BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2017, 13:47     #131
Nik31   Nik31 ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F10 535i
Eine Sache noch:
Ich weiss NICHT ob das wahr ist - der Typ von WKDA hatte behauptet, dass der berühmte Satz "gekauft wie gesehen" bei Verkäufen von Privat an Privat nicht mehr wirksam ist.
D.h. wenn ich meine Karre an einen anderen privat verkaufe und die dann kurze Zeit später verreckt, weil irgendein Schaden vermeidbar gewesen WÄRE, wenn ich die Inspektionsintervalle eingehalten HÄTTE, dann bin ich als Verkäufer fällig...
Ich hätte also für meinen alten eine Art Garantie geben müssen - da er aber schon seit vielen Jahren keine "normale Werkstattinspektion" mehr gesehen hatte, hätte ich darauf wirklich keinen Bock ...
Schuld daran wären die ganzen "Fähnchenhändler" mit ihrer Aussage "Verkauf im Kundenauftrag". Diesen Kundenauftrag gibt es natürlich nie - die versuchen so nur aus der Gewährleistung zu kommen - und das geht jetzt eben nicht mehr...
Userpage von Nik31

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.10.2017, 13:53     #132
Amtrack   Amtrack ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi,E64 6er LCI,MB ML430,Hyundai Terracan 2,9CRDi, Audi A6 2,7T,`79 IHC 1246AS
Verkauft wie gesehen zählt in der Tat nicht.
Es muss ausdrücklich auf den Verzicht von Gewährleistung oder Garantie eingegangen werden - was aber mit jedem Standardkaufvertrag vom ADAC, Mobile oder Autoscout berücksichtigt ist.

Und die Fähnchenhändler, übrigens auch etliche normale Autohäuser mit auszusprechenden Namen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , verkaufen weiterhin im Auftrag.
Und ja, genau damit kommen sie um die eigentlich fällige Gewährleistung herum.
Alt 11.10.2017, 15:13     #133
tom01   tom01 ist offline
Power User

Gewährleistung, das ist doch Schwachsinn für Gebrauchtwagen. Wenn ich für 3.000 € ein Auto kaufe das neu 30.000 € gekostet hat weiß, dass da alles mögliche kommen kann.

Das Resultat ist, dass es nur teure Gebraucht/Jahres/Neuwagen gibt, weill alles unterhalb 5.000 € im Export ist. Man verwehrt damit Leuten mit wenig Geld Mobilität.

Äh, zum Thema: nimmt BMW Altwagen nicht auch zurück? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 11.10.2017, 15:15     #134
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
der Typ von WKDA hatte behauptet, dass der berühmte Satz "gekauft wie gesehen" bei Verkäufen von Privat an Privat nicht mehr wirksam ist.
Darüber läßt sich grundsätzlich streiten, es gab aber afaik schon Gerichtsentscheidungen, die das als wirksamen Ausschluß der Gewährleistung anerkannt haben.
Zitat:
D.h. wenn ich meine Karre an einen anderen privat verkaufe und die dann kurze Zeit später verreckt, weil irgendein Schaden vermeidbar gewesen WÄRE, wenn ich die Inspektionsintervalle eingehalten HÄTTE, dann bin ich als Verkäufer fällig...
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aussage jetzt eher Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. oder Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. oder Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. oder Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ist...
Auf jeden Fall ist diese Aussage kompletter Schwachsinn und nur dazu da, die Verkäufer zur Annahme der, im Normalfall weit unter dem Fahrzeugwert liegenden, Angebote zu bewegen.
Nicht nur frech, sondern auch noch lügen...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 11.10.2017, 16:11     #135
zoran   zoran ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Zitat:
Gewährleistung, das ist doch Schwachsinn für Gebrauchtwagen. Wenn ich für 3.000 € ein Auto kaufe das neu 30.000 € gekostet hat weiß, dass da alles mögliche kommen kann.

Das Resultat ist, dass es nur teure Gebraucht/Jahres/Neuwagen gibt, weill alles unterhalb 5.000 € im Export ist. Man verwehrt damit Leuten mit wenig Geld Mobilität.

