BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2017, 08:45     #1
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
EZ15 BMW M650i Cabrio AUT EZ16 VW Golf 7 Highline AUT EZ17 BMW M440i Cabrio AUT

Rhein-Main
Kommt ein dritter Weltkrieg, oder kann er ggf. noch verhindert werden?

Die Aussichten sind gerade nicht so schön und man möchte nicht gerne daran denken..

Die Gefahr ist aber nicht von der Hand zu weisen, zumal sich TRUMP aus der Reserve locken lässt und das Feuer zusätzlich schürt.

Noch nicht vor allzu langer Zeit hat man den Gedanken verdrängt, nun kommen langsam Zweifel auf, zumal auch der Nordkoreaner auf die Pauke haut.

Die Frage ist, wie schnell gehen wir in diese Richtung? Eigentlich ist der Krieg ja schon ein paar Jahre im Gange!

Ich dachte immer, dass ich keinen Krieg mehr erleben werde, aber so langsam kommen Zweifel auf.....

Geändert von herby (10.08.2017 um 08:47 Uhr)
Userpage von herby Spritmonitor von herby

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.08.2017, 09:01     #2
zinn2003   zinn2003 ist gerade online
Power User

Ja die Generation die Not und Elend nicht mehr kennt, hat keine Ahnung wie schwierig es war das Gleichgewicht herzustellen.
Dann kann man doch gern alles, was über die Jahre aufgebaut wurde, wieder kaputt machen.
Früher waren halt die kranken Hirne konzentriert auf einer Seite. Jetzt erobern machtgeilen Selbstdarsteller auch die andere Seite.
Alt 10.08.2017, 09:15     #3
jijoap   jijoap ist offline
Guru
  Benutzerbild von jijoap

Aktuelles Fahrzeug:
VW Touareg V8 TDI und Beetle Cabrio Sport 2.0 TSI
Zitat:
Zitat von herby Beitrag anzeigen

Ich dachte immer, dass ich keinen Krieg mehr erleben werde, aber so langsam kommen Zweifel auf.....
Ach Herby....

1) Hunde die bellen beißen nicht

und

2) Etwas Optimismus kann nicht schaden

Ich kann mich in meinem Leben an einige Situationen erinnern 6-Tagekrieg, Balkankrieg), wo es geheißen hat, jetzt geht`s bald los. Aber irgendwie haben die Verantwortlichen dann doch noch im letzten Augenblick das Gehirn eingeschaltet. Ich denke hier wird es ähnlich sein. Wie sagt der Kölsche.... Et hätt noch emmer joot jejange... Artikel 3 aus dem kölschen Grundgesetz.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

Geändert von jijoap (10.08.2017 um 09:19 Uhr)
Userpage von jijoap
Alt 10.08.2017, 11:47     #4
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von herby Beitrag anzeigen
Kommt ein dritter Weltkrieg
Nein.

Noch Fragen?

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 10.08.2017, 12:12     #5
SunisaRainer   SunisaRainer ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von SunisaRainer

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118iA FaceLift

FN
Ich habe keine Zeit für Krieg, ich muss zum arbeiten......

Glauben ist Mangel an Wissen
Userpage von SunisaRainer
Alt 10.08.2017, 12:30     #6
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Nein.

Noch Fragen? .
Ja.

Wissen das Onkel Donald und der dicke ungezogene Bub auch?

Und wenn nein: könnte ich es ändern?

Will sagen: Kriege hat es immer schon gegeben. Und seit ich auf der Welt bin, hat sich daran auch nichts geändert. Stichwort: Irak.

Was ist mit den anderen potentiellen Gefahren? Unter dem Yellowstone Nationalpark schlummert ein Supervulkan. Sollte der morgen hochgehen, könnte ich meinen Urlaub wohl stornieren. Und wer sagt, dass uns nicht auch irgendwann mal wieder ein Stein auf den Kopf fällt, wie u.a. damals den Dinos. Oder irgend ein Spinner will mich partout seinen 72 Jungfrauen vorstellen.

Streng genommen könnte ich mir also die Sorgendecke ganz weit über den Kopf ziehen und für den Rest meines Daseins im Bett bleiben. Ich kann die Zeit aber genauso gut auch sinnvoll nutzen.

Es ist mir shiceegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, wird nicht übers Wasser gelaufen.
Userpage von laminator
Alt 10.08.2017, 12:53     #7
tor   tor ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von tor

Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
Hi,

ich frag mich, wo bei einem Streit zwischen Nordkorea und den USA das Potential für einen Weltkrieg sein soll?
Krieg kann ich mir bei den beiden Idioten durchaus vorstellen, aber wo ist da die Union?
Die Gefahr sehe ich nicht.

Gruß

Thorsten
Userpage von tor
Alt 10.08.2017, 12:55     #8
SirBecks   SirBecks ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von SirBecks

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Astra J Sports Tourer & Opel Astra K Sports Tourer

OL
Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen
Ja.

Wissen das Onkel Donald und der dicke ungezogene Bub auch?

Und wenn nein: könnte ich es ändern?

Will sagen: Kriege hat es immer schon gegeben. Und seit ich auf der Welt bin, hat sich daran auch nichts geändert. Stichwort: Irak.
....
.

Früher gab es aber keine Atom Raketen - wenn der dicke Bub jetzt wirklich eine besitzt und diese auch werfen würde?
Vielleicht Onkel Donald dem sogar noch zuvor kommt und eine wirft?
Dann sind aber hunderttausende Leute tot, verstrahlt usw... Dieses Ausmaß gab es früher nicht und davor habe ich ein bisschen Angst

Nachdem ich
Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
Userpage von SirBecks Spritmonitor von SirBecks
Alt 10.08.2017, 13:09     #9
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen

Was ist mit den anderen potentiellen Gefahren? Unter dem Yellowstone Nationalpark schlummert ein Supervulkan. Sollte der morgen hochgehen, könnte ich meinen Urlaub wohl stornieren. Und wer sagt, dass uns nicht auch irgendwann mal wieder ein Stein auf den Kopf fällt, wie u.a. damals den Dinos. Oder irgend ein Spinner will mich partout seinen 72 Jungfrauen vorstellen.
Du meinst bei der Gefahrenlage dieser Welt ist das Äußerste was einem passieren kann, dass man den Urlaub stornieren muss? Na dann ist ja alles ok und ich pfeif ein fröhliches Liedchen.

SCNR

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 10.08.2017, 13:40     #10
3.0CS   3.0CS ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 3.0CS

Aktuelles Fahrzeug:
Corvette C7 Conv; Triumph TR6; Jag 340
Zitat:
Zitat von Micha M3 Beitrag anzeigen
Du meinst bei der Gefahrenlage dieser Welt ist das Äußerste was einem passieren kann, dass man den Urlaub stornieren muss? Na dann ist ja alles ok und ich pfeif ein fröhliches Liedchen.
SCNR
Ich glaube eher, er meint (wie ich übrigens auch) dass die öffentliche Warnehmung und die reale Gefahrenlage nicht kongruent sind! Wir haben - das muss man so deutlich sagen - in der gesamten europäischen Geschichte noch NIE solche Friedenszeiten gehabt, so viel Sicherheit, so lange Lebenszeiten seiner Bürger. Gleichzeitig ist die Hysterie vor "Gefahren" - nicht zuletzt durch die ständige und sofortige "Informations"flut im Internet von echten oder erdachten Katastrophen - massiv gestiegen. Beispiel? "Terroralarm in Deutschland" - JA, es gibt idiotische Täter, es gibt also auch ein theoretisches Risiko... aber schreibt IRGENDJEMAND über die GRÖSSE der Gefahr? In D sterben x-mall so viele Menschen durch das Verschlucken von Kugelschreiberteilchen (!) als durch islamistischen Terror - hat irgendjemand hier sein Leben umgestellt auf Bleistifte???
Insofern: NATÜRLICH muss man wachsam sein, aber Hysterie (und dazu zähle ich dann auch so einen threadtitel wie "3. Weltkrieg oder KANN er GEGEBENENFALLS noch verhindert werden?") ist ein schlechter Ratgeber - da ist es sicherlich wirklich sinniger ein Lied zu pfeifen!

My Vette is a hybrid - it burns fuel AND rubber!
Userpage von 3.0CS
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen