den Vermerk "unfallfrei" lese, frage ich mich unweigerlich, ob das nicht irgendwelche Totalschäden sind, die in Litauen frisch zusammengedengelt wurden. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Carfax ist hier also ein Muss. Am sichersten dürfte da in der Tat der 124 Spider in der Ausstattung "Lusso" sein. Breite Angebotspalette, Verarbeitung ist soweit i.O. und vom Platz her passe ich auch rein. Fahren müsste ich ihn mal, wobei mir ein Fahrzeug zum cruisen völlig reicht. Der Z3 ist ja auch kein Racer vor dem Herrn.

Also werde ich weiter mobilen und autoscouten und mal schauen, ob und wann der Funke dann final überspringt.

Auf jeden Fall habe ich hier schon viele tolle Hinweise bekommen. Dafür mal ein dickes Dankeschön. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.04.2018, 13:08     #62
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Zitat:
Auf jeden Fall habe ich hier schon viele tolle Hinweise bekommen. Dafür mal ein dickes Dankeschön. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Na denn..... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Weiss nicht wie gross der lamintor ist, .....
Volker? Das ist nur so'ne kleine Wurscht....! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Zitat:
Für mich sieht das irgendwie so aus wie "Hauptsache ein anderes Auto - egal welches" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
Nope. So isses nicht. Eher: was könnte es denn sein, sollte ich den Z3 wirklich verkaufen. Was nur passiert, wenn der Preis stimmt.
Sry - für mich sieht das genauso aus, wie von Thorbeno interpretatorisch gemutmaßt. Ist aber kein Ding, weil - kann ich 100% nachvollziehen, weil mir das kein bisschen anders geht: Nach einigen Jahren wird der Reiz nach etwas Neuem einfach immer größer - selbst wenn man noch so eine geniale eierlegende Wollmichsau in der Garage hat...

Zitat:
Carfax ist hier also ein Muss.
Ich weiß natürlich um die Bedeutung von Carfax....

Was ich aber nicht wirklich kapiere (und ich bin da ja nicht ganz ohne Hintergrundwissen): Es wird verfälscht und betrogen als ob es kein Morgen mehr gäbe, angefangen von der Aufbereitung des Fahrzeuginnenraums, über Fahrzeugunterlagen (Serviceheft, TÜV-Bericht etc. pp...), Fahrgestellnummern, Steuergeräte (mit hinterlegten Fahrzeugdaten) und Kombiinstrument (sowieso) - und warum sollte jetzt ausgerechnet Carfax immer der Weisheit letzter Schluß sein? Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch dort - rentabel je nach Wertigkeit des Fahrzeugs - manipuliert werden könnte.

So denn....

Ich persönlich würde den Zetti auch nicht mehr hergeben - schon heute ein Klassiker, mit garantiertem Wertzuwachs, einer Karosserie zum Niederknieen, und - wenn die kleine Wurscht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. nicht so geizig gewesen wäre - noch adäquater ///M-otorisiert...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ansonsten verstehe ich nicht, daß der MX-5 so wenig Beachtung findet! Den finde ich (Achtung, Kalauer...) MX-5-mal so genial wie das Fehler-In-Allen-Teilen-Derivat!

Ich darf an dieser Stelle mal querverweisen....:

Beitrag im Thema: Der Cabrio & Roadster - Offen-Fahr-Thread!

GENAU SO muß der! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. In Volkers beliebtem Mausgraumetallic! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Userpage von i-m-speedy
Alt 03.04.2018, 13:41     #63
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Unser Schbiedie. Erfrischend wie eh und je. Karl Ranseier ist also noch putzmunter. (Achtung: Insider. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )

Bezüglich Carfax. Durch den Mustang habe ich diesbezüglich einen gewissen Einblick bekommen. Da werden dann z.B. Fahrzeuge mit "leichtem" Wasserschaden angeboten, wo man sich fragt, weshalb dann trotzdem die komplette Inneneinrichtung erneuert wurde. Und zwar fernab jeglicher Serienausstattung. Ganz einfach weil die Kiste tatsächlich bis zum Dach unter Wasser gestanden hat. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Man muss also wirklich schauen, was der Händler wie anbietet.

Zum '"mausgrau": meine Frau wollte ihren aktuellen 500c in diesem pompejigrau-metallic. Plus rotem Dach. Für die passenden Felgen nebst Interieur hab ich dann gesorgt. Und ich muss sagen, dass zumindest diese Farbe erstaunlich schmutzunempflindlich ist. Schwarz hingegen muss ich nicht mehr haben. Mein oller E36 hatte dieses diamantschwarz-metallic. Geil, wenn der Wagen sauber war. Aber wehe, wenn nicht. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Für den neuen MX5 kann ich mich trotzdem nicht begeistern. Dann nehm ich eher die Fazination in allen Teilen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 03.04.2018, 14:38     #64
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2,2i Roadster Bj.04

S-ZE 485
Der Fiat 124 wird auf demselben Band wieder MX-5 produziert.....also in Hiroshima.

Wer also annimmt,der kleine Fiat sei qualitativ minderwertig,muß dies dem MX-5 ebenso andichten.....viel Spaß bei diesem Versuch. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Greetz

Cap
Userpage von CaptainFuture01 Spritmonitor von CaptainFuture01
Alt 03.04.2018, 14:46     #65
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
...Wer also annimmt,der kleine Fiat sei qualitativ minderwertig,muß dies dem MX-5 ebenso andichten.....viel Spaß bei diesem Versuch. ....
Ich nehme das nicht an. Hab mir den Wagen auch schon sehr genau angesehen. Meine Frau fährt zudem den aktuellen 500c. Die Verarbeitung ist imho wirklich i.O. Den vorherigen 500c ist sie ca. 6 Jahre gefahren. Da konnte man auch nicht meckern. Im Vergleich zum vorherigen Auto -Mini Cooper- war der 500c klappertechnisch die reinste Erholung. Wer also denkt, dass Fiat immer noch nur Shice baut, der glaubt auch, dass VW schadstoffarme Diesel anbietet. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Aber das ist ein anderes Thema.

Userpage von laminator
Alt 04.04.2018, 08:57     #66
händiemän   händiemän ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von händiemän

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120dA F20 02/16, Mazda CX-3 11/15, MX-5 ND 2.0 Sports-Line+SP 04/17, MX-5 NA 03/91

FN-WH-80
Zitat:
Ich darf an dieser Stelle mal querverweisen....:

Beitrag im Thema: Der Cabrio & Roadster - Offen-Fahr-Thread!

GENAU SO muß der! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. In Volkers beliebtem Mausgraumetallic! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Dankeschön ... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mittlerweile ist der Wagen durch ein Gewindefahrwerk noch etwas tiefer gekommen (nicht extrem) und hat um die 12T reine Spaßkilometer draufbekommen. Gerade wenn Volker kein Riese ist, dann kann ich ihm nur zu einer Probefahrt im aktuellen MX-5 mit Sportpaket raten. Die Recaros sind einfach göttlich ... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und wo bekommt man sonst noch einen auf Fahrspaß und ein niedriges Gewicht getrimmten Sauger? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von händiemän Spritmonitor von händiemän
Alt 04.04.2018, 10:09     #67
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Zitat:
Dankeschön ... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
¡de nada! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Optisch Hammer (kleiner Ferrari), in Vergleichstests über den grünen Klee gelobt (Gewicht, Fahraktivität, Verdeck...) und qualitativ... - halt ein Japse! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Einzig - es wäre schön, ihn stärker motorisiert unter's Volk zu bringen, z.B. mit dem Abarth-Aggregat (bin mittlerweile Luftpumpenfan - spätestens seit dem Einser)!

Zitat:
... dann kann ich ihm nur zu einer Probefahrt im aktuellen MX-5 mit Sportpaket raten...
Wie ich aus lamentators Kontext herauslese, ist die Optik gar nicht Seins (im Gegensatz zum Fiat Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) - also vergebene Liebesmüh!
Naja, er hat halt einen sehr eigenen Geschmack: Autos, Fußball, .... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. aber sonst isser eigentlich ganz ok...! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Userpage von i-m-speedy
Alt 17.04.2018, 09:54     #68
otti X5   otti X5 ist gerade online
Junior Guru
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad 3,0 BiTDI
Nachdem ja der Z3 so gut wie verkauft ist, was wird es denn Volker?
Nicht dass wir neugierig wären aber es interessiert wahrscheinlich doch den ein oder anderen Tippgeber was es nach all den Diskussionen wird Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Otti
Alt 17.04.2018, 10:43     #69
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hallo Otti,

berechtigter Hinweis. Wenn man schon um Rat fragt, sollte man auch das Ergebnis präsentieren.

Zunächst mal musste ja der Z3 weg, was am WE über die Bühne gehen soll.

Bezüglich eines Nachfolgers bin ich mir aber offen gestanden immer noch unschlüssig.

Ich hatte und habe mir diverse Kandidaten bei mobile geparkt, um sie auf mich wirken zu lassen. Momentan kristallisieren sich drei mögliche Kandidaten heraus: Camaro, Z4 und 124 Spider. Das ultimative "Will ich haben"-Gefühl hat sich aber bisher noch nicht bei mir eingestellt.

Den hier finde ich ganz schick: https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem

Schaun mer mal. Auf jeden Fall werde ich berichten, ob und was es letztlich geworden ist.

Userpage von laminator
Alt 17.04.2018, 11:13     #70
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Der Z4 sieht aber in der Tat top aus! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Touring-Jörsch
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen