BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 10:18     #3081
schecke   schecke ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10

MYK-
Zitat:
Bremswege 70-0mph von aktuellen BEV

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Quelle: carandriver.com

Dies widerspricht aber diesem Bericht:

Zitat:
Die Vollbremsung erfolgt bei einer Geschwindigkeit von 60 Meilen pro Stunde, das sind 96,5 Kilometer pro Stunde. Laut Tesla liegt der Bremsweg dann bei 133 Fuß, 40,5 Metern. Ein Fahrzeug dieser Klasse hat laut CR im Schnitt einen Bremsweg von 131 Fuß, umgerechnet 39,9 Meter. Beim ersten Test stand das Model 3 nach 130 Fuß, also 39,6 Metern. Doch bei allen darauf folgenden Bremsungen braucht das Auto einen längeren Weg.

Es habe auch nichts genutzt, die Bremsen über Nacht auskühlen zu lassen und das Fahrzeug am nächsten Tag erneut zu testen, berichtet CR. Der schlechteste Wert sei ein Bremsweg von 152 Fuß, 46,3 Meter, gewesen. Das sei 7 Fuß, 2,1 Meter, mehr als ein Pickup Ford F-150 brauche, um anzuhalten. CR habe sich dann ein zweites Model 3 besorgt und die Testergebnisse damit verifizieren können. CR-Testchef K. C. Colwell sagte, er habe in elf Jahren, in denen er Autos teste, noch nie ein so inkonsistentes Bremsverhalten gesehen.
https://www.golem.de/news/tesla-us-v...05-134494.html

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt Gestern, 10:28     #3082
tom01   tom01 ist offline
Power User

Falsche Beläge?

Ich hatte an der Ducati Brembo Beläge. Die haben im normalen Fahrbetrieb ihre Selbstreinigungstemperatur nicht erreicht und verloren schleichend ihre Leistung. Nach Erneuern mit TRW Belägen hab ich mich bei der ersten Bremsung fast aufs Mett gepackt, weil ABS ist für Weicheier. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Jörg Baberowski

Geändert von tom01 (Gestern um 10:30 Uhr)
Userpage von tom01
Alt Gestern, 10:47     #3083
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Dies widerspricht aber diesem Bericht:
Ja, darüber geht es ja seit mehreren Seiten.
Getreu dem Motto: Wer viel misst....

Im Ernst:
Wir haben nun einen Test, wo die Bremsen, warum auch immer, schlecht abgeschnitten haben. Andere Tests belegen gute Werte für das Model 3, sogar besser als die deutsche Konkurrenz. Natürlich muss sich Tesla mit CR kurzschließen, wie dazu kam und wo die Schwachstelle liegt. Aber wenn die anderen Tests gute Werte erzielt haben, sehe ich da keinen großen Skandal.
Alt Gestern, 11:01     #3084
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Im Ernst:
Wir haben nun einen Test, wo die Bremsen, warum auch immer, schlecht abgeschnitten haben. Andere Tests belegen gute Werte für das Model 3, sogar besser als die deutsche Konkurrenz. Natürlich muss sich Tesla mit CR kurzschließen, wie dazu kam und wo die Schwachstelle liegt. Aber wenn die anderen Tests gute Werte erzielt haben, sehe ich da keinen großen Skandal.
Ich würde tendenziell auch sagen, die Bremsen sind das kleinste Problem des Model 3.
Das mit der Bedienung finde ich schon eher Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt Gestern, 11:22     #3085
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Verkäufe in Kalifornien im ersten Quartal: Tesla Model 3 hängt Mercedes C-Klasse und BMW Dreier ab | Automobilwoche

https://www.automobilwoche.de/articl...-bmw-dreier-ab
Alt Gestern, 12:21     #3086
tom01   tom01 ist offline
Power User

Wie hoch ist aktuell die finanzielle Förderung pro Auto?
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt Gestern, 12:33     #3087
schecke   schecke ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10

MYK-
Zitat:
Wie hoch ist aktuell die finanzielle Förderung pro Auto?

7500 Dollar. Mal sehen, wenn die entfallen.
Alt Gestern, 17:40     #3088
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Verkäufe in Kalifornien im ersten Quartal: Tesla Model 3 hängt Mercedes C-Klasse und BMW Dreier ab | Automobilwoche
Zitat:
7500 Dollar. Mal sehen, wenn die entfallen.
BMW finde ich noch eine Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Zahl, für ein Modell was dieses Jahr wechselt.

Dann sprechen Sie von Neuzulassungen, das sind aufarbeitungen ihrers Stockout, das verfälscht das ganze enorm.

Also ein Marketingbericht und nichts mehr.
Alt Heute, 17:13     #3089
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Falscher Vergleich.
Hyundai ist alter Hase in dem Geschäft, also müsstest du Hyundai mit VW, BMW, etc vergleichen und zudem Entschluss kommen, dass die (... in deinen Worten) primitiv unterwegs sind.

Tesla ist eine neue Marke und es war von Anfang klar, dass sie Elektorautos bauen. Es wäre primitiv gewesen, einfach eine nächste Verbrenner Marke auf den Markt zu bringen, ... denn wozu?

richtig, dass Tesla Verbrenner baut, macht keinen Sinn, das meinte ich nicht

ich meinte: Hyundai stellt mal eben nebenbei (neben einer riesigen Palette anderer Antriebe) so ein Batterieauto hin. Und zwar günstig. Wo ist da der Benefit bzw Alleinstellungsmerkmal von Tesla.

Und: Hyundai stellt auch Wasserstoff mit Brennstoffzelle hin, das kann Tesla niemals und das ist die Zukunft... somit deckt Hyundai alles ab. Tesla nur ne Nische. Wenn das reicht?

Userpage von scam2000
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen