BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Fünfer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2018, 09:18     #1
beijedemwetter   beijedemwetter ist offline
Newbie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 530d
Mit Zwillingen ist das Auto voll...

Hallihallo,

meine Liebste ist schwanger und erwartet Zwillinge! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. wir freuen uns wie Bolle natürlich, aber stehen vor einem kleinen Problem. Wie in meinem Profil steht, fahren wir einen F11 530d Touring Aut. und wenn ich ehrlich bin, ist das Geld (gerade wo wir jetzt Zwillinge erwarten) nicht gerade locker, dass wir ein neues Auto kaufen könnten.

Ich hab nun schon nach mehreren Zwillings-Kinderwägen geschaut, aber selbst, wenn sie sich auseinanderbauen lassen, kommen wir hinten Platz-technisch nicht hin, vor allem, wenn noch der Pauli, unser Wolfshund, mitfährt...

Also auf großen Fahrten immer einen Anhänger mitnehmen? Eine dieser Dachboxen anbringen? dann will meine Frau aber nicht mehr fahren, sagt sie.
Allgemein finde ich den Gedanken mit einem derart vollgepackten Auto nicht so prickelnd.

Hat jemand vielleicht ne Idee? Oder Zwillingserfahrungen?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.01.2018, 09:49     #2
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Moinsen, habt ihr denn schon Kinder? Zwillinge sind ja nicht anderes als zwei Kleinkinder. Das geht aus eigener Erfahrung mit einem 5er Touring prima. Geschwisterkinderwagen die in den Kofferraum passen, gibts durchaus. Wir haben immer einen Chariot Corsaire 2 genutzt.

Für den Urlaub dann mit Dachbox. Mit einem großen Hund wird es dann aber wohl schwer. Damit kenne ich mich aber auch gar nicht aus.

Wenn du dir um Platz keinen Sorgen machen willst, Kauf einen T5/T6. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 03.01.2018, 09:49     #3
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Link zu amazon.de: Clamaro-Zwillingskinderwagen-Babywanne-Maxi-Cosi-Babyschale

Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, dann hat man eh meist nur die Babyschalen dabei und seltenst die sperrigen Wannen. Das Untergestell wenn nicht in den 5er passt, dann müssen ein paar Leute ihre Empfehlungen in einem anderen Thread aber schnell überdenken. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mal bisschen in der Stadt rumlatschen können die Kleinen auch mal 2h in der Schale verbringen und pennen da genauso. Und von zuhause aus kann man trotzdem mit den Wannen gehen.
Alt 03.01.2018, 10:20     #4
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Sehe ich auch so, also wenn in einen F11 keinen Zwillingswagen mehr bringst?

Aber heute ist halt die Tendenz
1. Kind -> BMW F11 und ähnliches
2. Kinder -> VW Sharan und ähnliches
3. Kinder -> VW T5 und ähnliches

Früher ging man zu viert mit dem Käfer in die Ferien Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 03.01.2018, 13:35     #5
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, Sharan 2.0 TDI
Zitat:
Früher ging man zu viert mit dem Käfer in die Ferien Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Da konnten ja auch die gerade geschlüpften schon laufen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zugegeben, ein BMW ist für Kleinkinder nicht das Ideale Auto. Deswegen sind wir auch hauptberuflich auf VW Sharan umgestiegen. Das hilft dir wohl jetzt auch nicht weiter. 2 kleine Kinder oder ab 3 größeren Kinder ist BMW Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wir sind jetzt aber auch keine Mitnehm-Minimalisten.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Tipp: Zwillingswagen nebeneinander geht z.B. der Teutonia Team Cosmo gerade soDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. in den 5er. Aber sonst nix mehr. Da ein Geschwisterwagen nebeneinander richtig unhandlich und unpraktisch ist (haben wir erst nach dem Kauf festgestellt..Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) haben wir damals den Teutonia Team Cosmo genau 4 Wochen besessen. Gebraucht gekauft, gebraucht verkauft. Aber was tut man nicht alles wenn Frau Wünsche für die Kinder hat.

Gute Platzerfahrungen haben wir mit dem ABC Zoom Air gemacht.

Mit beiden Wannen für Twins ist halt immer das Platzproblem.
Aber fahrt zu Baby Walz oder sonstwo und probiert aus.

Übrigens: Neu würde ich keinen Kinderwagen mehr kaufen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wobei wir Teutonia und ABC gut losbekommen haben.

Grüße
Markus

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra
Alt 03.01.2018, 16:13     #6
Joesy   Joesy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Joesy

Aktuelles Fahrzeug:
530d Touring, Chevrolet Camaro, Honda Hornet PC36

KN-## ##
Zwei (Klein-)Kinder, Hund und Fünfer geht, hatte ich nie anders. In den Kofferraum gehört eine Schmidt-Hundebox und in den Urlaub geht's mit Dachbox und ohne Kinderwagen. Ist eh Quatsch.

E39:
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

E61:
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Unsere Hundebox ist jetzt gute 15 Jahre alt und immernoch wie neu!
http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=116

Grüße,

Geändert von Joesy (03.01.2018 um 16:23 Uhr)
Userpage von Joesy Spritmonitor von Joesy
Alt 04.01.2018, 09:02     #7
WRL   WRL ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
540i Touring, 320CLK, Seat Toledo

FFB-LE ***
Zitat:
Zwei (Klein-)Kinder, Hund und Fünfer geht, hatte ich nie anders. In den Kofferraum gehört eine Schmidt-Hundebox und in den Urlaub geht's mit Dachbox und ohne Kinderwagen.

Grüße,
Ich hoffe die Kaffeekanne hat die Fahrt im 540er überstanden...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mit 2 kindern (damals 3,5 und 1,5) musste ein 1802 herhalten - der Kofferraumdeckel ging noch zu! Allerdings hatten wir auch nie einen Kinderwagen dabei. Wobei ich zugeben möchte dass es mit Zwillingen anders aussehen mag....

Schönen Tag
WRL
Für den Bau des 57 Kilometer langen Gotthard-Tunnels brauchten die Schweizer 17 Jahre, ein Jahr weniger als geplant. Der Umbau der deutschen Bahn-Trassen zum Gotthard soll bis 2035 dauern. Das ist alles, was man über den Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz wissen muss. (Henryk M. Broder)
Alt 04.01.2018, 09:06     #8
RollsBeuys   RollsBeuys ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von RollsBeuys

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M235i Coupé
Um das Tetris-Spiel wirst du nicht herum kommen, schätze ich auch. Ich würde jetzt auch nicht mit einem derart vollen Auto wie Joesy fahren wollen. Aber das kommt drauf an, was man für ein sicherer Fahrer ist (eventuell mal voll auf einem Parkplatz fahren und bremsen etc...)

Doppelkinderwagen wird dir schon reinpassen, aber dann die Hundebox nicht. Pauli kann man schlecht aufs Dach schnallen. Also tatsächlich eine Dachbox, wenigstens fürs Gepäck. Für unseren haben wir die kleine Gepäckbox in 350 Liter. Kostenpunkt 390 Euro (wenigstens da) Na und neben der Dachbox für das Gepäck Babyschalen für die Fahrt. Meine Frau hat solche Tragetücher, die gibt es schon für unter 50 Euro. Wenn ihr beide ein Kind nehmt, solltet ihr kein Platzproblem haben.
Natürlich kann man auch Pauli trainieren, die Kinder auf den Rücken zu nehmen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Nein, Spaß.

Meiner Erfahrung nach nützt Planen eh nur geringfügig was. Ihr werdet das "learning by doing" herausfinden.
Alt 04.01.2018, 09:50     #9
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Denn Hund hatte ich gar nicht gelesen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dann wirst aber nicht um einen VW Sharan oder so herum kommen, ausser bist bereit zu packen wie Joesy
Alt 06.01.2018, 19:31     #10
basti313   basti313 ist offline
Power User

Unser neuer Zwillingskinderwagen von TFK braucht weniger Platz als der alte Teutonia Mistral P. Ein Problem ist die Babyschale: Eine ordentliche Schale für Langstrecken wie die Kiddy Evo ist zu lang, um hinter dem Fahrersitz zu stehen. Normale Schalen sind kein Problem.
Insofer: Bis die Kleinen auf normalen Kindersitzen sitzen (1 Jahr?) verbieten sich Langstrecken eh. Kurzstrecken ohne großes Gepäck sind kein Problem, wenn man eine oben gezeigte Hundebox verwendet. Da passt z.B. der TFK locker daneben, Babyschalen dann auf den TFK, keine Wannen. Mit Wannen geht es auch wenn man die Räder abnimmt, unten mit den Rädern anfängt, die Wannen stapelt und das Gestell daneben.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Fünfer

Themen-Optionen