BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Fahrberichte
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2018, 16:00     #21
Detlev   Detlev ist gerade online
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E63T AMG, SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
Zitat:
Wenn einem der zusaetzliche Wertverlust durch Gelaendefahrten nix ausmacht, bestimmt kein langweiliges Hobby. Der Verschleiss an der Fahrzeugoptik ist nicht zu verachten, aber vielleicht steht es dem G ja gut.
Ein G ohne "Blessuren" ist ja eh nur ein besserer SUV ;-)

Aber im Ernst:

Fahrzeug wird untenrum bis Gürtellinie foliert mit Venture-Shield-Folie und der Rest ist halt Kismet.

Mein E63T, der nur vorne rum mit Venture Shield foliert ist (+ Ladekante), sieht heute noch aus, als wenn er gerade vom Band gelaufen ist.
Userpage von Detlev

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.09.2018, 10:02     #22
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

G ist geil.

Ich bin seit Jahren großer Fan. Wie sagte mein bester Kumpel letztens zu mir, als er paar Tage den G500 hatte, "wenn ich mal GEld habe kaufe ich mir dieses Auto" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ne, ehrlich. Ab einem gewissen Alter kann man in G investieren. Sooo teuer ist er jetzt auch wieder nicht. Wenn G dann 500. Erhabene Fahrleistungen und toller Sound. Kein Diesel.
Alt 14.09.2018, 10:43     #23
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C63S
Zitat:
Mein E63T, der nur vorne rum mit Venture Shield foliert ist (+ Ladekante), sieht heute noch aus, als wenn er gerade vom Band gelaufen ist.
das mit dem Shield ist interessant. Wo lässt du das machen? Sieht man das denn? Oder machen die das so schlau, dass es kaum auffällt?

Schön übrigens von Dir mal wieder etwas zu lesen zum Thema Autos... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

P.S.: Der G ist Großartig!
Alt 18.09.2018, 16:19     #24
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
Zum Thema Folierung:
Den E63 habe ich in Dorfen folieren lassen. Da gibt´s eine klene Firma, die sowas recht gut erledigt.
Auf Kotflügel und Haube ist das gar nicht zu erkennen. An der Schürze gibt es 2, 3 klitzkleine Blasen, die man erkennen kann, wenn man genauer hinschaut.
Das ist einfach so bei so komplexen Formen (aber sowas hat ein G ja nicht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )

Aber wenn man sich an so kleinen Blasen stört, muss man eben auch bedenken, dass die Alternative eben einige Steinschläge wären nach 40tkm, die gewiss nicht besser aussehen als die Bläschen.... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Den 599 hatte ich von einem Spezialisten direkt bei Ferrari folieren lassen. Aber auch da gab´s das eine oder andere klitzekleine Bläschen. Dafür war das deutlich teurer.

@Youngdriver
Bin mal gespannt, was da an LR rauskommt. Der G hat ja extrem hohe Restwerte.
Besser selbst aös bei SUVs.
Userpage von Detlev
Alt 19.09.2018, 13:29     #25
Power User

Ja ist ein Rechenspiel. Evtl. lohnt sich auch der Barkauf. Ich denke der G wird nicht viel subventioniert, hoher Restwert hin oder her...

Hier im Hotel stehen schon welche, sieht auch live klasse aus!
Alt 19.09.2018, 14:40     #26
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
Es gibt ja modellbezogene, kundenbezogene und vertragsbezogene Konditionen.

Die modellbezogenen Konditionen werden vermutlich bis nächstes Jahr nicht besonders gut sein. Aber (zumindest zur Zeit) laufen noch ganz gute Konditionen, die auf folgendes Abzielen:
- Zulassung als Firmenfahrzeug
- Ab 3 Fahrzeuge
- Leasingzuschuss

Aber ist schon richtig: Muss man ausrechnen, wenn man beide Angebote nebeneinander legen kann.
Userpage von Detlev
Alt 19.10.2018, 23:37     #27
Power User

Und ist der G500 bestellt?
Alt 20.10.2018, 19:03     #28
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
Siehe Beitrag #1 Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Erst wird der kommende Diesel getestet und dann wird bestellt.
Ich bin zwar schon eigentlich für den 500er, weil bei den max. 15tkm p.a. (eher weniger), die wir damit noch fahren, spielt der Verbrauch eh keine Rolle. Allerdings würde mich die Restwertkalklulation von Mercedes mal interessieren. Die haben da i.A. einen besseren "Vorausblick" als ich.

Und vielleicht gibt´s ja beim Diesel auch besonders gute Konditionen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Detlev
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Fahrberichte

Themen-Optionen