BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Fünfer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2018, 12:59     #11
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Zitat:
Zitat von Nik31 Beitrag anzeigen
Bei Leebman bekommt man die RDC-Sender (ohne Ventil - das kann man ja wiederverwenden(mit neuem Ventileinsatz)) oft billiger...

https://www.leebmann24.de/bmw-rdc-lc...25-z4-e89.html

@Marcel
Ich nehme an, die 20" sind ohne RunFlat Reifen?! Bist du die schon gefahren - und wenn ja - sind die vom Fahrgefühl noch härter, als die 18" RunFlat?
@Dominik: Merci fürs Antworten ;-)

@Nik: Sind in der Tat 20" MIT Runflat (um genau zu sein Dunlop SP Sport Maxx GT ROF) Ob ich/wir den Entscheid bereuen werden, kann ich gegen ende April sagen . Gemäss Aussage von Herby, seien jedoch die Dunlops die konfortabelsten Runflats welche er je gefahren sei (er hat diese auf seinem 6er Cabrio). Da wir einen F11 mit xDrive haben, ist auch das Standardfahrwerk verbaut - somit hoffe ich auf etwas Restkomfort...

Bei Leebmann bestellen hatte ich auch mal kurzzeitig im Kopf. Dann jedoch wieder verworfen. Klar wäre es mich etwas günstiger gekommen. Aber der Versand in die CH kostet auch, dann allenfalls noch Zoll oben drauf und schon ist der Vorteil weg. Ganz zu schweigen vom Stress, wenn einer der Sensoren defekt sein sollte.

EDIT meint: Wir hatten ja vorher im Sommer die Contis drauf, welche ab Werk drauf sind. Das sind mal richtig schlechte Reifen. Quitschen bei etwas forcierter Anfahrt trotz Allrad und quitschen einem im Parkhaus in Grund-und-Boden. Bin richtig froh, das nach jetzt 3 Sommer dieses Kapitel geschlossen wird und hoffe, das die Dunlops da besser sind. Im Winter fahren wir Michelin Alpin AP4 - würde ich nach 3 Wintern auch nicht mehr kaufen. Der Reifen Funktioniert meines Erachtens nach nicht auf dem F11.

Userpage F11 535i xDrive LCI | Userpage E36 323i Edition Sport - verkauft am 7.11.17

Geändert von Marcel (09.01.2018 um 13:03 Uhr)
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.01.2018, 19:52     #12
voodoo69   voodoo69 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von voodoo69

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 535d xDrive
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Was spricht dagegen, in der Bucht zu schauen? Oder in einschlägigen Facebook Gruppen?
Ganz einfach 17" gibt BMW im Rahmen einer Aktion kostenlos dazu
Ich kaufe keine Zubehörräder mehr, hatte bis zum E46 ausgiebig Erfahrungen damit. Für mich nur noch Serienzeugs...
Passt und funktioniert immer

Themen-Optionen