Äh, zum Thema: nimmt BMW Altwagen nicht auch zurück? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Du glaubst garnicht was die Leute für Ansprüche an ein 2000EUR Auto haben ?
Alles komplett durchrepariert und 1 Jahr Garantie. Da kann man sich doch nur totlachen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von zoran (11.10.2017 um 16:22 Uhr)
Alt 07.11.2017, 14:10     #136
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Ich habe heute meinen Polo Diesel verkauft. Erst bei mobile und ebay Kleinanzeigen probiert, nun, wie erwartet bei einem Fahrzeug für 1200€ (Aufgrund der optischen Mängel) Postfach voll in 3...2.....1 :-/ Und natürlich nix zustande gekommen, ich würde sagen 98% Resonanz von Schotterplatz-Alis. Und auf Leute, die erst auf dicke Hose machen und dann vor Ort die hälfte anbieten hatte ich keine Lust.

Dann mal bei Autoscout probiert, die bieten einen Verkauf per Gebot an "geprüfte Händler" an, was immer das heissen mag. Das Auto muss genau beschrieben werden, alle Mängel angegeben usw., was ich gemacht habe. Dann wird der Wagen offenbar nach dieser Beschreibung bewertet und ein Preiskorridor festgelegt. Der lag wie erwartet zwischen 1000 und 1500€. Die eintrudelnden Gebote lagen dann auch knapp unter und in diesem Rahmen. Eines jedoch deutlich drüber. Genau dieses habe ich akzeptiert, damit kommt ein Kaufvertrag zustande. Innerhalb einer Woche muss der Händler zu dem Preis kaufen und abholen, nur wenn was abweichend vom Angebot wäre kann er nachverhandeln (logischerweise, z.B. Unfallschaden der bisher nicht angegeben wurde) Ich habe nun keine Ahnung wie oft versucht wird, das auszunützen, da ich jedoch detailliert beschrieben habe was der Wagen hat kam da nix. Ich habe anstandslos 1850€ bekommen und der Typ ist abgefahren. Ich jedenfalls bin zufrieden Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Noch jemand Erfahrung mit diesem System?

Gruß
Martin

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin
Alt 17.04.2018, 08:51     #137
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Ich bin ja aktuell dabei meinen Z3 zu verkaufen, d.h. eigentlich isser verkauft. Der Käufer muss ihn nur noch abholen und die Kohle mitbringen.

In dem Zusammenhang habe ich ihn (also den Z3 Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) u.a. auch bei WKDA und den Händlern von mobile und autoscout24 (hier: easyautosales) angeboten.

WKDA hatte mit Abstand das höchste Einstiegsangebot genannt. Hätte ich zwar trotzdem nicht akzeptiert, aber ich hab mir den Spaß gegönnt und einen Termin bei denen vereinbart. Der Gutachter hat den Wagen dann überprüft, als ginge es darum einen neuwertigen Leasingrückläufer zu bewerten. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nach erfolgter Besichtigung habe ich denen dann gesagt, sie mögen mir ihren Preis per Mail durchgeben. Haben sie auch: 40% unter dem Ursprungsangebot. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Aber jetzt kommt´s und deshalb auch das Posting. Schon drei Stunden später kam ne weitere Mail mit einem neuen Preis. Der lag plötzlich 5% höher. Und gestern wieder ne Mail. Und wieder ist der Preis nach oben geklettert. Jetzt liegt er ca. 8% höher.

Wer also seinen Wagen bei WKDA verkaufen will: nicht direkt vor Ort zusagen, sondern sich das Angebot per Mail schicken lassen und warten.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 19.06.2018, 16:33     #138
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
A8 3.7 quattro, A4 Avant LPG, MR2
Seit kurzem ist ziemliche Flaute auf dem GW Markt. Auch bei Benzinern. Seltsam. Die Angst vor Regulierungen oder was ist los?
Alt 19.06.2018, 16:50     #139
Amtrack   Amtrack ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi,E64 6er LCI,MB ML430,Hyundai Terracan 2,9CRDi, Audi A6 2,7T,`79 IHC 1246AS
Inwiefern meinst du Flaute?
Alt 19.06.2018, 17:08     #140
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
A8 3.7 quattro, A4 Avant LPG, MR2
Alles was man als vermeintliche Schnäppchen parkt geht lange nicht weg. Normal ist brutale Rotation auf meinem Parkplatz Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Und auch selbst angebotenes ist grad schwierig.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen