BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > BMW M
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2019, 14:54     #311
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Ich habe hier ein Video von Vorgängermodellen gefunden mit einem Soundvergleich.

https://www.youtube.com/watch?v=T8APmwo0OHc

Da würde ich ja nie wieder BMW nehmen. Ich glaube, die heutigen Mercedes 63er Motoren hören sich aber auch nicht mehr so an wie in dem Video, oder? Genau der Sound, der hier zu hören ist, ist der, den ich mir wünsche.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.07.2019, 18:12     #312
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Bin heute mal das AMG GLC 63 S Coupé gefahren. Es ging mir v. a. darum, mal den 63er Motor mit der schaltbaren Abgasanlage kennenzulernen. Der Motor und der Sound waren wirklich begeisternd. Der SUV allerdings fahrtechnisch nicht. Könnte mir nicht vorstellen, so einen Wagen zu fahren bzw. nur als Zweitwagen in einer nicht sportlichen Ausführung als funktionales Fahrzeug. Kreisverkehr wackelig, Landstraßen liegt es nicht wie ein Brett und auf der Autobahn fand ich es jetzt auch nicht, dass er sooo sicher auf der Straße liegt bei 180. Nunja, war eine Erfahrung. Ich werde sowas nicht als SUV nehmen - zumal 20 Liter durchgegangen sind. Aber der Motor war spitze und um die Erfahrung ging es mir.

Überlege jetzt ernsthaft, zu Mercedes zu wechseln, da man diesen Sound bei BMW einfach nur in einem M mit Competition Paket bekommt und da gibt es nur den M4 als Zweitürer und den M5 mit über 130.000 € Liste. Riesen Vorteil bei Mercedes - dort kann man auch einen Kombi als sportlichen AMG 63er bekommen.

Auf der anderen Seite hat mich im Autohaus das E53 Coupé geflasht! Gibt es halt leider nur als 53er.... aber so schlecht scheint der Sound ja auch dort nicht zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=lfZVu53Rxc4

Müssen jetzt überlegen, ob wir quasi die Eier legende Wollmilchsau nehmen - ein C63 T-Modell - mit Einschnitten bei der Optik - oder aber ob wir zweigleisig fahren und so ein tolles Coupé mit zwei Türen nehmen und dafür dann einen günstigen Zweitwagen für die Familie (z. B. Ford Edge oder Ford Mondeo Kombi).

Hat jemand den 53er mal live fahren können und einen Vergleich zum 63er gezogen, was den Sound angeht? Die Leistung dürfte ausreichen.

Hatte bei BMW mal angefragt, wie es denn mit dem M 340i Touring aussieht weil dort angegeben ist, dass der eine M Sportabgasanlage erhält. Das soll lt. Verkäufer (bei Mercedes nennen die sich jetzt "Produktexperten") eine andere Anlage als bei den M Modellen sein. Ich denke die Sound Videos aus den USA geben vermutlich auch nicht das wieder, wie sich der Wagen hier anhört.....

Bliebe ansonsten halt noch das C63 Coupé - aber das E Coupé ist halt außen wie innen so viel geiler...... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. - außer dass man keine schicken Farben auswählen kann wie das gelb beim CLA.
Alt 11.07.2019, 20:16     #313
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Ich finde der C63s t ist ne tolle Alltagshurre. Man darf nicht zu erwartungsvoll an Qualität etc rangehen, aber einfach mal was reinschmeißen in den großen Kofferraum und dabei spaßig den Transport erledigen, das kann er. Hab die Kiste jetzt beim Bauen echt zu schätzen gelernt.
53er hat soundtechnisch und leistungstechnisch nichts mit einem 63er gemeinsam. Der 53er wirkt nie so souverän, immer etwas gequält, ich hatte den e53 als limo. Sound ist ganz anders, eben ein v6. Nicht bollernd, eher fauchend. Ein 53er ist eher Mercedes als AMG, was kein Nachteil sein muss.

Geändert von michel k (11.07.2019 um 20:18 Uhr)
Alt 11.07.2019, 20:25     #314
vivacolonia   vivacolonia ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von vivacolonia

Aktuelles Fahrzeug:
GLC 350d

K-
Ich fahre ja "nur" einen Diesel mit Luftfahrwerk (ähnlich wie im 63-er) nur halt etwas mehr auf Komfort abgestimmt und kann deine Einschätzung zum Fahrverhalten überhaupt nicht teilen.

Der Wagen liegt sowas von satt und stabil auf der Straße, da ist überhaupt kein Anzeichen von Wackeln oder Nervosität zu bemerken.

Nur mal als Beispiel: du kennst sicher die langgezogene, relativ enge Linkskurve wenn man vom Militärring auf die Widdersdorfer Straße (Handelshof) abbiegt, die kann ich im Sportmodus locker mit 70/80 km/h fahren ohne das das Fahrwerk an sein Grenzen gerät. Von daher glaube ich das an deinem Vorführer etwas nicht ok war.

Gibt als Alternative ja demnächst wieder den GLC 43 mit dann 390 PS und ebenfalls einer schaltbaren Klappenanlage, der ist deutlich preiswerter und nicht so kopflastig wie der 63-er (6-ender zu 8-ender).
Alt 11.07.2019, 21:01     #315
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Der Wagen liegt sowas von satt und stabil auf der Straße, da ist überhaupt kein Anzeichen von Wackeln oder Nervosität zu bemerken.
Ich denke, es ist einfach eine Gewöhnungssache. Und natürlich am Ende auch eine Geschmacksache. Für meinen Teil habe ich erkannt, dass ein SUV für uns keinen Nutzen stiftet. Das fette Teil hat gerade mal 20 Liter mehr Kofferraumvolumen als mein 4er GC. Drinnen finde ich ihn auch nicht wirklich viel großzügiger (was aber auch sekundär ist). Im Grunde sehe ich den einzigen Vorteil in der netten Optik. Aber ich denke, ich bin jemand, der klassische Autos mit tieferer Sitzposition und entsprechendem Schwerpunkt bevorzugt. Ganz zu schweigen vom Vebrauch, der da durch geht.... Ok ein 63er wird in allen Karossiervarianten seine Liter weg tun, aber im SUV halt immer noch ein paar mehr. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Schade mit dem 53er...... ich hatte mich schon richtig in das E Coupé verguckt und auch den CLS 53 habe ich mir mal konfiguriert. Ich habe den Eindruck, das sind im Innenraum völlig andere Autos und auch außen sehen sie schicker aus als die C Modelle (logo). Allein die Ambiente Beleuchtung im Car Konfigurator - das sind ja Welten zwischen C und E bzw. CLS. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Aber jetzt genug über Mercedes geschrieben. Ist ja ein M Thread..... finde immer noch schade, dass M uns im Moment nicht gut abdecken kann..... der M 5 könnte es mit kleinen Kompromissen (kein Fließheck) aber der ist preistechnisch im Moment eine Nummer zu groß.

Geändert von Powerboat3000 (11.07.2019 um 21:03 Uhr)
Alt 12.07.2019, 07:15     #316
llullaillaco   llullaillaco ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
"Chineta" GAC Gonow Way, spätpubertärer Bollerwagen F26
Vor allen Dingen finde ich es sehr interessant , dass offensichtlich Dein Hauptauswahlkriterium der Motorsound ist. Wenn mich ein Auto so "anfixt" und alle anderen Parameter passen, ist mir persönlich der Sound ziemlich egal. Aber jedem das seine.
Alt 12.07.2019, 07:51     #317
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Zitat:
Ist ja ein M Thread..... finde immer noch schade, dass M uns im Moment nicht gut abdecken kann.....
Alpina keinen Blick wert? Für mich war der B3S die einzig echte Alternative zum C63 die es auch wert war genauer angeschaut zu werden.....

Thema Verbrauch: Der V8 im C63 braucht bei mir aktuell weniger als der R6 im 335i.... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 12.07.2019, 08:06     #318
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Zitat:
Alpina keinen Blick wert? Für mich war der B3S die einzig echte Alternative zum C63 die es auch wert war genauer angeschaut zu werden.....

Thema Verbrauch: Der V8 im C63 braucht bei mir aktuell weniger als der R6 im 335i.... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Den B3S hat er doch bereits angeschaut und kam nicht in Frage (Sound war glaube ich trotz Akrapovic zu leise).

Userpage F11 535i xDrive LCI | Userpage E36 323i Edition Sport - verkauft am 7.11.17
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Alt 12.07.2019, 08:23     #319
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
OK, ich habe nicht bis ganz nach oben gelesen....

Audi RS4? Oder der Maserati? Dodge Charger Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 12.07.2019, 08:33     #320
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C63S
Ich habe ja auch von einem "M" (naja halber M) auf den C63 gewechselt. Letztendlich war der Motor inkl. Sound der Grund. Bei den Probefahrten mit M4 /3 /2 usw. kam irgendwie nicht genug Emotion rüber.
Kann von daher den C schon sehr empfehlen. Man darf keine Wunder bei Entertainment und co. erwarten, wobei das mit Facelift schon passen sollte.
Beim nächsten würde ich ggf. sogar auf die Klappenanlage verzichten. Klappe auf ist einfach zu laut...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > BMW M

Themen-Optionen