BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Toyota, Mazda, Subaru, Hyundai, Kia u.a.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2018, 20:13     #131
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
2018 Seat Ibiza FR
Natürlich hat auch der Fiat 124 Spider ein Handschuhfach, ein ziemlich großes sogar. Hast du schon mal zwischen die Sitze geschaut?

In erster Linie ist der 124 Spider ein Roadster und dort zählt Fahrspaß an oberster Stelle. Wer es kuscheliger mag, mus dann eben wirklich zu den deutschen Massencabrios greifen.

Geändert von freakE46 (24.01.2018 um 20:15 Uhr)
Userpage von freakE46 Spritmonitor von freakE46

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.01.2018, 20:22     #132
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Dort war in der Tat ein Mini-Fach unter dem Deckel - da hätte ein paar kleine Handschuhe rein gepasst, mehr aber auch nicht.

Die Federung war recht kuschelig, keine Härte.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 24.01.2018, 20:43     #133
Patt328i   Patt328i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Patt328i

Aktuelles Fahrzeug:
Mazda MX-5 - VW Tiguan (Firma)

NAU - MX x
Das mit den fehlenden Ablagen gebe ich Dir recht. Das nervt ein wenig. Das Fach zwischen den Sitzen ist nicht ganz klein, aber es müllt sich schnell zu, da man auch solche Dinge wie die Parkscheibe dort einpacken muss. Hinter den Sitzen sind übrigens noch zwei kleine Fächer. Dort kommt man aber nur ran, indem man die Lehne nach vorn klappt.

Die Materialanmutung ist im Mazda auch nicht Premium, aber es ist für den Preis ok.

Ich denke, 1,80m Körpergröße ist das Maximum. Ich bin 1,80m und sitze auch auf der letzte Sitzeinstellung. Das Einsteigen bei geschlossenem Dach ist wirklich ein bißchen umständlich. Den perfekten Weg habe ich noch nicht gefunden.
Da unser MX-5 noch nicht eingefahren ist, habe ich die Leistung noch nicht abgerufen. Aber bis 3500 U/min geht er schon recht beachtlich, finde ich. Man merkt einfach, dass er sehr leicht ist. Sofern es feucht wird, zuckt er auch sehr bald mit dem Heck.

Vorteilhaft finde ich, dass sich der Kofferraum bei geöffnetem Verdeck nicht verkleinert.

Insgesamt ein spaßiger Zweitwagen.
Alt 24.01.2018, 21:58     #134
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Man kann die Sitze nach vorne klappen?

Das wusste ich nicht, es gab keinerlei Erklärungen zum Auto und auch keine Anleitung. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich den Mazda super, beim Fiat weiß ich nicht was er kostet. Das Verdeck ist genial, eine solch einfache Konstruktion geht nur bei einem 2 Sitzer.

Als Mopedersatz / reines Freizeitfahrzeug bzw. billigere Alternative zu einem Boxster könnte ich mir sowas durchaus vorstellen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nur: wenn ich nicht mehr Moped fahren kann, komme ich da vermutlich auch nicht mehr rein und raus, wenn man drin sitzt kann man sich mit dem Platzangebot arrangieren.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 16.02.2018, 17:06     #135
Patt328i   Patt328i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Patt328i

Aktuelles Fahrzeug:
Mazda MX-5 - VW Tiguan (Firma)

NAU - MX x
Heute zum ersten Mal eine kleine Runde bei Sonnenschein offen gefahren.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Der MX-5 macht einfach nur Spaß. Und für seine 160 PS geht er auch ordentlich vorwärts.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Toyota, Mazda, Subaru, Hyundai, Kia u.a.

Themen-Optionen